Die Suche ergab 7 Treffer

von flyer1141
10.08.2018, 17:32
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führerschein umschreiben lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 16000

Re: Führerschein umschreiben lassen?

Leider händigt die lokale Chinesische Behörde das benötigte Domument nur an Familie aus (Vater, Mutter oder Kinder). nuja....ziemlich umständlich das Ganze. Hast du das Dokument inzwischen schon? Meine Frau weiß nicht so Recht was sie braucht und bei welcher Behörde (in Dalian) sie das beantragen s...
von flyer1141
08.06.2018, 15:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9906

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe! Versichert bin ich gesetzlich, ansonsten hab ich nur noch ne Haftpflicht, da werde ich Sie dann auch gleich mit rein nehmen. Dann werde ich das alles mal so angehen wenn Sie endlich hier ist :) Btw.: Botschaft in Peking hat wohl die original englische Heiratsu...
von flyer1141
02.06.2018, 13:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9906

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

So, wir haben uns uns inzwischen in HK erfolgreich getraut, d.h. sind jetzt offiziell verheiratet :) Sie hat jetzt am Montag Termin in der Botschaft Peking für das FZF-Visa. Reicht da die original HK Heiratsurkunde samt Apostille oder muss die zwingend noch übersetzt werden vorher? Und wie sieht der...
von flyer1141
06.03.2017, 14:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9906

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

Also ihr Hukou wäre jetzt soweit auch in Ordnung und somit stünde der Heirat in HK nichts mehr im Wege...
Wenn da nicht meine Zweifel wären.
Sie darf erst frühestens 1 Jahr nach Umzug nach DE dort arbeiten richtig?
Was wäre im Falle einer Scheidung? Welches Recht wird angewendet, HK oder DE?
von flyer1141
14.02.2017, 01:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9906

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

Danke, A1 macht sie auch gerade und sollte soweit kein Problem sein. Meine "Hauptsorge" gilt nun dem Hukou.
Hat da wer genauere Erfahrungen damit?
von flyer1141
13.02.2017, 14:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9906

Re: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

Richtig, Trauzeugen habe ich auch schon^^
von flyer1141
13.02.2017, 13:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou
Antworten: 16
Zugriffe: 9906

Heirat in HK / FZF-Visa / Hukou

Hallo zusammen, ich bin neu hier, deshalb eine kurze Zusammenfassung meiner Situation: Ich, 29 Jahre alt, seit 2 Jahren in China lebend/arbeitend habe vor demnächst meine chinesische Freundin, 23 Jahre alt, seit 1,5 Jahren zusammen in HK zu heiraten. Mein Expatvertrag läuft hier Ende August 2017 aus...