Die Suche ergab 31 Treffer

von LingHeng
04.06.2019, 02:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 11604

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Hallo zusammen, es geht zwar nicht um das Antragsverfahren, jedoch um die Art des Visum. Zitat: "The National Immigration Administration announced on May 31 that, starting from June 1, a new version of Chinese visas will be issued for foreigners in China. The administration noted that visas, group v...
von LingHeng
28.05.2019, 01:37
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wohnung in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 4283

Re: Wohnung in Shanghai

Weil die meisten Agenten für alles Geld verlangen. Am einfachsten ist, wenn die Firma dir ein paar Vorschläge macht und du diese anschauen gehst. Weiss ja nicht ob du die Wohnung selbst bezahlen musst. Aber unsere Firma hat direkt beim Landlord gemietet.
von LingHeng
27.05.2019, 09:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutsche/europäische Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 3968

Re: Deutsche/europäische Lebensmittel

Also Grundsätzlich findest du in Shanghai alles. Die Frage ist nur ob du das zeugs wirklich brauchst. Ich habe zu beginn auch häufig im CityShop eingekauft weil er gerade um die Ecke war und viele importierte Lebensmittel hat. Jedoch sind sie meist völlig überteuert. Asonsten haben auch Chinesische ...
von LingHeng
26.04.2019, 01:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Visa-Service Center (Schweiz)
Antworten: 12
Zugriffe: 3236

Re: Neues Visa-Service Center (Schweiz)

Hallo zusammen, also ich habe gerade erst ein Visum im Application Center beantragt, vor meinem Resident Permit. Bei mir wollte niemand wissen, wass meine Firma für einen Hauptzweck in China hat. Einladungsschreiben sowie Antragsformular haben gereicht. Es stimmt, dass es tatsächlich teurer wurde, i...
von LingHeng
12.04.2019, 05:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4307

Re: Privathaftpflicht

Konntest du das noch nach der Abmeldung machen, ich habe gelesen, man müsse bei Abschluss noch einen Wohnsitz in Deutschland haben.
Ist für mich aber sowieso nicht in Frage gekommen, da ich Schweizer bin.
Aber danke für die Info.
von LingHeng
12.04.2019, 03:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4307

Re: Privathaftpflicht

Hallo zusammen Ich habe heute die Angebote vom Broker erhalten, er hat mir drei Möglichkeiten angeboten. 1. Option 1 – Home insurance + Public Liability with Huatai Insurance Group 2. Option 2A – Public Liability only (standalone insurance policy) with PICC 3. Option 2B – Public Liability only (stan...
von LingHeng
11.04.2019, 03:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4307

Re: Privathaftpflicht

Also Allianz China bietet keine solche Versicherung an. AXA habe ich angeschrieben, jedoch bisher noch keine Antwort erhalten. Worauf ich nun aber gestossen bin, ist ein Versicherungsbroker in HongKong welcher solche Angebote in Mainland China im Angebot hat. Ich habe einmal eine Offerte verlangt un...
von LingHeng
09.04.2019, 06:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4307

Re: Privathaftpflicht

Danke für die Ausführliche Antwort, ja ist mir schon bewusst. In der Schweiz werden diese Angeboten, jedoch nur mit Wohnsitz in der Schweiz. Auf nachfrage bei der AXA, Basler und Zürich Versicherung wurde mir immer mitgeteilt, dass Sie keine Personen welche den WOhnsitz nicht in der Schweiz haben ve...
von LingHeng
09.04.2019, 02:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4307

Re: Privathaftpflicht

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Antworten, da ich keinen Wohnsitz in der Schweiz habe und auch nicht in Deutschland, kann ich dort keine Privathaftpflicht mehr abschliessen. Keine Schweizer Versicherung darf jemanden im Ausland versichern, leider. Habe jetzt Allianz China und AXA China anges...
von LingHeng
08.04.2019, 09:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privathaftpflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 4307

Privathaftpflicht

Hallo zusammen, ich habe einmal die SuFu bemüht, jedoch nicht wirklich etwas gefunden, vielleicht bin ich auch zu doof. Hat jemand von euch eine Privathaftpflicht für China oder hat jemand erfahrungen / empfehlungen dazu? Ich habe einmal bei Allianz gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Wäre f...
von LingHeng
29.03.2019, 11:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Pleco
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Re: Pleco

Bitteschön
von LingHeng
29.03.2019, 11:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Pleco
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Re: Pleco

Hallo
Ich konnte es ganz einfach installieren. GooglePlay Store über VPN, Huawei Playstore (Ohne VPN), AppleStore(ohne VPN) oder übder die Pleco webseite die APK datei runterladen und installieren.

Gruss
von LingHeng
28.03.2019, 10:35
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr von Heuschnupfenmedikamenten + Anti-Baby-Pille
Antworten: 2
Zugriffe: 2065

Re: Einfuhr von Heuschnupfenmedikamenten + Anti-Baby-Pille

Wie Laogai, bereits erwähnt hat, sind solche Medikamente kein Problem. Das Gepäck kann aber sehr wohl Kontrolliert werden, zumindest in Shanghai. Ich musste bei den letzten Flügen beim Zoll "Nothing to declare" jedes mal meinen Koffer durch das Röntgengerät durch lassen. Bei meinen letzten 4 einreis...
von LingHeng
16.01.2019, 04:10
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Chinesischer Name auf Visitenkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 6789

Re: Chinesischer Name auf Visitenkarte

Danke euch für die Antworten, nein natürlich nicht seit Geburt ;)
Wäre dann wohl der Künstlername :P
Werde dann wohl euren Rat befolgen.

Gruss
von LingHeng
15.01.2019, 10:07
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Chinesischer Name auf Visitenkarte
Antworten: 7
Zugriffe: 6789

Chinesischer Name auf Visitenkarte

Hallo Zusammen, Ich weiss passt nicht in das Tattoo Forum, aber trotzdem. Ich sollte mir Visitenkarten auf chinesisch machen (habe den Tread gelesen mit den Übersetzungen). Ich heisse Tobias, mein Chinesischer Name ist LingHeng oder 凌恒 Würdet Ihr eine Phonetische übersetzung bevorzugen oder doch mei...