Die Suche ergab 5 Treffer

von stevie34
14.02.2006, 08:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen für und bzw. friede das selbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 21115

Also ein chinesischer Diplomingineur hat mir gerade geantwortet und gemeint das "Qi he fu" bzw. "Qi yu2 fu" lustig klingt.. zwar übersetzt es heisst was ich will aber nicht im chinesischen gebräuchlich ist. Werde die zwei zeichen für Fu mit abstand drunter tättowieren..

mfg steve
von stevie34
14.02.2006, 08:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen für und bzw. friede das selbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 21115

Hi stevie, 福气 (so sieht qi in der vereinfachten Schrift aus) bedeutet "Glück" oder "glückliches Schicksal" und nicht wie du meinst "Glück der Lebensenergie" Wenn du aber beide Zeichen unabhängig voneinander haben willst, kannst du das 福 unter das 气 tätowieren. Du brauc...
von stevie34
14.02.2006, 00:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen für und bzw. friede das selbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 21115

Also kann ich dieses Zeichen verwenden um "Lebensenergie" und "Glück" zu verbinden ohne das die einzelnen Zeichen ihre Bedeutung verlieren?
von stevie34
14.02.2006, 00:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen für und bzw. friede das selbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 21115

Und das da oben war übrgigends ich.. war nicht angemeldet sorry
von stevie34
13.02.2006, 23:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisches Zeichen für und bzw. friede das selbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 21115

So hab mich jetz mal angemeldet bei euch :) Bitte helft mir, es ist sehr wichtig, es geht um ein Tatto und dies ist mal fürs leben also sollte auch sicher dies bedeuten das ich mir vorstelle :) Dieses Zeichen 和 bedeutet auch "und". ist das richtig? Möchte dies nämlich zwischen dem zeichen ...