Die Suche ergab 35 Treffer

von LingHeng
06.01.2021, 13:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Work Permission
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

Re: Work Permission

Shanghai ist minimum 120'000 RMB Steuern Pro Jahr und Min. Salary 600'000 RMB pro Jahr damit du dich für A Type klassifizierst.
von LingHeng
06.01.2021, 12:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum nach China - Einwanderung..
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: Visum nach China - Einwanderung..

http://english.www.gov.cn/services/workinchina Entweder hier suchen, oder du suchst im Google nach Workpermit Point system. Wenn du keine Möglichkeit findest mit welchem du dich qualifizierst ist es beinahe unmöglich. Naja gibt noch eine weitere Möglichkeit aber die ist teurer. WELCHE? Genug steuer...
von LingHeng
06.01.2021, 12:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum nach China - Einwanderung..
Antworten: 9
Zugriffe: 4176

Re: Visum nach China - Einwanderung..

http://english.www.gov.cn/services/workinchina

Entweder hier suchen, oder du suchst im Google nach Workpermit Point system.
Wenn du keine Möglichkeit findest mit welchem du dich qualifizierst ist es beinahe unmöglich.
Naja gibt noch eine weitere Möglichkeit aber die ist teurer.
von LingHeng
06.01.2021, 12:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Work Permission
Antworten: 7
Zugriffe: 3754

Re: Work Permission

http://english.www.gov.cn/services/workinchina

Hier die Infos mit den Angaben von China, hatte vor zwei Jahren das selbe Problem.

Direkt nach Bachelorabschluss nach Shanghai, hat auch geklappt mit Type A Work Permit.
von LingHeng
04.06.2019, 02:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 40892

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Hallo zusammen, es geht zwar nicht um das Antragsverfahren, jedoch um die Art des Visum. Zitat: "The National Immigration Administration announced on May 31 that, starting from June 1, a new version of Chinese visas will be issued for foreigners in China. The administration noted that visas, gr...
von LingHeng
28.05.2019, 01:37
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wohnung in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 7815

Re: Wohnung in Shanghai

Weil die meisten Agenten für alles Geld verlangen. Am einfachsten ist, wenn die Firma dir ein paar Vorschläge macht und du diese anschauen gehst. Weiss ja nicht ob du die Wohnung selbst bezahlen musst. Aber unsere Firma hat direkt beim Landlord gemietet.
von LingHeng
27.05.2019, 09:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutsche/europäische Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 9509

Re: Deutsche/europäische Lebensmittel

Also Grundsätzlich findest du in Shanghai alles. Die Frage ist nur ob du das zeugs wirklich brauchst. Ich habe zu beginn auch häufig im CityShop eingekauft weil er gerade um die Ecke war und viele importierte Lebensmittel hat. Jedoch sind sie meist völlig überteuert. Asonsten haben auch Chinesische ...
von LingHeng
26.04.2019, 01:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 8582

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Hallo zusammen, also ich habe gerade erst ein Visum im Application Center beantragt, vor meinem Resident Permit. Bei mir wollte niemand wissen, wass meine Firma für einen Hauptzweck in China hat. Einladungsschreiben sowie Antragsformular haben gereicht. Es stimmt, dass es tatsächlich teurer wurde, i...
von LingHeng
12.04.2019, 05:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

Konntest du das noch nach der Abmeldung machen, ich habe gelesen, man müsse bei Abschluss noch einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Ist für mich aber sowieso nicht in Frage gekommen, da ich Schweizer bin.
Aber danke für die Info.
von LingHeng
12.04.2019, 03:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

Hallo zusammen Ich habe heute die Angebote vom Broker erhalten, er hat mir drei Möglichkeiten angeboten. 1. Option 1 – Home insurance + Public Liability with Huatai Insurance Group 2. Option 2A – Public Liability only (standalone insurance policy) with PICC 3. Option 2B – Public Liability only (stan...
von LingHeng
11.04.2019, 03:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

Also Allianz China bietet keine solche Versicherung an. AXA habe ich angeschrieben, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten. Worauf ich nun aber gestossen bin, ist ein Versicherungsbroker in HongKong welcher solche Angebote in Mainland China im Angebot hat. Ich habe einmal eine Offerte verlangt un...
von LingHeng
09.04.2019, 06:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

Danke für die Ausführliche Antwort, ja ist mir schon bewusst. In der Schweiz werden diese Angeboten, jedoch nur mit Wohnsitz in der Schweiz. Auf nachfrage bei der AXA, Basler und Zürich Versicherung wurde mir immer mitgeteilt, dass Sie keine Personen welche den WOhnsitz nicht in der Schweiz haben ve...
von LingHeng
09.04.2019, 02:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Re: Privathaftpflicht

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Antworten, da ich keinen Wohnsitz in der Schweiz habe und auch nicht in Deutschland, kann ich dort keine Privathaftpflicht mehr abschliessen. Keine Schweizer Versicherung darf jemanden im Ausland versichern, leider. Habe jetzt Allianz China und AXA China anges...
von LingHeng
08.04.2019, 09:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 8944

Privathaftpflicht

Hallo zusammen, ich habe einmal die SuFu bemüht, jedoch nicht wirklich etwas gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof. Hat jemand von euch eine Privathaftpflicht für China oder hat jemand erfahrungen / empfehlungen dazu? Ich habe einmal bei Allianz gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Wäre f...
von LingHeng
29.03.2019, 11:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Pleco
Antworten: 3
Zugriffe: 4504

Re: Pleco

Bitteschön