Die Suche ergab 24 Treffer

von hennes69
26.06.2012, 05:14
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Chinesisch lernen in Shanghai
Antworten: 8
Zugriffe: 13386

Re: Chinesisch lernen in Shanghai

hallo timobo, ich habe mich jetzt auch bei der MandaLingua angemeldet. Schien mir noch eine der besten Schulen in Shanghai. Vielleicht sehen wir uns dort. Wann bist Du dort?
von hennes69
29.05.2012, 09:56
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Chinesisch lernen in Shanghai
Antworten: 8
Zugriffe: 13386

Re: Chinesisch lernen in Shanghai

es soll eine neue Chinesisch Schule in Shanghai geben namens MandaLingua, hast Du (oder wer eventuell) von der Schule gehört?
von hennes69
26.05.2012, 06:00
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Chinesisch lernen in Shanghai
Antworten: 8
Zugriffe: 13386

Chinesisch lernen in Shanghai

ich werde im Sommer für 2 Monate nach Shanghai reisen und möchte gerne Chinesisch lernen um mich im Alltag verständigen zu können.

Wer kann eine gute Schule in Shanghai empfehlen um Chinesisch zu lernen?

Muss man denn auch Schriftzeichen lernen?

Ist es generell teuer?
von hennes69
13.03.2012, 12:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch-Lehrbücher im Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 34288

Re: Chinesisch-Lehrbücher im Vergleich

ich habe da von einer neuen Schule in Shanghai gehört, von Europaern gemanaged und mit neuen Lehrbüchern, welche Sie sie selbst mit ihren Chinesischlehrern entwickelt haben. Die Bücher orientieren sich am Europäischen Referenzrahmen für Sprachen und dem chinesischen Prüfsystem HSK hat man mir gesagt...
von hennes69
04.10.2011, 05:11
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutscher Metzger in Shanghai?
Antworten: 5
Zugriffe: 5968

Re: Deutscher Metzger in Shanghai?

super! danke für Eure Antworten!
von hennes69
03.10.2011, 10:26
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutscher Metzger in Shanghai?
Antworten: 5
Zugriffe: 5968

Deutscher Metzger in Shanghai?

Dajia hao!

wo gibt es denn in Shanghai einen deutschen Metzger der z.B.
Nürnberger oder Thüringer Würste verkauft?

wo man eventl. auch online bestellen kann?


Danke, Hennes hat Euch lieb! :D
von hennes69
28.02.2011, 10:22
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Karneval in Shanghai ?
Antworten: 3
Zugriffe: 10524

Re: Karneval in Shanghai ?

zum Beispiel hier.... Fasching at Paulaner, Mar 5, 2011 Celebrate Fasching (like a German Carnival) at Paulaner's Fenyang Lu branch, with an all-You-Can-Eat Buffet that will feature everyone’s favorite Paulaner dishes and Fasching specialities. There will also be unlimited Paulaner beer, wine, selec...
von hennes69
26.02.2011, 16:33
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Karneval in Shanghai ?
Antworten: 3
Zugriffe: 10524

Re: Karneval in Shanghai ?

natürlich die Frage, wenn ja, wo wird gefeiert?
von hennes69
26.02.2011, 16:32
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Karneval in Shanghai ?
Antworten: 3
Zugriffe: 10524

Karneval in Shanghai ?

ich bin jetzt für ein paar Monate hier zum Praktikum in Shanghai... da ich den kölschen Karneval liebe (laufe auch selber im Brühler Zoch mit...) frage ich mich, ob in Shanghai nächste Woche auch Karneval gefeiert wird? Dumme Frage? wenn ja,bitte nicht lachen...:------) eine Langnase in Shanghai! :P...
von hennes69
09.02.2011, 21:01
Forum: Visum - 签证
Thema: ohne Prakikum - mit welchem VISUM nach Shanghai?
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

Re: ohne Prakikum - mit welchem VISUM nach Shanghai?

so, die Sprachschule hat mir nun einen "letter of acceptance" ausgestellt. In diesem enthalten ist die Bestätigung des Sprachschule über das language/ work experience program von März bis Aug. Ich denke, das ist wohl das ergiebigste was die Sprachschule zur Verfügung stellen kann, denn ein...
von hennes69
05.02.2011, 17:53
Forum: Visum - 签证
Thema: ohne Prakikum - mit welchem VISUM nach Shanghai?
Antworten: 4
Zugriffe: 2378

ohne Prakikum - mit welchem VISUM nach Shanghai?

ich fliege am 25.Februar für 6 Monate nach Shanghai um dort Sprachkurs/ Praktikum zu machen. Allerdings habe ich noch keine Zusage/ Bestätigung für ein Praktikum. Dieses bekomme ich erst vor Ort in Shanghai vermitelt. Ein F-Visum kann ich doch dann wohl nicht beantragen. Welche Möglichkeiten hat den...
von hennes69
11.01.2011, 13:45
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Suche Apartment ab März 2011
Antworten: 0
Zugriffe: 1790

Suche Apartment ab März 2011

Hallo zusammen, ich werde ab März 2011 für mindestens 6 Monate zwecks Praktikum nach Shanghai reisen und suche ein Private-Apartment in Puxi in zentraler Lage. Wenn möglich in JingAn, Xuhui oder Luwan mit naheliegendem U-Bahn Anschluss. Habt Ihr eine Idee? oder kennt Ihr jemand der bald auszieht? Fr...
von hennes69
15.04.2009, 16:12
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Flug nach Hainan
Antworten: 9
Zugriffe: 7227

Re: Flug nach Hainan

ja, der Flug sollte von Shanghai nach Sanya und zurück gebucht werden.

ich denke, wenn ich es in Shanghai vort Ort buche ist es bestimmt billiger als von
Deutschland aus. dh, nach Deiner Aussage ca 2500 RMB hin- und zurück?
von hennes69
15.04.2009, 14:26
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Flug nach Hainan
Antworten: 9
Zugriffe: 7227

Flug nach Hainan

ist Hainan eine Alternative für einen Wochenendausflug von Shanghai aus?

ich habe keine Ahnung ob es da Flugverbindungen gibt, wie lange man fliegt oder
was es kostet. Wer hat den Trip von SH aus schon gemacht?
Welche Erfahrungen habt Ihr? :D
von hennes69
15.04.2009, 13:39
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Erlebnisse in Shanghai
Antworten: 13
Zugriffe: 17546

Re: Erlebnisse in Shanghai

man sollte auf jeden Fall mal den 01.Oktober (chin. Nationalfeiertag) in Shanghai miterlebt haben. Mein persönliches Erlebnis war am 01.Oktober 2007....... ich war von 11 Uhr an auf der Haupteinkaufsstrasse, der Nanjing Lu, shoppen. Gegen 14 Uhr dachte ich, ich mach mich mal auf den Heimweg zu meine...