Die Suche ergab 1150 Treffer

von devurandom
29.02.2012, 21:39
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eine Deutsche Richterin löst in China Hohn und Spott aus
Antworten: 51
Zugriffe: 14968

Re: Eine Deutsche Richterin löst in China Hohn und Spott aus

sigh, also mal n tipp fuer dich. Unter rxhj.net kannst mit vielen gleichgesinnten gemeinsam eure identitaetskrisen bewaeltigen. Allermal besser als hier deine Komplexe in solchen Threads zur Schau zu stellen.

have fun

gruss
/dev/urandom
von devurandom
27.02.2012, 18:32
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 693525

Re: Forumtreff

Kurze Zusammenfassung: Geplantes Datum: 09.03.2012 Geplante Uhrzeit: ab 19:00 Uhr Ort: Restaurant Pekingente? mit dabei: laogai ingo_001 no1gizmo no2gizmo henchan qpr corneta (diesmal vielleicht sogar mit Kerl :wink: icke (diesmal auch mit dame), sofern nicht wieder auf dienstreise. gruss /dev/uran...
von devurandom
14.02.2012, 21:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie würdet Ihr 见个面 übersetzen bzw. erklären?
Antworten: 8
Zugriffe: 3274

Re: Wie würdet Ihr 见个面 übersetzen bzw. erklären?

das 个 hier hat im etwa die Funktion eines modalpartikels im deutschen. Es nicht in der tat nicht unaehnlich des deutschen "mal". es wirkt abschwaechend. Im Kontext des Beispiels wirkt der Satz damit weniger fordernd denn vorschlagend.

Gruss
/de/urandom
von devurandom
28.01.2012, 14:15
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Hong Konger sind Hunde
Antworten: 234
Zugriffe: 58384

Re: Hong Konger sind Hunde

...mit der kolonial Flagge Hongkongs auf deiner Stirn. Du hast keine Ahnung und plapperst der Yellow Press nach, die ja auf Typen wie dich setzen. In Deutschland wuerde man sowas BILDung nennen. ..... http://www.cool-smileys.com/images/207.gif hast wunderbar zusammengefasst , saiber. gruss /dev/ura...
von devurandom
15.01.2012, 00:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Google will zurück nach China
Antworten: 18
Zugriffe: 7477

Re: Google will zurück nach China

Hacken ist doch einfach nur Zeitaufwändig, das ist nicht etwas, was wahnsinnig viel Expertenwissen oder Entwicklungsaufwand erfordert (es sei denn man baut Stuxnet). Du hast aber eine seltsame Definition von 'hacken' und 'Hacker'. Vorhandene Sicherheitslücken ausnutzen, hat auch weniger mit hacken ...
von devurandom
14.01.2012, 22:02
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Google will zurück nach China
Antworten: 18
Zugriffe: 7477

Re: Google will zurück nach China

Ich sehe also keine Gefahr, dass China in Sachen R&D dem Westen bald ernsthaft Konkurrenz bietet. Aber das muss es ja auch garnicht - wenn die Chinesen nur schon so produktiv wie die Russen werden, hat China die USA und die EU eingeholt. Und dazu brauchen sie nur bessere Werkzeuge (=Kapital und gut...
von devurandom
01.11.2011, 23:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Ai Weiwei bloggt wieder
Antworten: 35
Zugriffe: 11338

Re: Ai Weiwei bloggt wieder

hundertmilliarde datensaetze zwischen verteilten Servern in Echtzeit zu synchen, womöglich noch semantisch automagisch zu verknüpfen, der wird wohl schon laengst world domination erreicht haben. Den sag' ich meinem IT-Consultant, der hat genau solche Systeme für Suchmaschinen designt ;) Kannst gern...
von devurandom
01.11.2011, 22:30
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Ai Weiwei bloggt wieder
Antworten: 35
Zugriffe: 11338

Re: Ai Weiwei bloggt wieder

solche horrorszenarien wie du beschreibst gehoert allerdings mehr ins reich der phatasien von weniger technikaffinen menschen. Die Technik ist demnach weiter als Du denkst. ;) Was genau hälst Du dann für technisch nicht machbar? Aber der Firmenname ist tatsächlich falsch. Hätte eigentlich merken mü...
von devurandom
01.11.2011, 01:42
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Ai Weiwei bloggt wieder
Antworten: 35
Zugriffe: 11338

Re: Ai Weiwei bloggt wieder

Die waeren zu einer effizienten Ueberwachung ganzer Volksgruppen hoechst wahrscheinlich nicht einmal in der Lage, auch wenn sie sich noch so sehr anstrengen. :D Das ist einfach nur falsch. China ist einer der grössten Kunden von CISCO Microsystems weltweit und importiert alleine aus den USA massiv ...
von devurandom
30.10.2011, 15:19
Forum: 中文论坛
Thema: 带路党
Antworten: 0
Zugriffe: 6421

带路党

一般来说,大陆的中文论坛的管理者对人身攻击或者是侮辱日本人,西方人等“敌对国家”的狂热民族主义的帖子异常宽容。在这一方面,中国网民享有比德国网民更多的自由。但,基本上每个中国论坛都会处理中宣部规定的“敏感词”(比如达赖喇嘛,六四,法轮功或则是中共领导人的名字)。很多时候如果你的贴子含有“敏感词”,那你的贴子根本发不出去。如果你的贴子太“敏感”了,那就会被“和谐”掉。论坛的管理员如果不删除敏感的帖子,严重的话会被国安/国保请去“喝茶”。 兄弟,看你发的辛亥百年庆,应该和我一样是三民主义者,总理信徒。就像楼上兄弟说的,把对政府的恨转移到同胞身上,这不应该是泛蓝同志的胸怀。孔子说,"义"是什么,就...
von devurandom
28.10.2011, 19:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wortschatz fuer Textanalyse
Antworten: 17
Zugriffe: 4358

Re: Wortschatz fuer Textanalyse

...带路党...... 带路党 ist ein sehr interessantes, wuerde ich mal behaupten, gar china-spezifisches Phaenomen. Von dieser Art des selbstgerichteten Rassismus und Identitaetsproblem, das in grenzenlosen Hass gegen vorherrschendes politisches System aufmuendet, kann der durchschnittliche deutsche Linksauss...
von devurandom
04.10.2011, 18:14
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Erschütterung chinesischer Weltanschauung
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Re: Erschütterung chinesischer Weltanschauung

Und der Bezug zu China ist, dass du wenn du hier in europa 100 personen fragst, nur einer den inalt kennt. In china wirst du vermutlich nur einen finden der den inhalt nicht kennt. und egal wann und egal wie oft ich bei treffen mit mehreren chinesen dabei bin, kommt das thema immer wieder auf sound...
von devurandom
20.09.2011, 17:33
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wieso wird man von einigen Taxifahrern abgelehnt?
Antworten: 46
Zugriffe: 11342

Re: Wieso wird man von einigen Taxifahrern abgelehnt?

Sorry, aber du scheinst jetzt hier relative Kleinigkeiten aufzugreifen, nur um die deutlich sichtbaren Missstände in China zu relativieren. "Missstaende" ist ein Wort mit hoechst variable Auslegungsspektrum. Gizmo, auch wenn Du schon viel rumgekommen bist. Das urdeutsche "alles nach meinem Mass" De...
von devurandom
20.09.2011, 13:33
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wieso wird man von einigen Taxifahrern abgelehnt?
Antworten: 46
Zugriffe: 11342

Re: Wieso wird man von einigen Taxifahrern abgelehnt?

Ich mag damit auf viel Protest stoßen, aber so wie Taxifahrer ihre (potenziellen) Kunden und Mitmenschen im Straßenverkehr behandeln.... das spiegelt für mich ein bisschen die gesamte Gesellschaft dort wieder. Man merkt dass Du das kulturrevolutionaere Wesen des “上纲上线” richtig drauf hast. ;-) Um be...
von devurandom
16.08.2011, 20:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Schreckliches (Schnell) Zugunglueck
Antworten: 67
Zugriffe: 100210

Re: Schreckliches (Schnell) Zugunglueck

Keine "Parteiquelle", aber diesen Artikel finde ich sehr interessant (mehr jedoch in Hinblick auf 'Die Tage der chinesischen Medienzensur sind gezählt' ): Off Track: How Sina Weibo Changes Chinese Media & Government Ganz durchgelesen habe ich den Artikel nicht. Bei dem Satz actually Sina Weibo is o...