Die Suche ergab 122 Treffer

von Marco73
28.04.2013, 08:43
Forum: Visum - 签证
Thema: deutscher elektronischer Aufenthaltstitel
Antworten: 5
Zugriffe: 2121

deutscher elektronischer Aufenthaltstitel

Hallo, meine Frau möchte im Juni mit unseren inzwischen 2 Kindern nach Shenzhen für 4 Monate. Meine frage ist ob es probleme geben kann für meine Frau bei der Ausreise aus Shenzhen da sie in ihrem elektronischen Aufenthaltstitel meinen Nachname trägt. in ihrem Pass ist allerdings ein vermerkt von de...
von Marco73
11.07.2012, 09:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zu verschiedenen Nachnamen
Antworten: 5
Zugriffe: 2615

Frage zu verschiedenen Nachnamen

Hallo, Meine Frau möchte im Oktober mit unserer Tochter für 4 Wochen nach Shenzhen . Meine frage nun, meine Frau hat in Deutschland meinen Nachnamen angenommen und der steht nun auch in ihrem elektronischen aufenthaltstitel , in ihrem Pass steht noch ihr alter name allerdings haben wir bei der Botsc...
von Marco73
30.06.2012, 11:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Schwiegereltern von china nach deutschland einladen
Antworten: 15
Zugriffe: 8315

Re: Schwiegereltern von china nach deutschland einladen

Hallo, wir hatten erst vor kurzem besuch von meine schwiegermutter. Ich musste halt eine schriftliche einladung machen,eine krankenversicherung abschliessen (adac incoming) und meine schwiegermutter brauchte eine notariell beglaubigte Verwandschaftsbescheinigung ( was aber wirklich kein problem war....
von Marco73
26.04.2011, 18:38
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 436
Zugriffe: 322694

Re: Nachwuchs in der Community

Hallo ihr lieben,ich wollt mal wieder ein kleines update von mir bringen =) ich bin ja nun doch schon 6 Monate alt und wurde letzten Sonntag getauft. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/zoe003zikr2cvmna.jpg es war eine tolle Feier. ich hoffe euch geht es allen gut. liebe grüße Zoe-Lin und Eltern =)
von Marco73
30.03.2011, 15:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum zur Familienzusammenfsührung
Antworten: 56
Zugriffe: 21384

Re: Visum zur Familienzusammenfsührung

naja,dieser schwachsinn ist nunmal genau das was mir gesagt wurde als ich 2009 ein schengenvisum für meine Frau holen wollte.die bearbeiter haben mir sogar geraten die 25€ für die VE zu sparen da das Visum 100% abgeleht wird wegen rückkehrbereitschaft. evtl ist das ja auch mal wieder botschafts und ...
von Marco73
03.03.2011, 14:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flitterwochen in China?!
Antworten: 6
Zugriffe: 10657

Re: Flitterwochen in China?!

hab 3 tage flitterwochen im banyan tree resort/sanya hainan gemacht im september 2009. war da noch sehr neu und sehr günstig,denke heut sieht das anders aus. hab damals 116€ pro nacht in einer tollen flitterwochen suit verbracht.
http://www.banyantree.com/en/sanya/overview

war echt klasse
von Marco73
26.02.2011, 06:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geschafft
Antworten: 9
Zugriffe: 3596

Re: Geschafft

danke für den tipp, da wären wah eh hingegangen,ist nur 1 minute von unserer haustür entfernt =)
von Marco73
25.02.2011, 21:45
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geschafft
Antworten: 9
Zugriffe: 3596

Re: Geschafft

naja haben es halt nicht auf dem 100% legalen weg hinbekommen (für china) . und wie ich nun gehört habe ist das mit der exit permit in shenzhen wohl oft ein problem weil shenzhen wohl irgendwas besonderes ist für china,die haben da andere regeln wohl. wir sind nun aber erstmal happy das es geklappt ...
von Marco73
25.02.2011, 20:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geschafft
Antworten: 9
Zugriffe: 3596

Re: Geschafft

hmmm schwierigkeiten..... oh ja aber bei der einreise nach hongkong halt,aus shenzhen raus ging es eigentlich, haben halt gut 5 minuten das visa meiner frau untersucht.... der grenzer in hongkong wollt die kleine erst nicht reinlassen da sie halt kein deutsches visa hatte also kein stempel in den re...
von Marco73
25.02.2011, 12:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Geschafft
Antworten: 9
Zugriffe: 3596

Geschafft

So in der kleinen Niedersächsischen Stadt Einbeck gibts nun 2 Bewohner mehr =) nach 3 Tagen reiserei und vielen schweissperlen später sind wir sicher in DE angekommen. Danke an alle die uns weitergeholfen haben.

lg Marco,Yuan, Zoe-Lin
von Marco73
25.02.2011, 12:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Meine Freundin in Deutschland heiraten
Antworten: 6
Zugriffe: 3364

Re: Meine Freundin in Deutschland heiraten

ich nehme mal an das deine freundin eh bessere sprachkenntnisse hat als A1 und mit ihrem Studenten Aufenthaltstitel ist auch eine legale Heirat in DE möglich und im normalfall muss sie dann auch nicht ausreisen für die Familienzusmmenführung. Hab das so bei i4a gelesen.
von Marco73
21.02.2011, 11:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: HGK nach Thailand
Antworten: 37
Zugriffe: 39790

Re: HGK nach Thailand

danke,aber meine frau hat nen chinesischen pass zwar mit deutschem visa aber das bringt denen wohl nix =)
werden übrigens deinen rat befolgen und von bangkok nach etwas pause direkt nach DE fliegen =)
von Marco73
21.02.2011, 11:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: HGK nach Thailand
Antworten: 37
Zugriffe: 39790

Re: HGK nach Thailand

kann mir einer sagen wie das mit dem visa on arrival in thailand abläuft ? und was dafür gebraucht wird ? (foto?) und was kostet der spass ? =)
von Marco73
17.02.2011, 13:28
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum zur Familienzusammenfsührung
Antworten: 56
Zugriffe: 21384

Re: Visum zur Familienzusammenfsührung

denke du brauchst nicht viel machen,der normale weg ist so das die botschaft die unterlagen per diplomatischen kurier nach köln ins verwaltungsamt schickt,die suchen dann die für dich zuständige abh raus und die abh meldet sich bei dir.(das dauert alles ca 2 wochen) ich weiss nicht ob es was bringt ...
von Marco73
17.02.2011, 13:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum zur Familienzusammenfsührung
Antworten: 56
Zugriffe: 21384

Re: Visum zur Familienzusammenfsührung

achja, ganz ganz wichtig, lass es dir von deiner krankenversicherung schriftlich geben das deine frau bei dir familienversichert wird,wenn sie den aufenthaltstitel hat. das schreiben braucht die botschaft in GZ zu 100%

den wisch gibt dir aber deine krankenversicherung innerhalt von 5 minuten.