Die Suche ergab 11958 Treffer

von ingo_001
24.01.2022, 13:31
Forum: Politik - 政治
Thema: Politische Ziele der Zero-Covid-Politik - "Verschwörungstheorien"
Antworten: 177
Zugriffe: 22386

Re: Politische Ziele der Zero-Covid-Politik - "Verschwörungstheorien"

Wie zuvor geschrieben, mir geht es nicht um die Frage, warum in der Vergangenheit Zero-Covid eingeführt wurde, dafür gab es anfangs gute Gründe, mich treibt die Frage um, warum China an Zero-Covid auch unter den inzwischen veränderten Randbedingungen stur festhält! Die kurze Antwort: Weil China es ...
von ingo_001
24.01.2022, 12:50
Forum: Politik - 政治
Thema: Der Deutsche Marine Admiral und Die Gelbe Gefahr (The Yellow Peril)
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Der Deutsche Marine Admiral und Die Gelbe Gefahr (The Yellow Peril)

Und das Schräge ist-niemand ist irritiert, dass der Typ versucht, Hass gegen China aufzubauen. Alle sind nur irritiert, dass er versucht, Hass gegen Russland abzubauen. Seine Aussagen zur "Gelben Gefahr" ... geschenkt. Genauso wie seine Bewunderung für Indien. Beides extrem negativ bzw. p...
von ingo_001
24.01.2022, 12:16
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 436
Zugriffe: 321795

Re: Nachwuchs in der Community

Glückwunsch und Alles Gute. Keine Sorge, Anna macht das schon 😂 Bei unseren Töchtern (9 und 12;Jahre), kommt auch immer Mal wieder die Frage, wer denn nun das Lieblingskind ist. Mit der Antwort Beide, sind sie gleich "glücklich" 😂 Nur aufpassen, dass Nr. 1 nicht vergessen wird, dann ist Al...
von ingo_001
19.08.2021, 15:00
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: 臺灣雜記 / Interessantes aus und über Taiwan
Antworten: 105
Zugriffe: 50855

Re: 臺灣雜記 / Interessantes aus und über Taiwan

jadelixx hat geschrieben: 19.08.2021, 08:24 Will America Defend Taiwan? Here’s What History Says

Aprospos Taiwan: Wo ist Grufti? Seit ein paar Tagen kein Post mehr.
Das ist ungewoehnlich, ich hoffe es geht ihm gut :?: :|
Hab ihm gerade eine PN geschickt.
von ingo_001
19.08.2021, 14:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 851
Zugriffe: 268346

Re: Eilmeldung Coronavirus

Vorbild im Kampf gegen Pandemie - Neuseeland: Landesweiter Lockdown nach Corona-Fall https://www.n-tv.de/ticker/Neuseeland-Landesweiter-Lockdown-nach-Corona-Fall-article22747614.html M.E. die einzig richtige Methode. Nicht wie hier: Alle wieder wild rum reisen lassen - und sich dann (wie letztes Ja...
von ingo_001
19.08.2021, 14:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2379133

Re: Interessante Artikel

"Befürwortung von Terrorismus" - Hongkong nimmt Studentenvertreter fest https://www.n-tv.de/politik/Hongkong-nimmt-Studentenvertreter-fest-article22750157.html Zitat aus diesem Link: "Anfang Juli hatte ein Mann einen Polizisten in Hongkong mit einem Messer attackiert und verletzt. An...
von ingo_001
16.08.2021, 08:32
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Xi und/mit Taliban
Antworten: 64
Zugriffe: 16404

Re: Xi und/mit Taliban

würde mich interessieren wie Mr. Xi NUN denkt Na was soll er wohl denken? "War klar und absehbar, dass das so kommt." Nur unsere westl. "Experten" oder besser: Naiven Träumer, sind mal wieder aus allen Wolken gefallen. Die Welt ist verdammt groß, und da ernsthaft noch immer anzu...
von ingo_001
14.08.2021, 23:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Xi und/mit Taliban
Antworten: 64
Zugriffe: 16404

Re: Xi und/mit Taliban

Im Gegensatz zum Westen wird China nicht so dumm sein Milliarden in das Land rein zu buttern, sie werden sich anschauen wer die größere Durchsetzungskraft unter den afghanischen Mächten hat, diese Fraktion ohne jede moralische Maßstäbe unterstützen und dann schauen wie sie das meiste aus vorhandene...
von ingo_001
14.08.2021, 22:52
Forum: Politik - 政治
Thema: Ist China eine meritokratische Demokratie?
Antworten: 29
Zugriffe: 8937

Re: Ist China eine meritokratische Demokratie?

Ja, es ist leider wahr dass in China die Partei die absolute Macht hat. Ist gerade in letzter Zeit schlimmer geworden, siehe die brutale Gewalt gegenüber Aufständen in Hong Kong. Übrigens gab es in China noch nie Demokratie. Früher war es eben ein Kaiserreich, heute hat die Partei die absolute Mach...
von ingo_001
14.08.2021, 21:58
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Chinesische Studentin in Dessau vermisst
Antworten: 397
Zugriffe: 204903

Re: Gedenken an Li Yangjie

Vor gut 5 Jahren wurde die chinesische Studentin in Dessau ermordet. Briefe zwischen Wien und Berlin In Erinnerung an Li Yangjie Victoria Kure-Wu und Weina Zhao tauschen sich anlässlich des fünften Todestags von Li Yangjie in Form eines Briefwechsels über Rassismus in Deutschland aus. Weina Zhao ar...
von ingo_001
01.06.2021, 14:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 851
Zugriffe: 268346

Re: Eilmeldung Coronavirus

Zynisch und Menschenverachtend? Ich gebe das mal an die Wissenschaft weiter. https://science.sciencemag.org/content/371/6530/741 Und? Was ändert das jetzt an dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage? Einfach mal die Fallzahlen und Todesfälle von D und Vietnam miteinander vergleichen. Ich lasse da mal auß...
von ingo_001
01.06.2021, 13:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 851
Zugriffe: 268346

Re: Eilmeldung Coronavirus

Normalerweise sollten sich die Mutationen durchsetzen, die ihren Wirt nicht umbringen. Insofern sollte das Thema in ein paar Jahren durch sein. Ich bin da optimistisch. Bei den heute in Umlauf befindlichen Grippe-Viren, die ja als "Ur-Ahn" auf die Spanische Grippe zurück zu führen sind, w...
von ingo_001
01.06.2021, 10:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: '' 3 Kind Politik ''
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: '' 3 Kind Politik ''

Die Ausbildung an deutschen Hochschulen ist fuer Auslaender nicht mehr kostenlos? Und Deutsche muessen jetzt auch fuer Schulausbildung zahlen? Das ist mir neu. Hatte da auf erhebliche Ersparnisse gehofft, falls wir von HK-China nach Deutschand ziehen muessten. Jetzt mal ernsthaft: Bildung fängt bei...
von ingo_001
01.06.2021, 01:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: '' 3 Kind Politik ''
Antworten: 25
Zugriffe: 6818

Re: '' 3 Kind Politik ''

Jetzt Butter bei die Fische! Gibt es Möglichkeiten diese demographische Entwicklung noch einmal rumzureißen? Ein Diktatur hat doch alle Mittel und Wege dies zu beeinflussen. DAS ist nicht abhängig vom jeweiligen Regierungssystem. Wenn es denn WIRKLICH GEWOLLT WÄRE, dann könnte z.B. auch die Deutsch...
von ingo_001
29.05.2021, 23:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eroberung des Westens ....
Antworten: 7
Zugriffe: 2794

Re: Eroberung des Westens ....

Google mal false flag Aktionen der Amis. Das war nie zum Spaß. Das diente z.B. die Shah diktatur in Persien zu installieren, den Vietnamkrieg vom Zaun zu brechen. Über den Irak herzufallen und und. Sobald die USA irgendwas "aufdecken" ist Vorsicht geboten. Was hatte China denn "aufge...