Die Suche ergab 22 Treffer

von renlong
10.11.2016, 03:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Neue Webseite für HanDeDict
Antworten: 34
Zugriffe: 31950

Re: Neue Webseite für HanDeDict

Hallo,
gibt es eigentlich auch eine App zu Handedict oder ist so etwas in Planung?
Das wäre wirklich klasse, weil es wirklich super deutsche Übersetzungen bietet!
Danke auch so schon für die tolle Seite!
Gruß
von renlong
04.11.2016, 03:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was gefällt euch an China?
Antworten: 21
Zugriffe: 14097

Re: Was gefällt euch an China?

Ich stimm Phytagoras zu, liegt bestimmt teilweise an der Erziehung und daran, dass die meisten Einzelkinder sind. Das Thema warum Chinesen so sind wird zur Zeit auch hier http://forum.chinaseite.de/ftopic25838.html diskutiert (wobei es hier ein bisschen in persönliche Beleidigungen und Angriffe ausg...
von renlong
03.11.2016, 08:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kann man ein in China gekauftes Handy auch in DE nutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 9894

Re: Kann man ein in China gekauftes Handy auch in DE nutzen?

Die neueren Modelle von huawei, xiaomi und oneplus haben die oben genannten Probleme nicht mehr. du kannst es in deutschland auch mit 4g nutzen und dir den (deutschen) Playstore installieren (hier für xiaomi http://www.chinahandys.net/google-playstore-xiaomi-smartphones-installieren). Exokiel ich we...
von renlong
28.10.2016, 08:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigaretten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5285

Re: Click-Zigaretten in China, Festland? Wie viele Zigarette

Klar gibt es Click Zigaretten in China, sogar mit Doppelklick :D :D Mein Kumpel raucht immer "Malboro Ice Blast", gibt es an jedem kleinen Kiosk oder im Supermarkt. Sonst gibts noch ne japanische Marke "Mevius" (mit verschiedenen Geschmacksrichtungen). Sind alle gut, sagt er als ...
von renlong
28.10.2016, 08:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Handy vom Festland in DE nutzen..?
Antworten: 8
Zugriffe: 6217

Re: Handy vom Festland in DE nutzen..?

achso und auf taobao oder besser auf Jingdong (JD.com) bestellen falls du in Peking bist. Dort liefert Jingdong die meisten Produkte noch am selben Tag und wenn du extra 40 kuai zahlst innerhalb von 2(!!) Stunden
von renlong
28.10.2016, 08:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Handy vom Festland in DE nutzen..?
Antworten: 8
Zugriffe: 6217

Re: Handy vom Festland in DE nutzen..?

Kann auch nur zum Xiaomi raten. Man kann auch problemlos (mit ner kurzen Anleitung) den Google Play Store runterladen und auch auf Deutsch einstellen.
von renlong
28.10.2016, 04:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was gefällt euch an China?
Antworten: 21
Zugriffe: 14097

Re: Was gefällt euch an China?

Das erste Mal war ich 2013 für 6 Monate in China um hier Kung Fu zu trainieren und damals hat mich auch alles fasziniert. Jetzt wohne ich hier als "normaler" Mensch in Peking und muss sagen, dass sich mein Bild auch geändert hat. Ich bin zwar immer noch begeistert und feier das Land für da...
von renlong
21.10.2016, 05:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: haha,die großartigen China-Technik-Projekte in dieser Woche
Antworten: 29
Zugriffe: 23701

Re: haha,die großartigen China-Technik-Projekte in dieser Wo

Hi,
kann mir einer von euch kurz erklären, warum um nahezu jede chinesische Großstadt ein "Ring" aus Baustellen, Neubauten und Geisterstädten ist? Und ob da jemals irgendwer wohnen wird oder ob das einfach nur Immobilien sind um Geld anzulegen? bin bissle 糊里糊涂 :O
Dankee
von renlong
21.10.2016, 04:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Peking Aufenthalt
Antworten: 14
Zugriffe: 9722

Re: Peking Aufenthalt

Hi, nur noch eine kleine Anmerkung: Hast du dich über die Visasituation informiert. Es gibt ein Visum für wenige Stunden, aber ich weiss nicht, ob man das vorher beantragen muss. Nur, dass du das nicht vergisst.... Ansonsten natürlich Yiheyuan ganz cool, kannst dir bissle die Beine vertreten. Könnte...
von renlong
21.10.2016, 03:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12913

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Und noch ein Wort zu dem Beitrag: Hast dich denke ich richtig entschieden. Wenn du später beim Bewerbungsgespräch sitzt und du gefragt wirst warum du dich für China und für diese Stadt entschieden hast, kannst du es vielleicht auch besser begründen, als wenn du dich rein aus "es sieht besser au...
von renlong
21.10.2016, 03:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Entspannte Reisetips gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 9252

Re: Entspannte Reisetips gesucht

Hallo Norbert, Wenn dich Tibet interessiert, aber du nicht nach Tibet willst wegen dem Aufwand (verständlich) kann ich dir auch Gansu empfehlen, allerdings den Süden (Gannan). Von Lanzhou in Richtung Süden fahren,nach Xiahe und Langmusi zum Beispiel. Dort ist es sehr tibetisch und es gibt nicht sehr...
von renlong
21.10.2016, 03:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12913

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Wenn du Bergsteigen/Trekken gehst: nimm deine Ausrüstung mit und fahr mit dem Bus nach "Siguniang Shan". Die Permitregelungen für 5000er haben sich in letzter Zeit erheblich gelockert und technisch leichte Anstiege sind in einer Woche gut machbar! Im Winter ist das Shuangqiao Gou ein Eis-...
von renlong
30.09.2016, 04:30
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: In China als Deutschlehrer arbeiten
Antworten: 38
Zugriffe: 26473

Re: In China als Deutschlehrer arbeiten

Hallo, habe eine Bekannte die an der Beiwai unterrichtet (ohne Vorkenntnisse etc.), sie bekommt 200 RMB/h. Da sie nebenher Chinesisch studiert ist das ganz praktisch für sie, weil sie ihr Chinesisch verbessern kann. Ansonsten wurden wir oft auf der Straße angesprochen ob wir Interesse daran hätten ...
von renlong
30.09.2016, 03:52
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Tipps zu "Beijing"
Antworten: 71
Zugriffe: 241151

Re: Tipps zu "Beijing"

Einmal Abends im Sanlitun weggehen und sich die riesigen Clubs mit den Shows anschauen. Am besten geht man mit hübschen Ausländerinnen, dann wird man meistens angesprochen und bekommt freien Eintritt und freie Getränke :D Oder man fragt ob jemand einen Promoter kennt :D Ansonsten kommt man meistens ...
von renlong
30.09.2016, 03:44
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: In China als Deutschlehrer arbeiten
Antworten: 38
Zugriffe: 26473

Re: In China als Deutschlehrer arbeiten

Hallo, habe eine Bekannte die an der Beiwai unterrichtet (ohne Vorkenntnisse etc.), sie bekommt 200 RMB/h. Da sie nebenher Chinesisch studiert ist das ganz praktisch für sie, weil sie ihr Chinesisch verbessern kann. Ansonsten wurden wir oft auf der Straße angesprochen ob wir Interesse daran hätten z...