Die Suche ergab 72 Treffer

von yampal
11.11.2010, 19:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: lehr dvd
Antworten: 2
Zugriffe: 13296

Re: lehr dvd

Meinste vielleicht Happy Chinese? Die Eps kann man glaub ich auf der CCTV Seite mit englischen Untertiteln sehen, jedenfalls die ersten Folgen. Die neuen Folgen, da reden die ständig Chinesisch und ist dann wohl eher für die gedacht, die in China leben und schon immer wissen wollten, was Kugelfisch...
von yampal
11.11.2010, 14:48
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: lehr dvd
Antworten: 2
Zugriffe: 13296

lehr dvd

hallo forum, ich habe letztens im cctv-france einen chinesischlehrgang gesehen, mit spielszenen, erläuterungen, hinweisen zur grammatik und satzbau und immer wieder gespielten situationen. gefiel mir gut, nur-wenn ich danach lerne, kann ich vermutlich in einem jahr französisch :lol: und das ist nich...
von yampal
30.10.2010, 10:34
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?
Antworten: 13
Zugriffe: 9304

Re: Das beste deutsche Essen in Peking und wo gibt es Kebap?

also ich bin letztes jahr von chinesen in "schindlers tankstelle" eingeladen worden.
das war schon recht exotisch:weisswürste, erdinger weissbier...mitten in peking.
von yampal
07.10.2010, 10:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mal so richtig auskotzen über China...
Antworten: 262
Zugriffe: 183540

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

andererseits dienen gizmos ausführungen dazu, integrationsverweigerern in deutschland mit mehr verständnis zu begegnen, da mit gizmo ja quasi einer "von uns" in der selben situation ist, wie ein braver aber schlichter mann aus anatolien, der mit der hiesigen kultur, den essgewohnheiten, kl...
von yampal
07.10.2010, 10:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mal so richtig auskotzen über China...
Antworten: 262
Zugriffe: 183540

Re: Mal so richtig auskotzen über China...

es gibt ja wohl nichts unwichtigeres als die optik eines autos. son teil muss fahren und fertig. sicher, es gibt menschen, die sich über ein auto definieren, aber das sind eher leute, die sonst wenig lebensinhalt haben.ach ja: geld ist immer schmutzig.was häufig noch viel schmutziger ist, ist der we...
von yampal
30.09.2010, 10:27
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Erfahrungsaustausch Honorar etc.
Antworten: 28
Zugriffe: 43927

Re: Erfahrungsaustausch Honorar etc.

frag doch mal royal tramp, der kann so etwas mit sicherheit.
von yampal
28.09.2010, 10:40
Forum: Tibet-Forum - (西藏论坛)
Thema: mit Fahrrad durch Tibet
Antworten: 34
Zugriffe: 71924

Re: mit Fahrrad durch Tibet

und halte uns auf dem laufenden wie du dort die radlanstrengungen wegsteckst.
tibet soll ja schon im nichtstun anstrengend sein-sauerstofftechnisch.
mich interessieren solche erfahrungen, da ich dort gerne mal ein konzert geben würde,
aber nicht weiss, ob ich das als bläser überlebe :lol:
von yampal
20.09.2010, 09:20
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Was will sie?
Antworten: 511
Zugriffe: 211957

Re: Was will sie?

lern chinesisch!! und dann schaunmermal.
du liebst nicht nur dieses mädchen, sondern auch das land, das ambiente etc.
lass das nicht versickern und sei dankbar für diese geschenkte motivation.
ps. und bagger nicht gleich deine chinesischlehrerin an :lol:
grüsse und viel erfolg.
von yampal
15.09.2010, 17:49
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Was will sie?
Antworten: 511
Zugriffe: 211957

Re: Was will sie?

mach, was die kollegen dir empfehlen-aber übertreibs nicht. nach den bisherigen "ruhigen" treffen sähe das etwas nach triebstau aus. und frage sie, ob sie dir nicht per skype chinesisch beibringen möchte, dann ist der kontakt gesichert, ausserdem wirst du es brauchen, wenn das was wird bzw...
von yampal
15.09.2010, 16:17
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Was will sie?
Antworten: 511
Zugriffe: 211957

Re: Was will sie?

aber du weisst schon, dass du bis über beide ohren verknallt bist?
von yampal
02.06.2010, 10:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: komplement des grades, ohje
Antworten: 13
Zugriffe: 16654

Re: komplement des grades, ohje

danke sahara, jetzt hab ich es kapiert.
grüsse
von yampal
25.05.2010, 11:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: komplement des grades, ohje
Antworten: 13
Zugriffe: 16654

Re: komplement des grades, ohje

danke für die tips.
von yampal
25.05.2010, 11:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: komplement des grades, ohje
Antworten: 13
Zugriffe: 16654

Re: komplement des grades, ohje

dank an xiumei und sorry an olaf-keine ahnung, wie man die tonzeichen dadrüber bastelt.
am liebsten würde ich ja hanzi schreiben, kann ich aber nur per hand.
von yampal
25.05.2010, 09:55
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: komplement des grades, ohje
Antworten: 13
Zugriffe: 16654

Re: komplement des grades, ohje

und das beschäftigen mit der thematik bringt gleich zwei weitere fragen: 1.ta shenghuo de bu hen yukuai-oder- ta bu shenghuo de hen yukuai. soll heissen:er lebt nicht sehr vergnügt. also wo soll/muss das "bu" hin? 2. kann man ein "normales " verb(zb. keyi) mit dem komplement kopp...