Die Suche ergab 4590 Treffer

von punisher2008
27.06.2019, 10:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Frage zur Übersetzung

"Ist der Pfad frei, dann folge ihm" Die korrekte Übersetzung wäre 红灯停绿灯行. Hallo Laogai, danke erst ein mal für deine Antwort! Nun legst du eine andere Variante der Übersetzung vor. Das verunsichert mich nur noch weiter :D Was wären deiner Ansicht nach denn die (deutschen) Übersetzungen der von mir ...
von punisher2008
17.06.2019, 20:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesin will nicht Küssen
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Chinesin will nicht Küssen

Burki, deine Themen werden echt immer langweiliger und berechenbarer. Fällt dir echt nix besseres mehr ein? Früher warst du ja noch ganz unterhaltsam.
von punisher2008
17.06.2019, 07:01
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Zahlen und ihre Bedeutung
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Zahlen und ihre Bedeutung

Zumindest in Guangdong gelten 六、七、八、九 immer als glückbringend, 四 ist wie in anderen Gegenden Chinas eher zu vermeiden.
von punisher2008
17.06.2019, 06:39
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Nitrazepam nach China mitnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Nitrazepam nach China mitnehmen?

Aber wenn ich dafür in China in den Knast komme, dann lass ich es lieber zuhause... Ich bezweifle dass du wegen sowas in den Knast kommst. Ich selbst hab schon manches an Medikamenten nach China mitgenommen, allerdings wurde ich auch nie durchsucht, und habe meistens vor Ort gekauft, damit war das ...
von punisher2008
13.06.2019, 09:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Unselbstständigkeit chinesische Frauen Jahrgänge ~1980+

Mehr als mit dem Frauenüberschuss hat dies meiner Ansicht nach allerdings mit der Ein-Kind-Politik und dem wachsenden Wohlstand zu tun. Seit wann gibt es denn in China Frauenüberschuss? :shock: Wäre mir komplett neu. Mag für einzelne Städte gelten, aber sicher nicht für China allgemein. Es ist doch...
von punisher2008
12.06.2019, 18:40
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Fleisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fleisch

Auch Chinesen arbeiten oft körperlich schwer. Mir ist aber nie aufgefallen dass die Unmengen von Fleisch wie in manchen westlichen Ländern in sich reinstopfen. Wie schaffen die das denn? Es sagt ja auch keiner man muss unbedingt Vegetarier werden, ich bin selbst keiner. Aber ich finde dass in Europa...
von punisher2008
03.06.2019, 13:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Fleisch
Antworten: 13
Zugriffe: 821

Re: Fleisch

( Fleisch ) Immer frisch beim Metzger kaufen... ...wer sich's leisten kann 8) Kann sich jeder leisten! Eben einfach WENIGER davon konsumieren! Die Chinesen/Japaner/Koreaner/Vietnamesen etc. machen es ja auch richtig, 10% Fleisch, sonst Gemüse, Reis, Nudeln, Obst etc. DAS nenne ich eine ausgewogene ...
von punisher2008
12.05.2019, 12:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Probleme 144h Stunden TWOV
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Probleme 144h Stunden TWOV

Oh man hätte ich das alles gewusst, wäre ich mit Visum geflogen, aber ich kann die Reise jetzt nicht stornieren. meine Freundin wartet auf mich :( Burki, du lässt nach, und man erkennt dich immer öfter. Ich denke mal JEDER weiß dass man grundsätzlich nicht ohne Visum nach China einreisen darf, egal...
von punisher2008
08.05.2019, 09:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?
Antworten: 6
Zugriffe: 615

Re: Unternehmensverantwortung (Sprachschulen)- Gibt es sie?

Ich vermute mal dass die Chefs dieser Sprachenschulen oft gute Beziehungen zum zuständigen PSB haben und somit in Ruhe gelassen werden. Also letzten Endes würde ich schon sagen, ja, es liegt an der Korruption.
von punisher2008
07.05.2019, 22:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungsfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Übersetzungsfrage

Burki, deine Stories waren schon mal unterhaltsamer. Dir sind doch nicht etwa die Ideen ausgegangen?
von punisher2008
06.05.2019, 23:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisches Forum akzeptiert meine E-Mail-Adresse nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1044

Re: chinesisches Forum akzeptiert meine E-Mail-Adresse nicht

Dann sind auch die strenger geworden. Vor 10 Jahren ging das noch problemlos. Leider wird China immer mehr zum kompletten Überwachungsstaat. In meiner Zeit (etwa 1996 bis 2010) war alles noch viel lockerer. Kann gut sein dass ich dieses Land nie wieder betreten werde.
von punisher2008
04.05.2019, 13:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Zeichen: Wie haltet ihr's mit der Motivation?
Antworten: 20
Zugriffe: 1226

Re: Chinesische Zeichen: Wie haltet ihr's mit der Motivation

Ich habe in meiner Studienzeit mit Begeisterung Schriftzeichen gepaukt, habe sogar vor Beginn des Kurses versucht, mir alle Radikale einzuprägen, in den 2 Semestern in Guangzhou kam dann noch Kantonesisch dazu. Hat mir viel Spaß gemacht. Unterricht war meist vormittags, am Nachmittag habe ich dann z...
von punisher2008
02.05.2019, 12:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisches Forum akzeptiert meine E-Mail-Adresse nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1044

Re: chinesisches Forum akzeptiert meine E-Mail-Adresse nicht

Was du nicht geschrieben hast ist ob du chinesisch lesen und schreiben kannst. Wenn nicht, und du mit Übersetzungssoftware arbeiten musst, warum dann überhaupt ein chinesisches Forum? Übrigens, es wäre auch kein Problem sich eine chinesische Email Adresse zu beschaffen. Ich habe welche bei QQ und 21...
von punisher2008
28.04.2019, 09:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Drohne in China ausleihen
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Drohne in China ausleihen

Soviel ich weiß hab ich in China noch nie ne Drone gesehen. Kann sogar sein dass die für Privatleute verboten sind, was mich nicht wundern würde. Sicher bin ich aber nicht. Das beste was du machen kannst ist von Guilin nach Yangshuo fahren und dort die Gegend persönlich mit Fahrrad oder E-Moped erku...
von punisher2008
28.04.2019, 09:32
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: TV Tipps
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

Re: TV Tipps

Habe ich mir tw. auch angesehen, aber ein ganzer Tag ist mir einfach zu lang vorm Ferseher zu sitzen. Nun ja, hab wieder viel über Japan erfahren was ich nicht wusste. Leider war ich noch nie im Land, werde wohl auch nicht mehr hinkommen, schade, Japan bietet so viel!