Die Suche ergab 42 Treffer

von Kleine Deutsche
06.04.2006, 18:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: infos über leben in china
Antworten: 29
Zugriffe: 13910

hi nati, das glaube ich dir gerne das du keine vorstellung hast, mir ging es genauso!! also wir sind nun über 3 monate hier und bleiben vorraussichtlich noch 4 aber das ist halt noch unklar... ich muss mich leider kurz fassen weil ich nicht viel zeit habe....ich sags mal so, das leben hier im gegens...
von Kleine Deutsche
10.03.2006, 13:53
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850580

Hallo Leute ich bin die *kleine deutsche* und seit dem 3 januar in China. Mein Mann hat hier beruflich zu tun und ich habe ihn begleitet und habe mich inzwischen super eingelebt, das ist leider schon das einzige was mich mit China verbindet, ist halt für 7 Monate ( bis ende juli ) meine neue Heimat....
von Kleine Deutsche
05.03.2006, 17:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lebenskosten in China
Antworten: 47
Zugriffe: 27096

@minotauro
Bier im Club 10 Yuan?? Kommt wahrscheinlich drauf an wo man hingeht aber meine Erfahrung tendiert eher in Richtung 35 Yuan pro 0.3l Bier



Also hier in Wuhan im 'BLUE SKY' zahlen wir 20 Yuan für ein großes Glas
Bier... is doch ganz ok der Preis :lol:
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 16:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Lebenskosten in China
Antworten: 47
Zugriffe: 27096

äh räusper Das darf mein Mann ja gar nicht lesen mit wie wenig Geld Ihr hier alle aus zu kommen scheint...:-) Wir/Ich gebe so ca. 3000-4000 Yuan im Monat aus, muss aber dazu sagen da sind dann zum Beispiel Sachen im Einkaufskorb wie-Nescafe Gold das Glas zu 51 Yuan und Spaghettis zu 95 Yuan Nuttella...
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 15:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46110

@ Kusti

Tja man hats nicht leicht aber leicht hats einen ;-)
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 15:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24144

Hallo Yinyang9000 Doch hab ich schon drüber nachgedacht aber bekomme ich denn auch die notwendigen Zutaten dafür?? Der Mann meiner chinesischen Freundin ist Deutscher und fliegt beruflich öfter nach Deutschland und bringt dann jedesmal die Zutaten dafür mit.. So gut haben wir es nicht, sind für 7 Mo...
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 15:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46110

UUps das war ich eben :oops: Ich dachte ich wäre noch eingeloggt!!!
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 12:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24144

Nunja mal vorsichtig ausgedrückt ist das nun wirklich kein Brot!!! Es gibt hier Baguttestangen oder wie manche sagen Weissbrotstangen aber ich rede von einem richtig leckeren Roggenbrot... Was ich hier bekomme ist nur ein 'krümmeliges etwas' :-( Ich habe schon ganz viele Brote, die im ersten Moment ...
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 12:00
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46110

@Kustin Weiss Du was !!! Das einzige was mir an Dir gefällt ist dein 'Bild' der tanzende äh wie hiess der noch, achja Heinz Erhardt!!!! Ich hoffe du kannst Spass verstehen hahaha :D Du hast eine Einladung für China bekommen......lach mich krümmelig ;-) Klar und morgen tanzen die Nonnen im Kloster!!!...
von Kleine Deutsche
03.03.2006, 11:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum ißt man in China keine Kartoffeln?
Antworten: 51
Zugriffe: 24144

@ pengembara hab ich da grad was von Brot gelesen?! hm jam jam Nach 2 Monaten Brotentzug (und trotzdem nix abgenommen :x warte ich vergebens auf mein Päckchen..... Meine Freundin in Deutschland hatte erbarmen und hat ca. mitte Januar ein Päckchen mit Schwarzbrot geschickt, natürlich das eingeschweis...
von Kleine Deutsche
02.03.2006, 18:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46110

@ Kusti Du sagst: Oh, Nein, bitte nicht. Dauernd dieses wehleidige Gejammere. Genau das ist doch der Grund, warum die Sanftmut nicht vorhanden zu sein scheint, und die Männer das weite Suchen. Sanftmut macht hübsch, anziehend, umgänglich, und, man höre: gescheit. Ja, wirklich, gescheit. Ausserdem sc...
von Kleine Deutsche
01.03.2006, 18:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?
Antworten: 102
Zugriffe: 46110

@ayarne Da sprichst du mir wirklich aus dem Herzen :D Ich find diese "Verallgemeinerung" der deutschen Frau gegenüber echt haarsträubend!!! Keine Frage es gibt genug deutsche Frauen die materiell eingestellt sind, das wissen wir alle aber ????? Was ist denn mit den Chinesinnen die sich ein...
von Kleine Deutsche
01.03.2006, 12:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: riesenkaufhäuser in China
Antworten: 37
Zugriffe: 14618

Also ehrlich wenn man das alles so liest weiß man sofort wer aus China und wer aus Deutschland kommt..... Ich bin jetzt genau 2 Monate hier in China und hab wirklich beide Seiten kennengelernt. Um Himmelswillen man kann doch nicht alle auf einem Kamm scheren, ABER zum einem ist mir sowas ähnliches w...
von Kleine Deutsche
21.02.2006, 18:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was bedeutet das Laternenfest am 12 Februar????????
Antworten: 33
Zugriffe: 12401

@devurandom schrieb: ...und geht zu Drachenbootrennen!! Klar sind wir am 5.5.06 noch hier in China, ( bis ende juli-august) Drachenbootrennen!!! Cool da könnten wir Glück haben und was geboten bekommen, wir wohnen hier direkt am Wasser!! Oder ist das ein See??? ähm peinlich jetzt aber ich weiss das ...
von Kleine Deutsche
20.02.2006, 17:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Was bedeutet das Laternenfest am 12 Februar????????
Antworten: 33
Zugriffe: 12401

Macht doch nix :D

Jeder wie er mag :D