Die Suche ergab 373 Treffer

von Chris8080
10.10.2018, 16:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 39
Zugriffe: 28344

Re: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Per

Danke für eure Hilfe - hat gut geklappt. Frankfurt, Mo - Fr, 9 - 12 (letzter Einlass 11:30). Mitrbingen: Kopie von Reisepässen der Eltern Kopie von Hukou Kopie von Heiratsurkunde Kopie von Geburtsurkunde 2 Fotos vom Baby Und sämtliche Originale - wir hatten auch auch alles mögliche andere dabei (&qu...
von Chris8080
25.08.2018, 13:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 39
Zugriffe: 28344

Re: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Per

Wie illegal? Wir haben ja keinen Chinesischen Pass und ein Temp Residence Permit von der Polizei hat er auch schon ... Genau - 居住证 - dauert in GD ab Beantragung bis Erhalt 6 Monate. Die Mutter muss das Ding haben, sonst bekommt man für das Baby keine permanente Entry Exit Permit, sondern nur eine te...
von Chris8080
23.08.2018, 16:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit
Antworten: 39
Zugriffe: 28344

Mit Baby aus China nach D und zurück ohne Entry Exit Permit

Hallo, evtl. etwas speziell und eher ein "chin. Problem" - aber evtl. hat ja jemand etwas ähnliches. Unser Baby ist jetzt 2 Monate und wir würden gern mit ihm nach D, Oma besuchen. Ich Deutscher, meine Frau Chinesin, wohnen beide permanent in China, Guangdong. Sie hat ihr juzhuchen vor 3 M...
von Chris8080
23.01.2015, 11:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Re: Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Hmm .. ja, das hatte ich schon mal in Meizhou gesehen - die waren verlassen aber interessant, da schauen wir mal.
Wir sind mit Fahrrädern unterwegs und flexibel und sprechen auch Chinesisch - kein Problem :)
von Chris8080
23.01.2015, 03:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Sehenswertes auf dem Weg von Xiamen nach Guangzhou?

Hallo, bin zwar schon recht erfahren und war viel mit Fahrrad unterwegs im Süd-Osten Chinas aber Xiamen und Umgebung werden jetzt neu sein für mich. Kennt jemand hier so etwas wie Kaiping, Yangshuo oder andere interessante Sachen/Dörfer/Natur in der Nähe von Xiamen oder auf dem Weg von Xiamen nach G...
von Chris8080
23.01.2015, 02:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Re: Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?

So .. wieder zurück und wieder am Testen. In D nur eingesteckt, Port weitergeleitet und es hat direkt funktioniert - weltweit. Mittlerweile hier in GZ: Auf 3 Routern/2 unterschiedlichen Wohnungen und DSL Anschlüssen (beide China Telecom). Nichts funktioniert - meine Vermutung ist, dass es von China ...
von Chris8080
14.12.2014, 18:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?

.....wenn du so konkret fragst würde ich es einfach sein lassen. Natürlich werden die erkennen, dass es keine Drogen sind, doch trotzdem würde ich mich nicht dieser blöden Situation aussetzen. Ja - ganz genau das hatte ich auch gedacht. Mazzel: Ebenfalls, bin deiner Meinung. ingo_001: Ich will nich...
von Chris8080
14.12.2014, 10:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?

Die Frage war ja ganz einfach: Hat schon mal irgendwer Erfahrungen gemacht, wenn man Pulver in größeren Mengen in China einführt bzw. einen 20 oder 30kg Koffer voll davon dabei hat. Aus HK gibt es Limits auf Milchpulver die mehr oder weniger kontrolliert werden. Aus D wohl auch, habe aber keine chin...
von Chris8080
13.12.2014, 20:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?

Frage mich ob überhaupt jemand hier das akute Problem verstanden hat ...? Und für die ganzen Pedanten unter uns, versucht euch doch noch mal da dran: http://en.wikipedia.org/wiki/Soylent_%28drink%29#Ingredients und dann natürlich auch, würdet ihr das von Taobao bestellen, selbst wenn ihr alles finde...
von Chris8080
13.12.2014, 11:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Re: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?

Kommen noch andere Sachen rein und Pulver in China .. ja, ne .. kennst das Thema ja.
Darum ging es aber nicht - eher ob das am Flughafen klappt oder ob ich dann zukünfig die Seife gut festhalten muss.
von Chris8080
13.12.2014, 11:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?
Antworten: 13
Zugriffe: 7789

Wie klappt es mit Pulver/Milchpulver im Koffer?

Hallo, kontrolliert wurde ich bisher nur einmal am Flughafen FFM als ich meine Kamera mit Objektiv dabei hatte - ansonsten habe ich die Grenze schon X Mal überquert ohne je eine weitere Frage. Jetzt hat mir meine Freundin aber gesagt, ich soll Milchpulver mitbringen aus D (für Freunde etc.) am beste...
von Chris8080
11.12.2014, 19:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Re: Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?

Habe jetzt meinen Server einfach mitgenommen nach D - das war zeitlich zu knapp.
Ich schaue noch mal wenn ich zurück bin.
von Chris8080
09.12.2014, 09:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?
Antworten: 7
Zugriffe: 6351

Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?

Also jetzt gehe ich die Einstellungen schon zum 100. Mal durch und bin beim 2. Router. Habe einen Server neben mir stehen mit einer festen IP - intern reagiert er auf Port 80 und alles funktioniert. Im Router habe ich den einen Virtual Server eingetragen (port 80 - auf meine statische Internet IP), ...
von Chris8080
01.05.2014, 01:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wohnung mieten - Vertrag unterschreiben oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 6469

Re: Wohnung mieten - Vertrag unterschreiben oder nicht?

Haben eine andere Whg genommen.
Der neue Vermieter ist überraschend nett und problemlos - sehr ungewohnt aber es scheint alles zu passen.
von Chris8080
11.04.2014, 00:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wohnung mieten - Vertrag unterschreiben oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 6469

Re: Wohnung mieten - Vertrag unterschreiben oder nicht?

Wir wohnen in Guangzhou und schauen noch mal nach anderen. Die Whg ist halt recht schön für einen akzeptablen Preis.