Die Suche ergab 41 Treffer

von Pan Da
16.05.2006, 23:36
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1390292

Wäre klasse, würde mich freuen. Das Stoiber-Video habe ich mir in zwischen auch angeschaut. Echt klasse. Ich sage nur 10 Minuten. :D

Jetzt noch mal für alle:

BJS = Beijing, also Peking
MUC = München, also munich :-)

Nacht!
von Pan Da
16.05.2006, 23:12
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1390292

Die zwei Abkürzungen habe ich zwar nicht gekannt, aber freut mich natürlich umso mehr, dass du deine Traumfrau dadurch kenne gelernt und fest gehalten hast! Ich habe eine Vermutung, dass der "guter" Mann von Peking Angst hat, dass du ihm gefährlich werden könntest, falls du dort arbeitest....
von Pan Da
16.05.2006, 22:59
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1390292

Echt, er kennt dich sogar schon persönlich? Dann macht das Management in Peking einen noch größeren Fehler als ich gedacht habe...
von Pan Da
16.05.2006, 22:47
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1390292

Zum Henker WER oder WAS ist DHL ????????? Ich merke, Du siehst nicht genug TV.... :roll: mal Klartext..ich bin 53 ( in Worten DREI UND FÜNFZIG !!!!!) Das wäre die Erfüllung eines 30jährigen Traumes gewesen.. ab in die Tonne damit... :evil: :evil: Egal, jedenfalls ist die Werbung bei mir so angekomm...
von Pan Da
16.05.2006, 22:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: kinderpatenschaft in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

Hi Frank, leider muss ich dich enttäuschen. Ein Kind aus China zu adoptieren ist UNMÖGLICH. Zumindest nicht nach Deutschland. Die staatliche Organisation CCAA (http://www.china-ccaa.org/) hat in Vergangenheit noch nie mit Deutschland zusammen gearbeitet, es gibt schlicht und einfach aus heutiger Sic...
von Pan Da
16.05.2006, 22:30
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2423
Zugriffe: 1390292

Hi Grufti, das ist ja echt schade, dass DHL deine Bewertung abgelehnt hat! Du hast echt die beste Voraussetzung für das Chinageschäft. Echt Schade! Das Management von Peking verpasst was! Ich selbst bin auch seit über 2 Jahren auf der Suche in das Chinageschäft einzusteigen, es klappt einfach nicht....
von Pan Da
10.05.2006, 01:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gastgeschenk von Deutschland nach China
Antworten: 3
Zugriffe: 4697

Hi glizza,

schönen Dank für den Link. Das nächste mal versuche ich es erstmal mit der Such-Funktion. :-)

Viele Grüße, Pan da
von Pan Da
09.05.2006, 11:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gastgeschenk von Deutschland nach China
Antworten: 3
Zugriffe: 4697

Gastgeschenk von Deutschland nach China

Hallo zusammen, ich brauche euere Ratschläge! Ich bin von einem Kollegen gefragt worden, welche Gastgeschenke (auf Geschäftsebene) man von Deutschland aus, den Chinesen (Asiaten) mitbringen kann. Was kommt in China gut an? Sowohl für die Frauen als auch für die Herren von unterem bis hohem Managemen...
von Pan Da
26.04.2006, 22:06
Forum: 中文论坛
Thema: Gruss an alle!
Antworten: 35
Zugriffe: 25413

Re: Gruss an alle!

siedenderschnee hat geschrieben:
Pan Da hat geschrieben:
你真是个乖孩子。 嘴真甜!:-) 有什么事找我。大哥随叫随到。
不是吧,这么快这里就成立了一个黑社会了?
说话小心点! 你到哪里,大哥我都能找到你! 8)
von Pan Da
21.04.2006, 19:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shenzhen
Antworten: 6
Zugriffe: 4524

Hi Henni, ich gehe davon aus, dass du von deiner Firma nicht der erste bist, der nach China soll. Sicher hat die Personalabteilung Erfahrungswerte. Ich kann nur von unserer Firma sprechen. Krankenversicherung, Flugversicherung werden von der Firma getragen. Visum besorgt ebenfalls unsere Firma. Anso...
von Pan Da
21.04.2006, 18:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mah-Jongg Mitspieler Raum Düsseldorf-Krefeld gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3804

wie nennt man z.B. 二条,一饼,白板,红中 so was auf Deutsch? Habe gerade diese Woche das Spiel drei Freunden beigebracht. Allerdings auf Englisch. 二条 = two bamboo ,一饼 = now dot,白板 = white,红中 = red 发财 = green. Aus Deutsch ist doch noch einfacher. 一万 bis 九万 und 东,南,西,北 hat man ja schnell gelernt. Dennins: Klas...
von Pan Da
21.04.2006, 18:47
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: So richtig chinesisch Essen gehen in NRW...
Antworten: 62
Zugriffe: 124583

Wuii. Ihr wart aber fleißig. Kaumk zwei Tage noch online, und schon wieder 3 Seiten voll geschrieben. :-)

Und? Wer geht übers Wochenende zu dem Chniamann essen? Ni hao vielleicht?

LeChef: schöne Idee mit deiner Aufzählung. Den groben Überblick habe ich jetzt auch :-)
von Pan Da
19.04.2006, 23:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: So richtig chinesisch Essen gehen in NRW...
Antworten: 62
Zugriffe: 124583

In Duisburg unten im alten Theater gibt es ein China-Restaurant, in das wohl auch Chinesen gehen. War da mal mit 2 Chinesen. Haben so alle möglichen Sachen gegessen. Baozi und Jiaozi, die kannte ich damals noch nicht. Hühnerfüße, 1000 jährige Eier....Lauter solche Sachen. Die beiden fanden das es w...
von Pan Da
07.04.2006, 20:16
Forum: 中文论坛
Thema: Gruss an alle!
Antworten: 35
Zugriffe: 25413

Re: Gruss an alle!

Kai hat geschrieben:
Pan Da hat geschrieben:
Kai hat geschrieben:大家好,我新来的. 很幸运偶然发现了这个论坛,挺有意思,就注册了,没事来灌个水,也希望能多认识一些朋友. 我已经发了几个帖子了,不过觉得还是报个名吧,以便引起大家注意 :D
欢迎欢迎! 热烈欢迎! 我也是中国人. 我来自西安, 现在在这里工作. 一切都很好.
你呢? 上学顺利吗? 你的德语挺好的. 在这里学的吗?

Pan da
嘿,前辈你好.小弟我的德语在中国学的,不是很好,而且越来越不好,特别是说的时候.....以后还要向各位前辈学习 :lol:
你真是个乖孩子。 嘴真甜!:-) 有什么事找我。大哥随叫随到。
von Pan Da
06.04.2006, 22:33
Forum: 中文论坛
Thema: Maus liebt Reis :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 9068

Hui. Ihr seit echt super! Vielen herzlichen Dank!
Werde jetzt erst mal ein wenig üben. Nächste Karaoke-Stunde kommt bestimmt bald wieder.

Viele Grüße

Pan da