Die Suche ergab 31 Treffer

von yohanesu
22.08.2008, 14:23
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

arigatou, fiz-san.
Kore karas otchi e itte mo ii ka naa?
yohanesu
von yohanesu
22.08.2008, 13:26
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

ja, ich habe sogar mir einem chinesen zusammengewohnt, der hier seinen Doktor in Polymerforschung macht. Außerdem waren bei uns im studiengang nette chinesen. Ich muss zugeben, dass eure Ermüdungstaktik funktioniert. Ich kann echt nicht mehr argumentieren, da ich anscheinend immerwieder das gleiche ...
von yohanesu
22.08.2008, 12:45
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

Aber irgendwie magst Du ja so überhaupt nicht auf unsere Sichtweise eingehen (geschweige denn dich umstimmen lassen) und tust das, was Du uns vorwirfst - blocken ........ Gut, eure Sichtweise ist, dass euch in China auch vieles ankotzt und nicht alles perfekt läuft. Das ist meine auch. Dann ist ja ...
von yohanesu
22.08.2008, 12:29
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

Leider hast du meine Anwort dazu überlesen. Zitat: "Ich möchte hier niemanden bestrafen. Ich möchte, dass mehr Menschen auf die Mißstände aufmerksam werden und sich der Druck dadurch von außen und von innen verstärkt Änderungen am bestehenden System vorzunehmen" Wirtschaftssanktionen würde...
von yohanesu
22.08.2008, 12:18
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

oh, klasse darauf habe ich eigentlich gewartet. 1. Du kannst dich gerne mal in einem Japanforum registrieren. Sollte man auch eigentlich mal tun um einen anderen Einblick zu bekommen. 2. Wenn du mit Themen wie Kriegstreiberei und Walfang kommen willst ist dies natürlich dein gutes Recht. Aber genau ...
von yohanesu
22.08.2008, 11:55
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

oho, dann nehm ich eben den zweiten Teil deines Satzes mit rein. Macht die ganze Sache aber nicht besser. Wenns um die negativen Seiten des Systems kommt, wo ich gerne drüber reden würde, kommt nur Grütze
von yohanesu
22.08.2008, 11:46
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

"Wie schon so oft hier gepostet noch ein mal: die Meisten hier wissen, dass nicht alles Gold ist was glänzt in China" und genau das scheint hier bei vielen das Problem zu sein. Solche Aussagen sind der pure Schlag ins Gesicht für die Menschen die dort zu Unrecht leiden. Ich bin nicht herge...
von yohanesu
22.08.2008, 11:42
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

Ich versuchs einfach nochmal. Mir ist doch völlig klar, dass man in China als einfacher Arbeiter oder was auch immer nicht das zu befürchten hat, was in den Medien teilweise zu Unrecht verbreitet wird. Und ich möchte schon garnicht Menschen Ihre Erfahrungen absprechen, die sie dort gesammelt haben u...
von yohanesu
22.08.2008, 11:08
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

hallo belrain, ich finds einfach nur eine komische Argumentationsweise alle meine Informationen als verfälscht oder ganz falsch darzustellen, während Chinabesucher immer alles besser wissen, weil sie als Ausländer mal über einen relativ kurzen Zeitraum dort gelebt haben und garantiert nichts von den...
von yohanesu
21.08.2008, 23:47
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

@lao na gut, da werd ich dir mal antworten. dein letzten Hinweis auf Schreibfehler habe ich zur kenntnis genommen und den text geändert. in deinem vorletzten Post wurde nur auf meinen Schreibstil eingehackt. da meine Lebenszeit begrenzt ist, hab ich keine Lust da zu antworten. Und wozu ich noch kein...
von yohanesu
21.08.2008, 23:21
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

na klar, ich verstehs wieder nich...das alt bekannte spiel. hm, ich überlege auch grad welche Partei ich in China wählen würde. aber das ist sicher zu viel für mich.
von yohanesu
21.08.2008, 23:17
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

@yingxiong

Christentum ist eine in China anerkannte Religion. Daher darf dies relativ frei ausgelebt werden. Aber auch nur weil die Führung diese anerkannte. Also du wenn du Glück hast und den anerkannten Religionen zugehörig bist, hast du nicht so viel zu befürchten.
von yohanesu
21.08.2008, 23:11
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

nun denn, de guo xiong da sind wir ja garnich soweit entfernt mit unseren Meinungen. Würd nur noch mal zu deinem Begriff "intensiver" in der DDR gelebt. Was meinst du, wie viele Leute ich kenne die die DDR viel besser finden wie das jetzige System. Nur was ich doch nun schon seit 6 Seiten ...
von yohanesu
21.08.2008, 22:53
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

@lao

Sinnlosbeitrag
von yohanesu
21.08.2008, 22:44
Forum: Politik - 政治
Thema: China, ein kritischer Blick
Antworten: 138
Zugriffe: 43786

Re: China, ein kritischer Blick

@xiong ich muss dir in allen außer einem Punkt widersprechen. 1. Soweit ich informiert bin ist China ein sozialistisches System mit einer Partei an der Spitze. 2. Religionsfreiheit gab es auch nicht. Meine Mutter durfte als mit Abstand Klassenbeste nicht studieren weil sie die Jugendweihe mit Ihrem ...