Die Suche ergab 855 Treffer

von Saiber
03.02.2024, 08:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Einbürgerung Namensänderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Einbürgerung Namensänderung

Hätte sie nicht, denn genau so wie Deutschland (bis Mai/April 2024) erkennt auch China keine doppelte Staatsangehörigkeit an. Wenn von chinesischer Seite heraus kommt, dass die Frau von flyer1141 auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt verliert sie sofort ihre chinesisch. Wenn es herauskommt....
von Saiber
01.12.2023, 19:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einige Fragen, bevor Sie nach China kommen
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Re: Einige Fragen, bevor Sie nach China kommen

Da hat @Laogai nicht ganz unrecht...
von Saiber
01.12.2023, 19:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 12375

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Gut fuer dich. Viel Spass.
von Saiber
01.12.2023, 18:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 12375

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ich bin nämlich wegen meines Businesses auf China angewiesen. Und da hindert dich da einige Angaben? Ich kennen Leute die sind seit 30 Jahren da im Business, mich inklusive. Ich kann dir einen Rat geben. Lass das :lol: BTW. wie naiv muss man sein, dass seine eigene Regierung da nichts entnimmt? :ro...
von Saiber
01.12.2023, 18:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 12375

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

China hingegen verwendet die Daten die wir zur Verfügung stellen anders. Das ist denn deine Meinung? Wie gesagt, du muss nicht nach China und es werden auch nicht 1.4 Milliarden Chinesen weinen wenn sie dich nicht da haben. Was ist denn so besonderes was der Staat, und da meine ich mal jeden Staat,...
von Saiber
01.12.2023, 18:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 12375

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ihr muesst nicht nach China wenn ihr nicht wollt. Wollt ihr eure Daten nicht freigeben, sowie ihr diese auf diversen Webstites fregegeben habt, auch hier, kommt doch gar nicht hierher. Aber, 15 Tage Visafrei. Das ist schon etwas, wenn das Landesweit ist. Bis jetzt war es seit Jahren nur Hainan vorbe...
von Saiber
01.12.2023, 07:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Registration WeChat
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Registration WeChat

Und da wir schonmal vor einiger Zeit diese Diskussion hatten ueber Wechat ....


viewtopic.php?t=35673
von Saiber
01.12.2023, 07:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Registration WeChat
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Re: Registration WeChat

Ich hätte auch eine Frage bzgl Wechat. Bin nach 8 J aus China zurück in München und kann mein Wechat Pay nicht mehr benutzen da mein Reisepass sich geändert hat. Ich habe noch Geld im Wallet und kann nicht mehr machen. Wechat Email Support und Telefonat hat nichts gebracht. Kann mit jemand vielleic...
von Saiber
01.12.2023, 07:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einige Fragen, bevor Sie nach China kommen
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Re: Einige Fragen, bevor Sie nach China kommen

conalhughes hat geschrieben: 30.11.2023, 04:06 Hallo. Ich will von Anfang Dezember bis Mitte/Ende Januar in China backpacken. Ich will mich aber nicht festlegen wie lange ich an einem Ort sein werde bzw. wie lange dann letztenendes in China bleibe. .......
Mission Impossible.
von Saiber
11.11.2023, 08:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Einbürgerung Namensänderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Einbürgerung Namensänderung

Mein Frau hat jetzt aber auch den Wunsch einen westlichen Vornamen anzunehmen, allerdings wusste das zuständige Standesamt nicht ob und wie das gehen soll. Hat da diesbezüglich jemand Erfahrung von euch? Warum soll euer zustaendiges Standesamt das nicht wissen? Namensaenderungen bzw. Zusatz werden ...
von Saiber
09.11.2023, 08:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4967

Re: Der Depp/Troll Burkhard mal wieder

Wie in China vor mehr als 200 Jahren gesprochen (!) wurde ist nicht überliefert. Auch du Saiber machst den Fehler zwischen Schrift und Sprache nicht zu unterscheiden. Wir haben keine Tonaufnahmen wie gesprochen wurde, wenn du das meinst. Aber ... ... es gibt sehr wohl Nachlaesse, Überlieferungen un...
von Saiber
08.11.2023, 17:12
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4967

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

Ich finde die alte chinesische Kultur sehr spannend, die heutige dagegen nur noch beim Essen/Kochen und bei Filmen. Das wird sich auch ändern, wenn ich die chinesische Sprachwelt betrete und erforsche, aber das ist mein gegenwärtiger Ausgangspunkt. Schaue dir den neuen Film. Creation of the Gods I:...
von Saiber
08.11.2023, 16:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4967

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

Aber mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen, es gibt auch heute noch kein "Chinesisch". Das was man generell als "Chinesisch" bezeichnet ist im Prinzip nur ein Dialekt aus dem Norden, welcher durch Regierungsbeschluss zur Standardsprache ernannt wurde. So nahm man ...
von Saiber
06.11.2023, 17:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4967

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

Ich möchte gern lernen, altchinesische Texte zu lesen. Sollte ich dazu trotzdem erst Mandarin lernen? Mal abgesehen ob das nicht mit einem Bot übersetzt wurde ... oder absichtlich .... Welches Altchinesisch willst du denn lernen? Das aus der Shang Dynastie, aus der Zhou Dynastie, oder den über Jahr...