Die Suche ergab 8 Treffer

von MK_Reloaded
18.07.2017, 17:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 47346

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

Finde ich schon: "Dazu die Menschenrechtslage und eine Regierung (Diktatur) die überall eine Revolte gegen sich sieht und schon Angst vor ihrem eigenen Schatten haben während sie völlig selbstverständlich Natur zerstören und das halbe Weltmeer für sich beanspruchen. Aber öffentlich äußern sollt...
von MK_Reloaded
18.07.2017, 16:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität...
Antworten: 117
Zugriffe: 47346

Re: Die (un)zivilisation China. Willkommen in der Realität..

Deine Frau meint, du solltest zu Hause bleiben. Meinst du damit Deutschland oder eine Wohnung in China? Bei der Sache mit dem Verkehr muss ich zustimmen. Muss wohl etwas mit Effizienz zu tun haben, aber ich hätte zu viel Angst, am motorisierten Straßenverkehr teilzunehmen. Ich fahre sogar für dt Ver...
von MK_Reloaded
09.07.2017, 12:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2376114

Re: Interessante Artikel

Ich lese hier meistens deutsche Artikel. Könnt ihr mir sagen, wo ich Nachrichten und Politik-Diskussionen finde (in schriftlicher Form), die zwar auf Englisch oder Deutsch sind, aber die chinesische Sichtweise darstellen? Ich kenne nur German.people.cn und CGTN (das Pendant zu "Deutsche Welle&q...
von MK_Reloaded
03.10.2016, 17:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenversicherung für Ausländer in China
Antworten: 15
Zugriffe: 11337

Re: Krankenversicherung für Ausländer in China

@Sarilas: "Natürlich nicht" bezieht sich worauf? Dass man nicht in D die KV zahlen muss, wenn man in China lebt? Ich frage, weil meine Freundin (Chinesin) in China lebt, aber noch einen Aufenthaltstitel für Deutschland hat. Sie zahlt doppelt: KV in China und KV in D (die "freiwillige ...
von MK_Reloaded
03.10.2016, 10:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenversicherung für Ausländer in China
Antworten: 15
Zugriffe: 11337

Re: Krankenversicherung für Ausländer in China

Ich habe ein paar Fragen zur Krankenversicherung in D und Ch und möchte keinen neuen Thread erstellen: a) In D besteht ja KV-Pflicht. Heißt das, ich muss auch die deutsche KV bezahlen, selbst wenn ich in China lebe und arbeite? b) Handelt es sich dann um eine "freiwillige gesetzl. KV"? Der...
von MK_Reloaded
28.09.2016, 19:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: haha,die großartigen China-Technik-Projekte in dieser Woche
Antworten: 29
Zugriffe: 23595

Re: haha,die großartigen China-Technik-Projekte in dieser Wo

Apropos Toiletten: Die - für mich - modernste Toilette habe ich in einem chinesischen Flughafen erlebt. Dort drückte man vor Benutzung einen Knopf und die Folie auf dem Sitz wurde ausgetauscht. Kam mir vor wie in der Zukunft.
von MK_Reloaded
28.09.2016, 19:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was wäre bei uns in Deutschland da passiert?
Antworten: 59
Zugriffe: 32119

Re: Was wäre bei uns in Deutschland da passiert?

Naja, ich wuerde schon meinen das es nicht nur einen gravierenden Unterschied zu China gibt: 1) In China bist du nicht verpflichtet zu helfen. D.h. wenn du jemandem beim verrecken auf der Strasse zusiehst, hat das keinerlei negative Auswirkungen. Etwas wie "Unterlassene Hilfeleistung" die...
von MK_Reloaded
28.09.2016, 19:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Verhalten bei Taxifahrten
Antworten: 41
Zugriffe: 21542

Re: Verhalten bei Taxifahrten

Über überteuerte Taxifahrten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Taxifahren in China war für mich bislang so billig, dass ich mich frage, ob die Preise überhaupt die Benzinkosten abdecken.