Die Suche ergab 9 Treffer

von sebbb
30.12.2016, 00:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6898

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Ich hab jetzt die Pläne geändert, Hangzhou und co muss warten, bis ich im März wieder in China bin. Ist im Frühjahr eh schöner. Nun sind wir bis zum 27. in Shanghai und erleben vielleicht noch einen Tag leere City. Dann gehts zu ihrer Family mit dem Flugzeug (die letzten 2 Plätze bekommen). Shenzhen...
von sebbb
29.12.2016, 22:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verpflichtungserklärung für Visum zur Eheschliessung in D
Antworten: 7
Zugriffe: 6063

Re: Verpflichtungserklärung für Visum zur Eheschliessung in

Vielen Dank für den Hinweis auf dieses eine Wörtchen, was ich übersehen habe. Ich glaube, dass ich diese Langzeit-VE brauche, weil es ein nationales Visum ist (ich wurde heute beim Ordnungsamt an der Friedrichstrasse, das in Berlin für Schengenvisa/Kurzzeitvisa-Verpflichtungserklärungen zuständig is...
von sebbb
29.12.2016, 19:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verpflichtungserklärung für Visum zur Eheschliessung in D
Antworten: 7
Zugriffe: 6063

Re: Verpflichtungserklärung für Visum zur Eheschliessung in

Derzeit steht auf https://www.berlin.de/labo/willkommen-in-berlin/dienstleistungen/service.246504.php/dienstleistung/326540/ unter den 3 genannten speziellen Fällen "Bei anderen langfristigen Aufenthaltszwecken, wie zum Beispiel beim Nachzug von Familienangehörigen, kann eine Verpflichtungserkl...
von sebbb
29.12.2016, 18:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verpflichtungserklärung für Visum zur Eheschliessung in D
Antworten: 7
Zugriffe: 6063

Verpflichtungserklärung für Visum zur Eheschliessung in D

Hallo alle hier, Vorweg: Zu diesem Thema gibt es einen Thread von 2012, aber seither hat sich viel geändert. Nachdem ich nun alle Unterlagen für die Eheschliessung (incl. Termin für die Heirat) zusammen habe, haben wir in zwei Wochen einen Termin bei der Botschaft in Peking zur Beantragung des Natio...
von sebbb
28.12.2016, 22:01
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6898

Re: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Ok, danke. Da hab ich mir ja was vorgenommen; ein Zugticket ist am 25., das andere am 26.
Zum Glück nur jeweils 1, 2 Stunden mit dem G-Zug. Aber dann weiss ich, was auf dem Bahnhof auf mich zukommen wird.

PS: Neujahrsfest in Peking ist auch irgendwann mal dran :-)
von sebbb
28.12.2016, 10:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?
Antworten: 8
Zugriffe: 6898

Reisen zum Neujahrsfest - wann ist es am Schlimmsten?

Hallo alle, Aufgrund einiger Umstände werde ich im Januar etwas durch China reisen, was genau in die Zeit der Völkerwanderung und dem jährlichen "pick pocket peak" fällt. Ich bin jetzt schon begeistert ;-) Ich weiß, dass in den Wochen vor und nach dem Neujahrsfest die Hölle los ist. Währen...
von sebbb
05.12.2016, 14:37
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000RMB
Antworten: 4
Zugriffe: 9701

Re: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000

Hey cool, habt beide vielen Dank. Ich werde da auf jeden Mal hingehen (ich schaffe im Januar) und kann dann schreiben, wie es war. Für den Händlernamen wäre ich sehr dankbar. Ist natürlich gut, gleich einen direkten Tipp zu haben, bei dem man gute Qualität und nicht allzu lange Wartezeiten erwarten ...
von sebbb
04.12.2016, 22:46
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000RMB
Antworten: 4
Zugriffe: 9701

Maßgeschneiderter Anzug in Shanghai für weniger als 1000RMB

Hallo alle hier Ich wollte doch mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in Shanghai einen maßgeschneiderten Anzug anfertigen lassen kann, der nicht allzu teuer ist, eine passable Qualität hat und man vielleicht auch nicht länger als eine Woche warten muss :o) Habt vielen Dank schon m...