Die Suche ergab 15 Treffer

von nihao2016
23.05.2019, 10:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 41119

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage, die sich vll. auf das neue Antragsverfahren bezieht. Ich habe zurzeit noch ein gültiges Visum das jetzt Ende Mai abläuft ( 1 Jahres Visum). Nun wurde meine Frau aus der Botschaft in Berlin angerufen, dass Sie nach Berlin kommen soll, d...
von nihao2016
18.12.2018, 23:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Reise HK-Taiyuan Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 4845

Re: China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Danke für die Hinweise. Sind selbst nicht drauf gekommen es mal zu probieren wie es im Netz für 2019 laufen könnte a la Ctrip Reservierung :lol: Also könnt man auch etwas später nach HK fliegen und somit den Abreise Tag auch etwas nach hinten ziehen. Würden es denn ausreichen wenn man alles eine Woc...
von nihao2016
17.12.2018, 20:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: China Reise HK-Taiyuan Januar 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 4845

China Reise HK-Taiyuan Januar 2020

Hallo zusammen, wir planen für das Jahr 2020 im Januar zum Chinesischen Neujahr bei der Familie zu Feiern. (Wäre für mich das erste mal ein Chinesisches Neujahrsfest) Wir wollten vorab uns noch Hong Kong anschauen für etwa 7-8 Tage und dann vom Neuen Bahnhof? aus Richtung Shijiazhuang fahren und von...
von nihao2016
14.01.2017, 20:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Verpflichtungserklärung und Bonität für Besuchsvisum
Antworten: 10
Zugriffe: 7509

Re: Verpflichtungserklärung und Bonität für Besuchsvisum

Vielleicht ist der Thread ersteller ja noch aktiv, da mich das Thema für die Zukunft Interessiert.

Zu welcher Lösung bist du gekommen für das Besuchsvisum? da Februar 17 ja bald ansteht.

Da wir in späterer Zukunft auch planen Verwandschaft zum Besuch einzuladen. :D
von nihao2016
31.12.2016, 00:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14748

Re: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

Ich schreibe nun ein netten Brief mit der Bitte zur Stellungnahme und meine Frau legt Widerspruch ein und das sie ihr handeln schriftlich Begründen sollen. Habe dieses Probelem auch bei info4alien gepostet und dort ist man sich auch einig, das 3 Jahre gegeben werden muss laut Gesetzt und nur unter &...
von nihao2016
30.12.2016, 14:50
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14748

Re: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

Vielen Dank für den genauen § habe das selbst nicht herausgefunden. In der Regel ist es egal ob nun jedes Jahr verlängert wird, wenn es den kostenlos wäre. Aber jedes Jahr dann 100€ zu bezahlen damit meine Ehefrau hier bei mir Leben kann ist doch schon ein bisschen krank in meiner Auffassung :) Ich ...
von nihao2016
29.12.2016, 11:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14748

Re: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

Ja stimmt habe den Namen verwechselt. Ich informiere mich nochmal bei der ABH. Mir persönlich, fällt es nur schwer mit den Gesetztestexten umzugehen damit ich eine Grundlage habe. Habe auch schon bei Info4Alien nachgeschaut und die Bestätigen deine Aussage. Nur habe ich dort keinen Genauen Gesetztes...
von nihao2016
28.12.2016, 22:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14748

Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

Hallo zusammen, habens nun auch geschafft zu Heiraten und das in Deutschland :lol: Jetzt waren wir bei der Ausländerbehörde unserer Stadt und haben nur ein Visum für 1Jahr bekommen mit der Begründigung vor Risiken und es wäre normal nur ein Jahr zu bekommen. Ich persönlich hab Gedacht 3 Jahre und da...
von nihao2016
01.11.2016, 19:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Re: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

Schönen Guten Abend zusammen, möchte euch mitteilen, das alle eure tipps sehr hilfreich waren und alles gut geklappt hat mit ein/zwei Schwierigkeiten.... in Deutschland hat auch alles geklappt... unser Termin steht nun fest am 23.12.16 ist es soweit^^. Nächstes Jahr dann in China 2.0 bei den Eltern ...
von nihao2016
17.08.2016, 12:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Re: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

Hallo zusammen Ich kann als feedback schreiben, Das wir nachdem alle Unterlagen beim Notar fertig waren, wir die überbeglaubigen und legalisation Von einer Agentur haben machen lassen. Die Unterlagen kommen dann zu einer chinesischen adresse die man angeben muss und dann kann man sie nach DE weiterl...
von nihao2016
02.08.2016, 20:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Re: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

Abend zusammen. Kann mir jemand behilflich sein damit, dass der Ablauf der besorgung der geburts/personenstand einmal komplett auf chinesisch beschreibt. Da meine Verlobte das auf deutsch nicht ganz versteht und ihre recherchen auf chinesisch nun mich verunsichern, da ich nicht die falschen unterlag...
von nihao2016
31.07.2016, 16:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Re: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

Ja, dies wäre nur ein posetiver nebeneffekt. So dass Sie bei mir mitversichert ist. Da sie eine schulische Ausbildung macht. :)
von nihao2016
31.07.2016, 13:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Re: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

Vielen dank, dann machen wir uns auf... besorgen die unterlagen. Danke auch für die links.. können dann schauen was für uns am besten ist.
von nihao2016
31.07.2016, 11:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Re: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

谢谢, Nur hatte uns die gute Frau von der Ausländerbehörde erzählt, dass ein erneuter Grund wechsel nicht möglich sein wird und Sie dafür Ausreisen muss und einen neuen Antrag stellen. Da wir ihren Aufenthaltsgrund schon zweimal geändert haben ihr letztes vidum heute abläuft und sie zum Zweck der Ausb...
von nihao2016
30.07.2016, 10:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen
Antworten: 13
Zugriffe: 10738

Fragen zum Aufenthaltstitel/mögliche Heirat/Unterlagen

Hallo zusammen, Habe mich bei euch einmal angemeldet um meine persönlichen Fragen vielleicht klären zu lassen. Da ich viel gelesen habe bei euch im Forum und viele von euch damit schon viele Erfahrungen gemacht haben oder vielleicht bescheid wissen. Es geht darum, dass meine Freundin (Chinesin) zum ...