Die Suche ergab 5 Treffer

von Dragonfly84
21.10.2016, 00:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Vokabelgruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 3915

Re: Vokabelgruppen

Hi Vulverin! Eine solche Liste hab ich zwar nicht, aber man könnte sie sich ja zur Not auch schnell selbst machen :) Dazu muss ich aber noch sagen, dass zu Anfang so eine Liste vielleicht noch nützlich ist. Aber wahrscheinlich wirst auch du irgendwann feststellen, dass es mehr als nur EINE Bedeutung...
von Dragonfly84
19.10.2016, 15:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen - online und 1:1
Antworten: 3
Zugriffe: 5234

Re: Chinesisch lernen - online und 1:1

Eventuell kann sie sich mal https://www.italki.com/ als Lehrer anmelden. Ich weiß allerdings nicht wie viel die Plattform selbst behält. Jedoch hätte sie damit eine größere Reichweite.
von Dragonfly84
19.10.2016, 15:07
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Persönliches Tattoo
Antworten: 14
Zugriffe: 23303

Re: Persönliches Tattoo

Entscheiden sollte die Ästhetik, nicht wo welche Zeichen verwendet werden. Er hat ja sowieso keinen blassen Schimmer von der Sprache. Deine Einteilung ist auch nicht so ganz richtig. Kurzzeichen: Festland, Singapur, in wenigen Fällen Hong Kong und Macau, tw. Japan u.a.; Langzeichen: Taiwan, HK, Mac...
von Dragonfly84
18.10.2016, 19:07
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Persönliches Tattoo
Antworten: 14
Zugriffe: 23303

Re: Persönliches Tattoo

meine Eltern Mama Papa Wenn du es ganz wörtlich wissen willst: meine Eltern: 我的父母 oder 我的爸爸媽媽 oder 我的父親母親 (auch der Titel eines Films) Mama: 媽媽 Papa: 爸爸 Gegebenenfalls solltest du dich auch entscheiden, ob du vereinfachte oder traditionelle Schriftzeichen verwenden möchtest :wink: Vereinfachte Schr...