Die Suche ergab 4 Treffer

von Rifftrax
14.08.2008, 18:56
Forum: Politik - 政治
Thema: Bin zwar Sportfan, aber nach Olympia ist mir leider nicht!
Antworten: 258
Zugriffe: 107207

Re: Bin zwar Sportfan, aber nach Olympia ist mir leider nicht!

Meine Frage zielt mehr in die Richtung das es auf der Welt weitaus größere Ungerechtigkeiten gibt mit weitaus größe Folgen. Selbst in China gibt es gravierendere Dinge als Tibet welche weitaus mehr (Han)-Chinesen betrifft. Aber das meiste wird ignoriert oder schulternzuckend hingenommen, für Tibet l...
von Rifftrax
14.08.2008, 17:16
Forum: Politik - 政治
Thema: Bin zwar Sportfan, aber nach Olympia ist mir leider nicht!
Antworten: 258
Zugriffe: 107207

Re: Bin zwar Sportfan, aber nach Olympia ist mir leider nicht!

Was ich nie an der Tibetdiskussion verstanden habe ist eigentlich deren Bedeutung in der Öffentlichkeit. Etwas morbide vielleicht aber es sind doch nur ein paar Millionen. Warum wird nicht mit der gleichen Energie für die Rechte in China demonstriert oder für die Armen Hunde in Afrika? Naja ist sich...
von Rifftrax
14.08.2008, 17:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehevertrag bei Deutsch / Chinesicher Hochzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11241

Re: Ehevertrag bei Deutsch / Chinesicher Hochzeit

@Narr: Mit der Kultur hast du vollkommen recht, ein guter Hinweis. Habe jetzt Lektüre verwendet, mit Leuten aus einem Austauschverein + Auslandschinesen geredet und kenn das Land Oberflächlich durch einige Besuche. Gibt aber immer vieles wo es ne unerwartete Reation git. Gewisse Bereiche sind auch a...
von Rifftrax
14.08.2008, 14:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehevertrag bei Deutsch / Chinesicher Hochzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 11241

Ehevertrag bei Deutsch / Chinesicher Hochzeit

Ich habe eine Frage an die internationale Ehepaar hier. Habe nun vor meine chinesiche Freundin zu heiraten (naja erstmal ansich zu Fragen aber ich hoffe / denke sie sagt auch ja) Jetzt komm ich au einer bzg. Scheidungen etwas gebranntmarkte Familie (Onkel, Tante und ein Bruder sind geschieden) und k...