Die Suche ergab 11779 Treffer

von ingo_001
03.12.2019, 09:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen entziffern
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Schriftzeichen entziffern

:) Spontan würde ich es mit Weihnachtsbaum übersetzen :)
von ingo_001
02.12.2019, 01:40
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1003
Zugriffe: 544319

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Grufti hat geschrieben:
01.12.2019, 02:54
Der Kaloriensong: 【纯享】合唱《燃烧我的卡路里》
Der Sung rettet nicht nur meine Adventszeit :D 8)
von ingo_001
02.12.2019, 01:33
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

Kurze Zwischenfrage zum Verstaendnis: Was haetten sie genau machen sollen? Z.B. öffentlich und entschieden erklären, dass die Seperatisten nicht unterstützt werden. Weder aktiv - durch Zustimmungsbekundungen und Aktionen jeglicher Art. Noch passiv - durch Ausbleiben von Protesten gegen sie. Mir kan...
von ingo_001
02.12.2019, 01:06
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

Ob das nun Fake News sind oder nicht - es ist eine innerchinesische Angelegenheit. Mit dieser Argumentation erübrigt sich jede Diskussion über irgendein Problem in jedem fremden Land. Waren die Radioansprachen von Thomas Mann an die deutschen Hörer demnach auch ein Einmischen in fremde Angelegenhei...
von ingo_001
30.11.2019, 02:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ausreise einer chinesischen Uigurin
Antworten: 76
Zugriffe: 15558

Re: Ausreise einer chinesischen Uigurin

Ich hatte schon mehrfach Botschaft, Außenministerium und Amnesty ins Gespräch gebracht, sie hat mich bisher aber jedes Mal zurückgepfiffen. Vermutlich auch, um Ihre Familie zu schützen, die ja dann dort weiterleben will und muß. Der letzte Satz ist das absolute KO-Kreterium. Du wirst das sicher nic...
von ingo_001
29.11.2019, 23:26
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?
Antworten: 277
Zugriffe: 73606

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

... ] und zum Glück gibt es genug Eltern, die sich ebenfalls NICHT blenden lassen. Oh, oh ... wie ich schon sagte: Bildungsnah ist ebend nicht = gebildet. Bildung muss man sich auch aneignen wollen, sonst wird das nichts ... DU und viele andere hier können weiterhin denken was sie wollen! Ich kenne...
von ingo_001
29.11.2019, 22:59
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

Eine kurze Bitte:
Es würde das Lesen ungemein vereinfachen wenn Du die Zitierfunktion nutzen würdest :wink:
von ingo_001
29.11.2019, 22:54
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Was haltet ihr von dem geplanten Auslieferungsgesetz?
Antworten: 289
Zugriffe: 25898

Re: Was haltet ihr von dem geplanten Auslieferungsgesetz?

@Jadelixx: In der Tat, dass hatte ich vergessen. Ich stimme zu, dass Lam eine Fehlbesetzuyng ist. Bei "meiner Idee" setzt es natuerlich eine Person voraus die Bruecken bauen kann ... auf beiden Seiten und das zusammen mit HK's Bevoelkerung. Diese Person sehe ich ( auch noch ) nicht. Beste Gruesse a...
von ingo_001
29.11.2019, 22:45
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: BER
Antworten: 122
Zugriffe: 56023

Re: BER

Der ist wahrscheinlicher als der aktuelle Eröffnungstermin :mrgreen:
von ingo_001
29.11.2019, 11:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

Hmm, verstehe. Sagen wir so, ich bin da etwas gespalten, was das Thema oeffentliche Distanzierung angeht. Muss man sich ausdruecklich oeffentlich positionieren (durch Kommentare, Proteste oder sonstwas), um klarzustellen, dass man mit den Aktionen nicht einverstanden ist? die Anschlaege waren vor m...
von ingo_001
28.11.2019, 10:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

Kurze Zwischenfrage zum Verstaendnis: Was haetten sie genau machen sollen? Z.B. öffentlich und entschieden erklären, dass die Seperatisten nicht unterstützt werden. Weder aktiv - durch Zustimmungsbekundungen und Aktionen jeglicher Art. Noch passiv - durch Ausbleiben von Protesten gegen sie. Mir kan...
von ingo_001
27.11.2019, 17:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?
Antworten: 277
Zugriffe: 73606

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Steph: Bitte sehe Dir mal endlich den Beitrag (im Link) an. Nächster Versuch: http://mediathek.daserste.de/Kontraste/Kontraste-vom-11-04-2019/Video?bcastId=431796&documentId=61939032 Und dann möchte ich mal hören, was Du DAZU sagst. Und auch das nochmal: Die Poken gebt es nur deshalb nicht mehr, we...
von ingo_001
27.11.2019, 16:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

So ist es, das ist eine China interne Angelegenheit, die allem Anschein vollen Erfolg als Resultat hat. Tja, es gibt jedenfalls keine Anschläge uigurischer Seperatisten mehr. Zumindest das ist als Erfolg der chin. Zentral-Regierung zu werten. Und um auch das klar zu sagen: Solange dadurch keine Uig...
von ingo_001
27.11.2019, 16:08
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist dran an den China Cables?
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Was ist dran an den China Cables?

Wir alle haben in den letzten Tagen viel von den China-Cables gehört. Daher würde ich gerne auch hierzu rege Diskussion in Gang setzen, so wie es mir zu den Spannungen in Hong Kong und vielen anderen kontroversen Themen gelungen ist. Vieles spricht dafür, dass die von einem internationalen Investig...