Die Suche ergab 3 Treffer

von qizaotanhei
15.08.2016, 14:15
Forum: Visum - 签证
Thema: X2 Visum beantragen
Antworten: 1
Zugriffe: 3137

Re: X2 Visum beantragen

Hallo AdventurerStudent, du kannst zunächst guten Gewissens mit einem Touristenvisum nach China einreisen. Du solltest aber die originalen Unterlagen (JW202) sowie Admission letter der Uni entweder an eine Adresse nach China umleiten an der du sie sicher erhältst, oder aber, zu Hause gebliebene beau...
von qizaotanhei
15.08.2016, 14:10
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Weinimport
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Weinimport

Liebe Forenmitglieder, 大家好 hat jemand von euch bereits mit der Einfuhr von Wein und/oder Hochprozentigem aus Deutschland nach China (zunächst Beijing, Shanghai) Erfahrungen gemacht? Gibt es hier bestimmte Zollbestimmungen, und fällt auf Alkohol die luxury tax an? Wieviel kostet ein Container ungefäh...
von qizaotanhei
14.08.2016, 23:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chengyu - DER THREAD
Antworten: 65
Zugriffe: 49725

Re: Chengyu - DER THREAD

Guten Abend zusammen. Ich suche bekannte Chengyu, in denen Patrilinearität, Geschlechterungleichheit, Sohnpräferenz bzw. Abwertung von Frauen zum Ausdruck kommen. Derzeit sind mir bekannt: 1.重男轻女, zhòng nán qīng nǚ 2.养儿防老 yang er fang lao, außerdem würde mich interessieren, wie relevant ihr die Inha...