Die Suche ergab 30 Treffer

von Han Bao
24.08.2017, 09:27
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128633

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

Ich bin z.B. für eine Kita-Pflicht (egal obs die Kids von Teutonen-Otto oder Ali-Türk sind). Wie soll so eine Kita-Pflicht denn aussehen, muss das Kind nur angemeldet sein oder auch seine 40-Stunde Woche in der KiTa verbringen? Wie sieht es mit Alternativen zu Krippe&Kita aus, z.B. Tageseltern ...
von Han Bao
19.08.2017, 09:24
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?
Antworten: 222
Zugriffe: 128633

Re: Bundestagswahl 2017 - Welche Partei wählt ihr?

Meine Zweitstimme geht wohl an die ÖDP, evtl. aber auch an das BGE.

Bei der Direktstimme wird es wohl auf das kleinste Übel, die Kandidatin der Linken, hinauslaufen, da sonst in meinem Wahlkreis nur Kandidaten von SPD, CDU, Grüne, FDP, AFD, NPD, Die PARTEI und den Freien Wählern zur Wahl stehen.
von Han Bao
16.08.2017, 21:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mit Stäbchen essen?
Antworten: 25
Zugriffe: 30411

Re: Mit Stäbchen essen?

Ich esse immer mit Stäbchen und Zapfen
Das Auge isst schließlich mit. :roll:
von Han Bao
24.06.2017, 19:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Ist euch schon mal aufgefallen, daß "Kantine" von 餐厅 kommt?
Antworten: 44
Zugriffe: 24086

Re: Ist euch schon mal aufgefallen, daß "Kantine" von 餐厅 kom

Was mir in China auffiel war, dass chinesische Kleinkinder gut Deutsch sprechen können; wenn sie z.B. auf etwas zeigten nutzten sie oft das Deutsche Wort "da" :lol: :roll: Ob das deutsche Wort "da" wohl aus der Babysprache entnommen wurde? Russische Babys meinten dazu nur: "...
von Han Bao
08.06.2017, 19:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so sehr?
Antworten: 86
Zugriffe: 46363

Re: Warum mögen westliche Frauen eigentlich China nicht so s

Elia hat geschrieben:Stimmt es eigentlich dass wenn Chinesen unsicher sind das die dann immer lächeln?
Ist mir beim Poker spielen mit Chinesen noch nicht aufgefallen. 8)
von Han Bao
14.05.2017, 19:39
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?
Antworten: 91
Zugriffe: 92496

Re: (K)ein Lied für Oslo: Germany: Zero Points ?

Hätten halt doch den Xavier schicken sollen. :roll:
von Han Bao
04.05.2017, 16:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Straßenverkehr in China
Antworten: 52
Zugriffe: 27581

Straßenverkehr in China

Bei meinen Aufenthalten in China (Dalian + Beijing) ist mir aufgefallen dass der Verkehr sich dort ganz anders zusammensetzt als in Deutschland: Deutlich weniger Radfahrer in den beiden Städten als in Deutschland (Hamburg, Berlin, Karlsruhe). Außer ein paar sportlichen Freizeitfahrern und den unzähl...
von Han Bao
28.03.2017, 21:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Neue Webseite für HanDeDict
Antworten: 34
Zugriffe: 31733

Re: Neue Webseite für HanDeDict

Sehr schön finde ich, dass du die Daten auch zur Verfügung stellst und dass jeder Eintrag eine eindeutige ID hat.
Ich habe mich mal registriert und werde mich die nächsten Tage/Wochen mal intensiver mit der handedict.u8 auseinandersetzen.

Danke schonmal für deine Arbeit.
von Han Bao
01.03.2017, 10:31
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Aggressivität im deutschen Straßenverkehr
Antworten: 12
Zugriffe: 13412

Re: Aggressivität im deutschen Straßenverkehr

Ist Straßenverkehr nur Autofahren? Da gibt es hier in Hamburg wirklich eine Menge aggressive Fahrer. Ist aber ja auch verständlich, wenn man mit dem Auto sein Ziel (inklusive Parkplatzsuche) langsamer erreicht als mit dem Fahrrad. Aber selbstverständlich gibt es auch aggressive Fußgänger (z.B. älter...
von Han Bao
10.02.2017, 20:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...
Antworten: 5
Zugriffe: 9864

Re: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten.... Warum regt euch das auf. Gibt doch wesentlich schlimmere Sachen, als so Wortklaubereien. Mich regt es nicht auf. Im Gegenteil. Ich finde es als "Neuling" hilfreich um Beiträge einzuordnen: Wer so was (aggressives, unkonstruktive...
von Han Bao
15.01.2017, 20:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Shenzhen, Peking, Shanghai?
Antworten: 8
Zugriffe: 5867

Re: Shenzhen, Peking, Shanghai?

Wichtiger als Smog finde ich das Klima fürs Wohlbefinden.... mir ist es in Beijing schon zu heiß (liegt ja auch südlicher als z.B. Rom). Weiter südlich würde ich höchstens im Winter leben wollen 8)
von Han Bao
02.01.2017, 11:44
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 17309

Re: Bitte Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!

CH1 hat geschrieben:Ahhh der Brüller. Da platzt gleich einer... :lol:
Es ist aber ja auch gemein einem Werbe-Spammer seine kostbare Zeit zu rauben! :mrgreen:
von Han Bao
11.12.2016, 11:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 347
Zugriffe: 240431

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

Tja es haben 2 Millionen Leute mehr für Clinton gestimmt das Amerikanische Wahlsystem macht es möglich :D Auch das Deutsche Wahlsystem ermöglicht es, dass Stimmen verloren gehen (oder entstehen). Das extremste Beispiel wäre wohl, wenn 21 oder mehr Parteien antreten und keine Partei mehr als 5% erhä...
von Han Bao
11.12.2016, 10:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?
Antworten: 12
Zugriffe: 7404

Re: Was machen Chinesen gegen schwere Lungenprobleme?

Aber du weißt doch dank deiner hoffentlich vorhandenen Schulbildung, dass Pilze, noch dazu abgekocht und oral verzehrt, keinen "Feinstaub aus den Lungen rausholen" können? Professor Dr. Bill Tscherno behauptete sogar Mitte der 1980er, dass Pilze eher schlechte Dinge in den Körper bringen ...
von Han Bao
06.12.2016, 17:39
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Date in Shanghai
Antworten: 5
Zugriffe: 7207

Re: Date in Shanghai

Da ich essen gehen auch langweilig finde waren wir dieses Jahr an unserem Geburtstag (liegt 2 Tage auseinander) Schlittschuhlaufen (war ich noch nie, daher also zumindest für mich etwas Besonderes). Das war allerdings in Hamburg. Aber in Shanghai gibt es ja auch einiges an Eisbahnen Insbesondere die...