Die Suche ergab 24 Treffer

von Daniel Son
23.09.2007, 14:51
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Rassismus in Deutschland (Erfahrungsberichte)
Antworten: 110
Zugriffe: 32372

Moin Moin an alle, zuhnemende Gewaltbereitschaft bei den Menschen kann einem schon einmal Angst machen.Das weitere große Problem ist die sinkende Hemmschwelle, Gewalt auch mit Waffen zu praktizieren.Heute wird man ja schon für 30 Euro mit dem Messer durchlöchert...! Ich war als Kind immer so, das ic...
von Daniel Son
21.04.2007, 22:31
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Computertastatur in China
Antworten: 5
Zugriffe: 4243

Cool,

danke für das Bild....ich stelle es mir sehr kompliziert vor, mit dieser zu arbeiten...ist aber wahrscheinlich nur Übungssache!

Gruß,

Daniel
von Daniel Son
21.04.2007, 21:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Computertastatur in China
Antworten: 5
Zugriffe: 4243

Computertastatur in China

Moin Moin, mir liegt da eine Frage auf dem Herzen, und zwar würde mich mal interessieren, wie eine chinesische Tastatur aussieht, oder wie die Chinesen auf der Tastatur die Zeichen schreiben, denn für jedes Zeichen wird es ja wohl keine Taste geben.....ich habe wirklich keine Ahnung. Vielleicht könn...
von Daniel Son
24.02.2007, 21:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Briefmarken
Antworten: 14
Zugriffe: 15403

Das wäre klasse, natürlich werde ich im September auch noch meine Sammlung haben :-)

Ich werde mir am besten einen Termin eintragen.

Es sollte auch den Rahmen von 20 - 30 Euro nicht sprengen!

Danke und Gruß aus Flensburg,

Daniel
von Daniel Son
24.02.2007, 00:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Englische Sprache in China?
Antworten: 12
Zugriffe: 4557

Moin Sky, vielen Dank für Deine belehrenden Worte. Das hätte ich jetzt so nicht gedacht, ich war eher der Meinung durch die ganzen Firmen, die dort produzieren und durch die Weltbeziehungen wird wenigstens in den berühmten Städten englisch gesprochen. Du schreibst, ich müsse auch gleichzeitig zur Sp...
von Daniel Son
23.02.2007, 23:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Briefmarken
Antworten: 14
Zugriffe: 15403

Briefmarken

Moin, gibt es hier Briefmarkensammler im Forum, die chinesische Marken doppelt haben und diese abgeben könnten? Natürlich nicht kostenlos, versteht sich! Oder jemand, der demnächst dort hinfährt, und mir von da aktuelle Marken mitbringen kann? Würde mich über Angebote sehr freuen! Gruß aus Flensburg...
von Daniel Son
23.02.2007, 23:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Englische Sprache in China?
Antworten: 12
Zugriffe: 4557

Englische Sprache in China?

Moin Moin aus dem Norden, mir ist zu Ohren gekommen, das es schwierig bis unmöglich ist, eine Individualreise alleine zu organisieren, sofern man kein chinesisch kann! Ich mache zwar Fortschritte beim lernen, allerdings bin ich noch nicht bei den Zeichen. Bisher war ich davon überzeugt das man in Ch...
von Daniel Son
20.09.2006, 22:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen
Antworten: 9
Zugriffe: 6689

Ni Hao, das mit der VHS habe ich in Flensburg auch gemacht, ist aufgebaut in 3 Teile, jeweils 4 Kapitel, dann im nächsten Semester solls weitergehen. Den ersten Teil habe ich im Frühjahr gemacht, den zweiten Teil hätte ich jetzt im September beginnen sollen, leider aufgrund fehlender interessierter ...
von Daniel Son
14.02.2006, 11:50
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Eröffnung Asien-Shop - wer hat Erfahrung & Tipps ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9119

Moin Yinyang9000, um eines möchte ich Dich bitten, wenn Du den Laden eröffnest. Da Du Dich ja gerade mit dem Sortiment auseinandersetzt würde ich es begrüßen, das dort keine Produkte vom Hai zu finden sind, (getrocknete Haiflossen) oder ähnliches. Aufgrund der prekären Lage dieses bedrohten Tieres w...
von Daniel Son
14.02.2006, 00:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Euro's in China ??
Antworten: 24
Zugriffe: 12163

Moin Grufti,

das ist klasse... das solltest Du dann auch so belassen!!! *g*

Gruß,

Daniel
von Daniel Son
12.02.2006, 17:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wallpaper
Antworten: 19
Zugriffe: 25319

Ich muss ja gestehen, ich habe noch 2 andere schöne Bilder von Hong Kong gefunden, allerdingsweiß ich da nicht mehr wo ich die mal gefunden habe.

Aber ich könnte Dir diese schicken.

Gruß,

Daniel


P.S. Hier gibts auch was zu gucken!
http://www.stanford.edu/~wgupta/photos.htm
von Daniel Son
12.02.2006, 00:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wallpaper
Antworten: 19
Zugriffe: 25319

Danke Ayane,

ich werde, wenn ich auf andere Bilder gerne auch den Link hier posten...!

Gruß,

Daniel
von Daniel Son
10.02.2006, 22:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wallpaper
Antworten: 19
Zugriffe: 25319

Wallpaper

Moin, moin,

kennt jemand gute Seiten, auf denen man Wallpaper und Desktopbilder von China bekommt? Skyline oder by night Photos?

Freue mich auf Eure Antworten.

Daniel
von Daniel Son
06.02.2006, 23:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Meine erste Chinesisch Stunde!
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Moin , begonnen haben wir heute mit ein wenig Aussprache, die Töne und so weiter. Gelernt haben wir zum Beispiel Guten Tag, einige Länder, die Sätze "Ich bin Deutscher" oder "Sie ist chinesin" und solche Sachen. Auf jeden Fall ausbaufähig.Ich habe mir Kopien vom Arbeitsheft besor...
von Daniel Son
06.02.2006, 22:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Meine erste Chinesisch Stunde!
Antworten: 2
Zugriffe: 2819

Meine erste Chinesisch Stunde!

Moin zusammen, nun hatte ich vorhin meine erste Chinesisch Stunde des Volkshochschulkurses für Anfänger. Ich war positiv überrascht, das es doch relativ einfach ist, die vier Töne auseinanderzuhalten, allerdings werde ich diese Meinung revidieren, sobald ein Chinese spricht, denn ich glaube dann wir...