Die Suche ergab 8 Treffer

von axoni
07.04.2009, 05:27
Forum: Yunnan-Forum - 云南论坛
Thema: Wetter Yunnan im Juli/August
Antworten: 8
Zugriffe: 15496

Re: Wetter Yunnan im Juli/August

ich kann mal meine freundin fragen, sie wohnt in Kunming :D
von axoni
04.04.2009, 20:11
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China(Total Info)
Antworten: 49
Zugriffe: 19383

Re: Visum für China(Total Info)

habe mal eine frage zu dem Besuchervisum. Würde gerne meine freundin in China besuchen, sie wohnt noch bei ihren eltern, da sie eine grosse wohnung haben, würde ich auch da die zeit lang wohnen (ca.14 tage).Laut diesem thread braucht man: 2. Besuchervisum 1x oder 2x Einreise, max.90 Tage Aufenthalt ...
von axoni
04.04.2009, 19:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 86925

Re: Visum für Deutschland für Chinesen?

:?: :?: :?: :?: Etwas irritiert bin ich doch über die Liste der benötigten Dinge: ...warum benötigt die Konsularabteilug noch eine zusätzliche Einladung von mir?? Ich weiß, dass häufig im Sprachgebrauch die VE auch als Einladung bezeichnet wird, so ist das hier aber wohl nicht gemeint gewesen. ...u...
von axoni
17.10.2008, 12:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 86925

Re: Visum für Deutschland für Chinesen?

mein schatz hat gestern ihr visum endlich erhalten...hat 1,5 monate gedauert bis wir alles zusammen hatten o_O. ich schreibe mal eine liste, von den was sie alles dabei hatte... Kreditkarte Flugtickets (Bestätigung beim Internetkauf ausdrucken) Verplichtungserklärung von mir Einladung von mir Reisep...
von axoni
14.09.2008, 20:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 86925

Re: Visum für Deutschland für Chinesen?

ok, danke dir nochmals
von axoni
14.09.2008, 19:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 86925

Re: Visum für Deutschland für Chinesen?

danke dir vielmals, das problem mit dem reisepass ist nunmal, das sie ohne den, in russland keine hotel, zugfahrten oder sonstwas machen darf, deswegen muss sie ihn immer dabei haben, wird das visum zum schluss nicht einfach nur reingeklebt? dann reicht es doch wenn man ihn noch einmal zur abholung ...
von axoni
14.09.2008, 16:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 86925

Re: Visum für Deutschland für Chinesen?

Habe nochmal ein paar fragen zum Visumantrag. Bei Frage 13, welche Art des Passes heisst da Reisepass? Bei 27. sie kommt direkt mit flugzeug von start nach ziel, muss ich da nun was reinschreiben? Bei 36, wer die kosten übernimmt, das bin ich ja, sollen wir da Unterkunft ankreuzen? Bei 45, da sie ja...
von axoni
11.08.2008, 22:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 86925

Re: Visum für Deutschland für Chinesen?

Hat schon jemand erfahrung gemacht, ob ein studiumplatz für die person die man einläd, eine respektable rückkehrsgarantie ist? Meine chinesische freundin, die in russland studiert, will mich für 2-3 wochen in Deutschland besuchen.Natürlich auch, um noch besser deutsch zu lernen(dolmetscherin), aber ...