Die Suche ergab 13 Treffer

von Raphi
19.11.2016, 11:22
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Kennt jd diesen Reiseanbieter nach Nordkorea ab Dangdong
Antworten: 15
Zugriffe: 18812

Re: Kennt jd diesen Reiseanbieter nach Nordkorea ab Dangdong

Danke für deine Antwort, qpr. Hatte nicht richtig geguckt.

Und danke für den netten Tonfall, Shenzhen. Manche Menschen machen immer alles richtig - ich leider nicht.:)

Ein schönes Wochenende noch.

Raphi
von Raphi
18.11.2016, 19:05
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Kennt jd diesen Reiseanbieter nach Nordkorea ab Dangdong
Antworten: 15
Zugriffe: 18812

Kennt jd diesen Reiseanbieter nach Nordkorea ab Dangdong

Hallöchen, eine kurze Frage an euch: Hat jemand schon einmal diesen chinesischen Reiseanbieter (http://www.ddcts.com/english.htm) in Anspruch genommen? Er bringt die Leute ab Dangdong bis nach Pjöngjang, zeigt die klassischen Sehenswürdigkeiten, die man auch mit deutschen Anbietern sehen kann. Nur e...
von Raphi
28.10.2016, 12:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was gefällt euch an China?
Antworten: 21
Zugriffe: 14092

Re: Was gefällt euch an China?

Viele von euch bezeichnen die Chinesen als "egoistisch" - ich kann da nicht mitreden, da ich wie gesagt nur ganz kurz dort war. Aber interessieren tut es mich... Was meint ihr, woher könnte dieser Egoismus kommen? Klar, in den Großstädten ist jeder egoisistischer, weil anonymer, das ist ja...
von Raphi
27.10.2016, 19:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was gefällt euch an China?
Antworten: 21
Zugriffe: 14092

Re: Was gefällt euch an China?

Also doch etwas Positives, schön. Wobei, klar, wie überall gibt es viel Un-sinn aber eben auch nette Dinge. Ich fand zum Beispiel sehr beeindruckend, dass sich am frühen Morgen die Menschen in Parks zusammen fanden zum Tanzen (einer brachte seinen CD-Player mit) oder um Gymnastik zu machen... Und, w...
von Raphi
27.10.2016, 16:21
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was gefällt euch an China?
Antworten: 21
Zugriffe: 14092

Re: Was gefällt euch an China?

Seltsam, ich fand es super dort. Also, nicht in Peking natürlich aber weiter weg, eben in der Natur... Es muss doch noch andere schöne Gegenden dort geben... :(
Oder irgendwas anderes?

Raphi
von Raphi
27.10.2016, 11:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was gefällt euch an China?
Antworten: 21
Zugriffe: 14092

Was gefällt euch an China?

Hallöle, in diesem Forum sind so viele angemeldet... Und wahrscheinlich eher die, die China mögen, hinwollen, dort leben usw. Würde gerne mal von euch wissen, was ihr an China mögt, warum es euch dort hinzieht... Ich fang' mal an: Mein Vater war früher ab und zu beruflich dort unterwegs und hat mir ...
von Raphi
27.10.2016, 08:55
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Re: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

Hallo, ja, ich habe halt noch im Gedächtnis, wie es in Südkorea war an der Grenze zu Nordkorea. Kilometerlanger Stacheldrahtzaun, überall Soldaten, Türme usw. Fotografieren war strengstens untersagt und man wurde auch zurechtgewiesen, wenn man sich "falsch bewegte" - irgendwie angsteinflöß...
von Raphi
26.10.2016, 20:47
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Re: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

Oh, vielen Dank qpr, das sind tolle Infos!!! Werde ich mir direkt mal ausdrucken!
Danke für das Angebot, wenn die Planung steht, habe ich vielleicht noch einige Fragen an dich. Bis dahin aber erst einmal danke!
Liebe Grüße,
Raphi
von Raphi
26.10.2016, 13:53
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Re: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

@ Laogai: Ah, vielen Dank! Ich wundere mich darüber, dass einige so offensichtlich filmen und Fotos schießen! Wenn es noch jemanden interessiert, ich hatte folgenden Link zum Thema gefunden: https://www.welt.de/reise/Fern/article121512662/Ein-Blick-nach-Nordkorea-in-das-Reich-des-Boesen.html @ blur:...
von Raphi
26.10.2016, 13:29
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Re: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

Ja, ich weiß, dass ich rüber kann. Aber wie schon erwähnt, bekommt man nur das gezeigt, was "zeigbar" und prestigeträchtig ist. Nicht das echte Leben. Ich wollte rüberfahren (es gibt ja verschiedene Veranstalter), aber zu der Zeit, wo ich könnte, wird die Landestour, die mich interessiert,...
von Raphi
26.10.2016, 12:32
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Re: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

Es wird natürlich immer tunlichst darauf geachtet, dass man die Grenze zu Nordkorea, die ja in der Mitte des Flusses verläuft, nicht überschreitet... Das ist nicht korrekt, ich bin in Dandong mit einem kleinen, privaten Motorboot bis auf 20 Meter an das Nordkoreanische Ufer geschippert worden. Also...
von Raphi
26.10.2016, 12:17
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Re: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

Vielen Dank Yingxiong, ja, ich hatte gelesen, dass man das machen kann - aber in Ji`an, das wusste ich nicht, nur in Dandong, für ca. 8 Euro die Rundfahrt. Es wird natürlich immer tunlichst darauf geachtet, dass man die Grenze zu Nordkorea, die ja in der Mitte des Flusses verläuft, nicht überschreit...
von Raphi
26.10.2016, 11:24
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"
Antworten: 19
Zugriffe: 19688

Nordkorea von chinesischer Seite "angucken"

Hallo ihr Lieben, meine Überschrift liest sich etwas seltsam, ich weiß. Vor einiger Zeit sah ich eine Reportage, die mich ziemlich fasziniert hat: in Dandong zum Beispiel, kann man von der anderen Seite des Yalu-Flusses von Hyesan, einer koreanischen Stadt, einen Eindruck gewinnen. Das finde ich tot...