Die Suche ergab 10 Treffer

von Chang'e
20.01.2017, 10:18
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Schönes, aber "typisch deutsches" Geschenk gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 37526

Re: Schönes, aber "typisch deutsches" Geschenk gesucht

Wie wäre es mit einem Set von Playmobil? Hat viele Themes, kann im Preis sehr variieren, ist deutsch und auch ganz cool. Zur Not kann man es dann auch noch an die Kinder weiterverschenken oder einfach ausstellen. :)
von Chang'e
17.01.2017, 16:32
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Austauschschüler
Antworten: 68
Zugriffe: 68131

Re: Chinesischer Austauschschüler

Gegen 8:00 Uhr schaltete ich das WLan aus! Dies ist eine Hausregel bei uns. Ich möcht mich nicht in diese Debatte hier einmischen, jedoch wollt ich dir Switzer (und vielleicht auch für die anderen interessant) etwas mit auf den Weg geben: http://t3n.de/news/digital-natives-praeferenzen-studie-78002...
von Chang'e
16.01.2017, 18:09
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Deutsches Bier nach China exportieren!
Antworten: 11
Zugriffe: 9894

Re: Deutsches Bier nach China exportieren!

Ich habe gehört die suchen auch Babymilch wie verrückt. Kleine Insider-Information am Rande: einige Bekannte arbeiten im Einzelhandel bei großen Marktketten und es wurde extra ein Limit erstellt für den Kauf von Babymilchpulver. Scheinbar wurden zu viele große Ladungen des Pulvers verkauft. Nun ist...
von Chang'e
16.01.2017, 17:55
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland
Antworten: 188
Zugriffe: 98033

Re: "identische" chinesische Restaurants in Deutschland

Hej Steph! Das "originalste" Essen, das ich je gegessen habe wäre wohl das, welches ich bei meinen asiatischen Freunden zu essen bekomme. Sie sind mit der Küche aufgewachsen und werden es wohl auch nach der "originalen" Rezeptur zubereiten. Ich selber probiere mich auch seit eini...
von Chang'e
13.01.2017, 16:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vietnamesisch... schwer?
Antworten: 22
Zugriffe: 21539

Re: Vietnamesisch... schwer?

Englisch kennt ungefähr 250.000 Wörter Echt? Ich hab mal gelesen, dass es die Sprache mit den meisten Wörtern wäre. Geschätzt wurde auf 500.000-750.000 Wörter. Der Grund dafür ist die Zusammensetzung der Sprache aus den germanischen und romanischen Sprachen. Aber das ist ja auch egal, da niemand so...
von Chang'e
12.01.2017, 16:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Vietnamesisch... schwer?
Antworten: 22
Zugriffe: 21539

Re: Vietnamesisch... schwer?

Hej Canbai ich kann dir keine persönliche Einschätzung diesbezüglich geben, da ich keine der beiden Sprache je erlernt habe oder mich mit ihnen auskenne. Dennoch habe ich einige Berichte gelesen, welche Sprachen denn die schwersten seien. Vietnamesisch fiel in keiner der Aufzählungen unter die schwi...
von Chang'e
12.01.2017, 15:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann mir das jemand übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6774

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Du hast jetzt aber nicht extra den gesamten Text alleine vom Lied abgetippt, oder? Das ist doch viel zu viel Arbeit!

Die Übersetzung passt perfekt vielen Dank so wie ich es wollte - nur den Sinn verstehen. Merci! :)

Liebe Grüße
Linda
von Chang'e
10.01.2017, 15:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Kann mir das jemand übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 6774

Re: Kann mir das jemand übersetzen?

Hej ihr :) Ich habe da ein Lied, welches ich schon seit geraumer Zeit auf und ab höre. Es ist von Jackie Chan - ich verstehe kein einziges Wort, aber dieses Lied ist so rührend. Ich habe nicht gewusst, dass er eine so tolle Stimme hat! :shock: :shock: Ich möchte keine komplette Übersetzung des Liede...
von Chang'e
10.01.2017, 15:00
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850607

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hej Laogai, vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Schauen wir mal wohin mich Reise führen wird. :)

LG
von Chang'e
09.01.2017, 18:01
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850607

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo liebe ChinaSeiten-Nutzer! Mein Name ist Linda und ich werde dieses Jahr 27 Jahre jung. :) Derzeit studiere ich an einer Berliner Universität, jedoch nichts in Richtung Asien/China. Meine Faszination für China ist auf die Freizeit beschränkt. Ich mag die asiatische Kultur an sich, doch liegt me...