Die Suche ergab 5 Treffer

von oiniss
22.11.2016, 00:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Versicherungen (KV, BUV, HpflV etc.) zur Arbeit in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Re: Versicherungen (KV, BUV, HpflV etc.) zur Arbeit in Shang

Soweit ich informiert bin ist eine Anwartschaft rausgeschmissenes Geld wenn man nicht vorher privat oder freiwillig gesetzlich versichert war. Die gesetzliche ist verpflichtet einen nach Rueckkehr wieder aufzunehmen wenn man vorher gesetzlich KV war. Denke aber da solltest Du dich sicherheitshalber...
von oiniss
11.11.2016, 19:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Versicherungen (KV, BUV, HpflV etc.) zur Arbeit in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Re: Versicherungen (KV, BUV, HpflV etc.) zur Arbeit in Shang

verzeihe meinen Schreibfehler von letztem Satz ... bin dankbar für jeden Ratschlag :mrgreen:
von oiniss
11.11.2016, 18:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Versicherungen (KV, BUV, HpflV etc.) zur Arbeit in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 5405

Versicherungen (KV, BUV, HpflV etc.) zur Arbeit in Shanghai

Liebe Forum-Freunde, Für mich und meine Familie startet Anfang nächstes Monats bzw. Jahres die Reise nach Shanghai/China für wohl eine längere Zeit. Ich hab nun meinen unbefristigen Arbeitsvertrag gekündigt, da ich über einen guten Freund in China ein recht gutes Jobangebot bekommen habe. Zwar ist e...
von oiniss
11.11.2016, 17:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenversicherung für Ausländer in China
Antworten: 15
Zugriffe: 11353

Re: Krankenversicherung für Ausländer in China

Ja, Hanse Merkur akzeptiert Belege auch im Original. Habe im vergangenen Jahr in Japan gelebt und zweimal Behandlungsbelege in japanisch einreichen müssen. Hanse Merkur hat Übersetzer, welche sich damit auseinandersetzen. Bearbeitung sowie Kostenerstattung sind problemlos abgelaufen. @Schneeberg: E...
von oiniss
11.11.2016, 17:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenversicherung für Ausländer in China
Antworten: 15
Zugriffe: 11353

Re: Krankenversicherung für Ausländer in China

Wozu eine Anwartschaft? Das ist bewiesenermassen absoluter Bloedsinn. Wenn du vor Reiseantritt gesetzlich versichert warst muessen die dich auch wieder aufnehmen. Das ist ganz klar geregelt. https://wirelesslife.de/anwartschaft-wiederaufnahme-krankenversicherung-auslandsaufenthalt/ Evtl. sieht es a...