Die Suche ergab 49 Treffer

von Mica.Sbg
11.02.2013, 19:13
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job als KeyAccount/Project Manager in Ningbo
Antworten: 2
Zugriffe: 3274

Suche Job als KeyAccount/Project Manager in Ningbo

Hallo, suche einen Job fuer meine Fruendin als Key Account Manager oder Project Manager in Ningbo. Sie spricht fliessend Spanisch, Deutsch und Englisch, kein Chinesisch. Sie hat bereits 2 Jahre Erfahrung als Key Account Manager / Consultant und ist zur Zeit fuer die Mexikanische Regierung (Mexican T...
von Mica.Sbg
24.07.2012, 00:52
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Nach Ningbo, Deutscher (ich) mit mexikanischer Freundin
Antworten: 8
Zugriffe: 12634

Re: Nach Ningbo, Deutscher (ich) mit mexikanischer Freundin

Du kannst ein Touristenvisum vor Ort max. zweimal verlängern lassen. Es verbleibt also nur die Möglichkeit alle 2-3 Monate nach Hongkong auszureisen und ein neues Visum zu beantragen. Macht doch einfach eine Zweckehe. Kurz nach Las Vegas und fertig. Zumindest in Shanghai gab es die Moeglichkeit ein...
von Mica.Sbg
23.07.2012, 12:41
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Nach Ningbo, Deutscher (ich) mit mexikanischer Freundin
Antworten: 8
Zugriffe: 12634

Re: Nach Ningbo, Deutscher (ich) mit mexikanischer Freundin

Wir haben mal auf der chinesischen Botschaftsseite in Mexico nachgeschaut... Ich finde da Tourivisa, die sind 30 Tage gültig... Geschäftsvisa, braucht man einen Job und Einladung usw.. und Studentenvisa, auch mit Einladung und Uni usw... die Bedingungen sehen für mich aus wie die für Deutsche Staats...
von Mica.Sbg
21.07.2012, 19:36
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Nach Ningbo, Deutscher (ich) mit mexikanischer Freundin
Antworten: 8
Zugriffe: 12634

Nach Ningbo, Deutscher (ich) mit mexikanischer Freundin

Hallo! ich bin nun schon einige Zeit in den USA (siehe http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?t=12860 ) und habe mich entschlossen, dass ich meinen Vertrag hier nicht verlängern werde. Meine Firma hat damit auch keine Probleme, da sie noch jmd. für Ningbo suchen. Sie wollen mich gerne dorthin schi...
von Mica.Sbg
19.10.2011, 20:44
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kleinkind zweimal überfahren und liegengelassen
Antworten: 184
Zugriffe: 70131

Re: Kleinkind zweimal überfahren und liegengelassen

http://www.cnn.com/2011/10/19/world/asia/china-toddler-rescued/index.html?hpt=ias_c1 Ich hab nicht den ganzen Thread hier gelesen, also sorry, falls das schon jemand gepostet hat. Edit: Hab noch einen Beitrag für Zivilcourage gefunden. Diesmal sogar eine Ausländerin involviert. http://www.shanghaid...
von Mica.Sbg
04.05.2011, 21:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Materialistisch veranlagt
Antworten: 9
Zugriffe: 16612

Re: Materialistisch veranlagt

Hallo, ... Anstatt um 15:30 uhr mit der Arbeit aufzuhören bleiben einige meiner Kollegen bis 17 uhr. Haha, der ist gut :lol: Ist es eigentlich viel, wenn ich jeden Tag von 6:45 bis 17:45 arbeite? Naja, das ändert sich bald. Dann gehe ich in die USA und hab Gott sei Dank auch nicht mehr so viele Url...
von Mica.Sbg
11.04.2011, 12:31
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Jobangebot in Shanghai
Antworten: 14
Zugriffe: 14701

Re: Jobangebot in Shanghai

Ich denke man kann überall hübsche Frauen finden. Das ist aber auch garnicht das Thema. Die Frage ist auch, ob ich überhaupt Zeit dafür habe. Der Job in der Automobilbranche ist ziemlich stressig im Moment. Was das Interesse der Chinesinnen betrifft, zeigt meine Bekannte eher wenig Interesse... Egal...
von Mica.Sbg
29.03.2011, 16:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Jobangebot in Shanghai
Antworten: 14
Zugriffe: 14701

Re: Jobangebot in Shanghai

China ist ohne Arbeitsvisa schwierig. Du brauchst eine Firma die dich einstellt und dir ein Z-Visa beantragt. Bei normalem Visa ist dein Aufenthalt in China auf 30 Tage begrenzt. Dann kann man vielleicht nochmal verlängern, aber dann muss man raus und ein neues Visa beantragen. Da wo du sitzen wirs...
von Mica.Sbg
29.03.2011, 15:23
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Jobangebot in Shanghai
Antworten: 14
Zugriffe: 14701

Re: Jobangebot in Shanghai

Naja, was soll man da raten? Es kommt ja auch ein bisschen drauf an, was dir wichtig ist. Gefällt es dir in Shanghai? Wo soll es denn in den USA hingehen und warst du schon mal da, um dir ein Bild zu machen, ob du da leben könntest? Wie wichtig ist dir der Aspekt Geld und gibt es Unterschiede, was ...
von Mica.Sbg
29.03.2011, 13:47
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Jobangebot in Shanghai
Antworten: 14
Zugriffe: 14701

Re: Jobangebot in Shanghai

Genießt ihr schon alle die schöne Sonne draussen? :lol:
Hat keiner Tipps für mich?
von Mica.Sbg
26.03.2011, 16:22
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Jobangebot in Shanghai
Antworten: 14
Zugriffe: 14701

Jobangebot in Shanghai

Hallo Leute! Ich stehe in den nächsten Tagen vor einer wichtigen Entscheidung. Leider ist alles ein bisschen kompliziert... Ich soll demnächst in die USA und dort länger arbeiten (1-3 Jahre). Ich arbeite als externer Ingenieur bei einem Kunden in Deutschland in der Entwicklungsabteilung. Dieser Kund...
von Mica.Sbg
13.03.2011, 13:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?
Antworten: 345
Zugriffe: 264992

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Ich fliege am 31.03.11 um 14:40 Uhr nach Shanghai. :) Flug: China Eastern Airlines MU220
Leider muss ich schon am 08.04.11 um 23:55 Uhr zurück. Flug: China Eastern Airlines MU219
Danach gehts am 13.04. nach Detroit... welcome jetlag :?
von Mica.Sbg
05.03.2011, 15:09
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?
Antworten: 22
Zugriffe: 59138

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Ich habs live erlebt :D Ich wusste es bei einer meiner ersten Chinareisen auch nicht genau. Da hab ich einfach 2 Stangen mitgenommen, no RiskNoFun :lol: Wie es immer so ist, einmal zuviel dabei und gleich rausgezogen. Ich hatte damals 2 Marlboro Stangen am Flughafen gekauft, für ca. 9 EUR die Stange...
von Mica.Sbg
28.02.2011, 15:51
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Shanghai 01.04.-08.04.
Antworten: 4
Zugriffe: 9966

Re: Shanghai 01.04.-08.04.

kafuka hat geschrieben:uBahn linie 2 Longyang Station , nur eine Station zhangjian hi tech park
Danke,
ich muss jedoch in die Bisheng Rd... das ist eine andere Richtung. Vielleicht kann ich ja von der Station zhangjian hi tech park mit dem Bus in die Bisheng Rd fahren.
von Mica.Sbg
28.02.2011, 14:24
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Shanghai 01.04.-08.04.
Antworten: 4
Zugriffe: 9966

Shanghai 01.04.-08.04.

Hallo, ich werde für ein paar Tage meine Freundin in Shanghai besuchen. Unser Apartment ist in der Nähe der Longyang Station. Habt ihr ein paar Tipps, ob es dort in der Nähe ein paar empfehlenswerte Restaurants gibt? Wir wollen auch noch aufs Expogelände gehen. Ich war zwar schon zweimal in SH, ist ...