Die Suche ergab 2 Treffer

von Eitelfriedrich
20.01.2017, 00:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinese heiratet Deutschen in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 8757

Re: Chinese heiratet Deutschen in Deutschland

Danke für die Antworten ... und die Leidenschaft beim Thema. Ich heirate nicht, sondern ein Freund. Eheschließung sage ich aus Prinzip, weil mir Wurst ist, welche Bauchschmerzen Frau Merkel hat. Heiraten ist heiraten. Wir waren im Konsulat, und die wollen den Pass vom Zukünftigen sehen. Und ich find...
von Eitelfriedrich
19.01.2017, 11:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinese heiratet Deutschen in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 8757

Chinese heiratet Deutschen in Deutschland

Liebe Forumsteilnehmer, Wie laufen die Formalitäten beim in Deutschland lebenden chinesischen Partner für o.g. Eheschließung ab? Der Chinese benötigt vom Konsulat eine Ledigkeitsbestätigung. Aber möchte das Konsulat auch über den deutschen Verlobten Bescheid wissen? Fordert es die Fotokopie des Pass...