Die Suche ergab 3 Treffer

von Sebastian24
09.10.2016, 13:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hinkende Namensführung
Antworten: 29
Zugriffe: 14544

Re: Hinkende Namensführung

Nun ja, zu Beginn dieses Threads schrieben einige User zum Thema Doppelnamen. Vielleicht melden sich diese oder andere Doppelnamen-Erfahrene ja nochmal zu Wort *hoff* :)
von Sebastian24
04.10.2016, 04:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hinkende Namensführung
Antworten: 29
Zugriffe: 14544

Re: Hinkende Namensführung

Hallo und danke für die Antwort. Wir haben den Eintragungsprozess vorerst auf Eis gelegt, da wir erst sicherstellen wollen, ob bei der Eintragung im chinesischen Pass tatsächlich kein Bindestrich im Doppelnamen möglich ist oder ob das von der Tageslaune des Beamten abhängt. Speziell würde mich also ...
von Sebastian24
30.09.2016, 05:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hinkende Namensführung
Antworten: 29
Zugriffe: 14544

Re: Hinkende Namensführung

Hallo zusammen, wir haben uns ebenfalls für einen Doppenamen a la "Meier-Wang" entschieden. Drei mühsame telefonische Anfragen bei der chinesischen Behördenhotline (Entry-Exit) lieferten drei verschiedene Antworten: Geht nicht, geht nur mit Ausstellung eines neuen Reisepasses, geht als Zusatzeintrag...