Die Suche ergab 861 Treffer

von robbe
05.02.2014, 21:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Die Entscheidung ist gefallen.
Antworten: 39
Zugriffe: 11159

Re: Die Entscheidung ist gefallen.

Haima hat geschrieben: Naja, wenn's nicht anders geht, werd ich dann allenfalls morgen schreiben, für was ich mich heute entschieden habe....
Von meiner Seite keine Hektik. Mich interessiert es nämlich nicht.
von robbe
07.01.2014, 17:30
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"
Antworten: 31
Zugriffe: 9852

Re: EU-Resolution: "Organraub in China muss sofort enden!"

Das hört sich für mich so an (wie so oft, wenn was von EU-Abgeordneten vorgeschlagen wird): "Eigentlich sind wir total überbesetzt und jede zweite Stelle könnte gestrichen werden, damit die Leute glauben, dass wir wichtige Arbeit leisten, denken wir uns einfach irgendetwas aus. Ist zwar total unprag...
von robbe
18.12.2013, 09:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: China wird nie einen Krieg gewinnen oder die Inseln bekommen
Antworten: 16
Zugriffe: 4907

Re: China wird nie einen Krieg gewinnen oder die Inseln beko

Ein "altmodischer" Deutscher will immer zeigen wie hart und zuverlässig er ist... Oder auf Neudeutsch: In manchen Ländern ist das Produktivitätsverständnis einfach besser ausgeprägt als in anderen Ländern. Aber mal im Ernst: Nahezu jeder Deutsche in China schüttelt bezüglich sowas doch mehrfach mit...
von robbe
01.12.2013, 19:01
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen
Antworten: 23
Zugriffe: 7877

Re: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen

Smurf im Sinne von Doppel-Account. Verwendung eines weiteren Accounts, um sich vom üblichen abzutrennen. Ich dachte das sei eine typische Bezeichung. Scheint allerdings nur für Online-Videospiele/Plattformen zu gelten^^
von robbe
01.12.2013, 18:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt
Antworten: 35
Zugriffe: 11967

Re: Erforderliches Einkommen: Familie ernähren in Frankfurt

Wenn das keine Troll-Story ist, dann ist der TE mehr als nur hochgradig naiv. Und falls kein Troll: Umso erstaunlicher, dass jemand mit solch einem Jahreseinkommen (so doof kann man dann ja gar nicht sein) nicht auf die Idee kommt, seine gewünschten Informationen an der richtigen Stelle zu suchen u...
von robbe
01.12.2013, 18:13
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen
Antworten: 23
Zugriffe: 7877

Re: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen

Und schon der erste Smurf von stephan^^

PS: Wenn ich nicht ganz falsch liege, heißt es "lassen tief blicken" nicht "lässt tief blicken". Der Bezug ist "Grammatik und Rechschreibung", zwei Dinge = Plural.
von robbe
01.12.2013, 13:57
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen
Antworten: 23
Zugriffe: 7877

Re: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen

Wenn man dann an so einen "SEO-Experten" einen Auftrag geben würde, den Internetbekanntheitsgrad zu steigern, egal in welcher Sprache, wie könnte man denn kontrollieren was und ob er überhaupt was getan hat. Sicher zeigt er irgendwelche Rankings, Statistiken, aber wie ist man denn als Laie davor si...
von robbe
01.12.2013, 13:25
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Masterstudiengang mit Wirtschaftsbezug
Antworten: 7
Zugriffe: 3178

Re: Masterstudiengang mit Wirtschaftsbezug

Eventuell auch mal Studiengänge in Betracht gezogen, die ein freiwählbares Nebenfach beinhalten? Ich finde während eines Masterstudiengangs ist es auch viel interessanter nicht nur normal zu studieren, sondern nebenbei eine Hiwi-Stelle zu belegen, die sich mit deinem Wunschthema beschäftigt. Ein bis...
von robbe
01.12.2013, 12:30
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen
Antworten: 23
Zugriffe: 7877

Re: Hilfe bei beim Schreiben von Fachbeiträgen

Ich kenne genug Blogs, wo jeder, der einen Fachartikel veröffentlichen möchte, eine Aufwandsentschädigung bezahlen muss. Dann würde ich das ganze mal nicht mehr "Fachartikel" sondern "Werbung" nennen oder Beiträge, die es auf professioneller Plattformen nicht geschafft haben. ... d. h. ich verlange...
von robbe
16.11.2013, 21:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Peking will Winterspiele 2022
Antworten: 28
Zugriffe: 12121

Re: Peking will Winterspiele 2022

Ich glaube, dass es generell schwieriger wird in saturierten Wohlstandsdemokratien noch Megaevents zu "verkaufen". Solche Mega-Events lohnen sich ja auch nur, wenn es bisher keine bzw. keine gute Infrastruktur gibt und die ohnehin irgendwann mal gebaut werden muss oder, wenn die Anlagen auch langfr...
von robbe
09.10.2013, 11:34
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Fake-Zeug von China nach Deutschland schicken
Antworten: 7
Zugriffe: 4472

Re: Fake-Zeug von China nach Deutschland schicken

Bei Paketen wird es ähnlich laufen, wobei nicht jedes Paket aus China geöffnet wird, aber wohl doch gescannt wird. Wenn denen dann irgendetwas nicht gefällt auf dem Scannerbild, dann wird das Paket geöffnet. Aber wie gesagt, bei Kleinigkeiten kann eigentlich nichts passieren, bis auf dass das Paket...
von robbe
24.09.2013, 11:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: für 19.000 Euro ein ????
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: für 19.000 Euro ein ????

Auch wenn es nur 7400€ sind, finde ich das äußerst interessant. Erstaunlich, wie man ein mehr oder weniger bereits Standardprodukt durch Vergoldung doch noch exklusiv machen kann...
von robbe
21.09.2013, 23:09
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 180
Zugriffe: 51133

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Yingxiong hat geschrieben:Wofür steht eigentlich die FDP?

Soweit ich mitbekommen habe, steht sie für das, was die Union ihr sagt.
KOmmt halt darauf an, wo und wie umfassend du dich informierst.
von robbe
20.09.2013, 22:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 180
Zugriffe: 51133

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Yingxiong hat geschrieben:Wer in einer Traumwelt lebt, wählt AFD.

Zum Glück leben die meisten in der Realität.
Warum wählen dann hier im Forum so viele Die Linke?
von robbe
20.09.2013, 22:11
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 180
Zugriffe: 51133

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

In keinem Land läuft es perfekt und dass hier noch Verbesserungspotential ist ist mir auch klar. Im Durchschnitt, ja es gibt auch Verlierer, aber im Durchschnitt geht es Deutschland so gut wie noch nie in meinem Leben. Das muss man auch mal einsehen. Mag sein. Aber das was die AfD prognostiziert bz...