Die Suche ergab 10 Treffer

von Mondkuchen
18.09.2016, 12:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Rassismus, Nationalismus in China: Analyse und Ausblick
Antworten: 99
Zugriffe: 62810

Re: Rassismus, Nationalismus in China: Analyse und Ausblick

Doch es ist Rassismus. Wenn nicht hätte ich ganz gerne DEINE Definition von Rassismus gehört. Mein Verständnis von Rassismus ist wenn Individuen einzig oder zumindest größtenteils aufgrund ihrer "Rasse" beurteilt werden, nicht aufgrund anderer Eigenschaften. Die Einstellung "diese Pe...
von Mondkuchen
16.09.2016, 18:44
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: die meisten chinesen sind nationalkonservativ..
Antworten: 14
Zugriffe: 20937

Re: die meisten chinesen sind nationalkonservativ..

Die junge Generation reagiert meistens eher persönlich auf politische Kritik, wenn ein Ausländer was dagegen sagt. Meine Frau interessiert es Gott sei dank nicht, aber ich seh in ihren Gruppen, wie naiv einige Chinesinnen sind, wenns um die Flüchtlingspolitik, AfD etc. geht. Da liest man dann sowas...
von Mondkuchen
15.09.2016, 22:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Spracherziehung" der Kinder
Antworten: 20
Zugriffe: 13096

Re: "Spracherziehung" der Kinder

Welchen Einfluss hat die Sprache, in welcher die Eltern untereinander kommunizieren? Meine Frau redet kantonesisch und ich deutsch, untereinander sprechen wir jedoch Mandarin (plus etwas Deutsch und Englisch). Wird das einen negativen Einfluss auf den Spracherwerb des Kindes haben? (Wobei noch kein...
von Mondkuchen
14.09.2016, 23:21
Forum: Politik - 政治
Thema: China wird in Deutschland nicht als WWII-Sieger anerkannt
Antworten: 67
Zugriffe: 53748

Re: China und der WW2

China wird in Deutschland nicht als WWII-Sieger anerkannt Wenn damit gemeint ist " China wird von Deutschen nicht als WWII-Sieger anerkannt ", dann: Selbstverständlich nicht! Denn erstens gab es weder Kampfhandlungen, bei denen sich deutsche und chinesische Truppen gegenüber standen, noch...
von Mondkuchen
14.09.2016, 20:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN auf Iphone für China
Antworten: 38
Zugriffe: 42767

Re: VPN auf Iphone für China

Spiele mit Geistern sind zum Beispiel verboten. Also würden wohl auch viele Mario-Spiele es nicht nach China schaffen bzw Nintendo müsste die Boohoos durch andere Gegner ersetzen. :mrgreen: Als das Konsolenverbot aufgehoben wurde, hatte ich eigentlich erwartet, dass sich Sony, Microsoft und Nintendo...
von Mondkuchen
13.09.2016, 16:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN auf Iphone für China
Antworten: 38
Zugriffe: 42767

Re: VPN auf Iphone für China

Der Thread sollte vielleicht unbenannt werden, denn es geht hier ja mittlerweile allgemein um Internet-Speed (nicht nur Iphone).
Vielleicht findet sich dann auch jemand, der auf die Frage retroplacebo eine Antwort weiß.
von Mondkuchen
13.09.2016, 12:54
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN auf Iphone für China
Antworten: 38
Zugriffe: 42767

Re: VPN auf Iphone für China

Wozu ist Youtube denn bitte ernsthaft zu gebrauchen? Ist mir genau so schleierhaft wie die Facebook-Juenger die ohne ihr taegliches Essen zu posten nicht mehr leben koennen. Was dolles deutsches gibt es denn auf Youtube was man auf keinen Fall verpassen darf? Das hätte ich vielleicht erwähnen solle...
von Mondkuchen
13.09.2016, 06:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN auf Iphone für China
Antworten: 38
Zugriffe: 42767

Re: VPN auf Iphone für China

Benutzt du denn auch heute noch Youtube, Madiyasi? Angeblich funktionieren doch seit letztem Jahr viele VPN-Dienste nicht mehr. Facebook ist mir egal, aber auf Youtube zu verzichten ist schwierig, weil so viele andere Seiten auf youtube zurückgreifen. Mit der Zeit ist youtube außerdem perfekt für di...
von Mondkuchen
12.09.2016, 19:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN auf Iphone für China
Antworten: 38
Zugriffe: 42767

Re: VPN auf Iphone für China

Kann es sein, dass nicht-chinesische Seiten generell langsam geladen werden? [...] Ist das eine absichtliche Drosselung zum Nachteil ausländischer Seiten oder überprüft die Partei jeden meiner Internetzugriffe? Lektüre für 月饼: Warum laden ausländische Websites in China so langsam? Danke für den Lin...
von Mondkuchen
11.09.2016, 20:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN auf Iphone für China
Antworten: 38
Zugriffe: 42767

Re: VPN auf Iphone für China

Kann es sein, dass nicht-chinesische Seiten generell langsam geladen werden? Auf mittlere/lange Sicht werde ich möglicherweise nach China umziehen. Ich war jedoch etwas geschockt vom Internet. Habe mit meinem Laptop mehrere gute WLAN-Signale ausprobiert und selbst nicht-gesperrte Seiten (sogar RT.co...