Die Suche ergab 539 Treffer

von Pinyin
07.06.2011, 17:12
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche deutsche Metzerei in Shanghai.
Antworten: 3
Zugriffe: 28394

Re: Suche deutsche Metzerei in Shanghai.

Würstchen bekommst du auch im City Shop. Viel Erfolg!
von Pinyin
30.05.2011, 18:19
Forum: Visum - 签证
Thema: 60-Tage Visum Mainland China in Hong Kong?
Antworten: 5
Zugriffe: 2670

Re: 60-Tage Visum Mainland China in Hong Kong?

ich war mitte Mai in Hongkong weil ich auch ein neues Visum brauchte und die Frau von der Visa-agentur hat mich folgendes Erzählt: Aufgrund der neuen Richtlinien werden in Hongkong für "nicht-Hongkonger" nur noch 30 Tage Visas ausgestellt. Man kann maximal 2x30 Tage bekommen. Das galt sowohl für Bu...
von Pinyin
29.05.2011, 09:15
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Internetzensur
Antworten: 58
Zugriffe: 22649

Re: Internetzensur

Also bei mir ist es seit ca. einer Woche immer schlimmer geworden. Google fällt immer wieder aus, manchmal sind westliche Seiten nicht mehr zu öffnen, MSN & GMX geht garnicht mehr, Free gate, VPN und HS funktionieren auch nicht mehr... Macht so langsam immer weninger Spaß in China zu sein, wenn man ...
von Pinyin
28.05.2011, 03:35
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Internetzensur
Antworten: 58
Zugriffe: 22649

Internetzensur

Seit ein paar Tagen werden einige Wohngebiete in Shanghai immer mehr vom Internet abgeschnitten. Das trifft zum mindest zu, wenn man internationale Seiten öffnen möchte. Seit kurzer Zeit kann ich keine E-mails bei gmx lesen und MSN funktioniert auch nicht mehr. Sehr sehr ärgerlich. Wie ist es bei eu...
von Pinyin
03.05.2011, 19:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Frage zu Lebensweg
Antworten: 39
Zugriffe: 61411

Re: Frage zu Lebensweg

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dir deine Mutter nicht die Wahrheit sagt aber nun gut. Also... du kannst dich informieren wer bei deiner Geburt als offizieller Vater eingetragen wurde. Vielleicht bekommst du von ihm mehr Infos. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du noch deinen Impfauswei...
von Pinyin
20.04.2011, 21:06
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Brauche Hilfe - Taxifahrer verlangen ca das Vierfache!
Antworten: 128
Zugriffe: 81802

Re: Brauche Hilfe - Taxifahrer verlangen ca das Vierfache!

In BJ versuchen viele Taxifahrer Touristen zu ver... Ich hatte auch schon öfters das Angebot mich für einen 30 rmb Weg für 100 rmb zu fahren. Nach meiner Erfahrung helfen zwei Wege: Einfach ins Taxi setzen und selber den Taximeter anstellen. Wenn es Probleme gibt, kann man immer mit der Polizei droh...
von Pinyin
12.04.2011, 07:17
Forum: Politik - 政治
Thema: Die Deutsche Hetzpresse im Interview
Antworten: 135
Zugriffe: 55449

Re: Auf welcher Schattenseite stehst du?

Bei aller Sympathie für China und ihrer Kultur und die netten Menschen, sehe ich jeden Tag aber auch die Schattenseiten dieses Systems Welche Schattenseiten siehst du denn jeden Tag? Wichtiger noch: Welche Schattenseiten sehen die Chinesen, mit denen du hoffentlich täglich einen intensiven Austausc...
von Pinyin
10.04.2011, 18:15
Forum: Politik - 政治
Thema: Die Deutsche Hetzpresse im Interview
Antworten: 135
Zugriffe: 55449

Re: Die Deutsche Hetzpresse im Interview

In diesem Forum findet man wie auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Leute die ins Extreme überschlagen. Bei aller Sympathie für China und ihrer Kultur und die netten Menschen, sehe ich jeden Tag aber auch die Schattenseiten dieses Systems und kann auch die deutschen Medien verstehen. Die Aufga...
von Pinyin
18.03.2011, 07:58
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: wer kann mir einige Webseite von Aupair_Vermittlung sagen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 9922

Re: wer kann mir einige Webseite von Aupair_Vermittlung sage

happyfuture hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:
Zimmermann hat geschrieben:I want to do it myself! Ich bin maennlich und komme aus China.
Ja, dann mach's dir doch selbst! :wink:
Er benötigt dazu "einige Webseite von Aupair_Vermittlung" :P
Versteh ich auch nicht so ganz... Aber es gibt halt schon ausgefallene Vorlieben :lol:
von Pinyin
14.03.2011, 06:15
Forum: Visum - 签证
Thema: geloescht
Antworten: 6
Zugriffe: 2480

Re: Praktikum

Du brauchst erst die Unterlagen von deinem Arbeitgeber und dann kannst du ein Mehrfachvisum beantragen. Je nach länge des Praktikums unterscheidet sich das Visum. Du musst wissen, ob du länger oder kürzer als 6 Monate in China bleiben möchtest.
von Pinyin
13.03.2011, 20:31
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan
Antworten: 273
Zugriffe: 194730

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Bin gerade in Shanghai und natürlich verunsichern die Ereignisse in Japan auch die Deutschen in der Stadt. Es ist wirklich hilfreich, dass hier Infos zusammengetragen werden. Auf wetter3.de kann man sich übrigens die Windrichtungen ansehen. Stellt sich die Frage ob es hier sicher ist oder ob man abr...
von Pinyin
27.02.2011, 18:18
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Karneval in Shanghai ?
Antworten: 3
Zugriffe: 9799

Re: Karneval in Shanghai ?

Wenn du was rausbekommst, poste es mal ;-)
von Pinyin
27.02.2011, 05:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flugschnäppchen (Sammelordner)
Antworten: 477
Zugriffe: 368281

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Ich finde einen Direktflug NRW - PEK auch super und werde ihn sicher nutzen, wenn der Preis konkurrenzfähig ist. Hoffen wir mal, dass die Verbindung bestehen bleibt.
von Pinyin
20.02.2011, 19:35
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Bestes Hotel in Bejing
Antworten: 27
Zugriffe: 36135

Re: Bestes Hotel in Bejing

Das Hotel war vollkommen aus Glas und mit Bambus gebaut. Sehr individuell! Hätte es damals sehr gerne gebucht aber aus der Reise ist nichts geworden und die anderen Male war ich in anderen Hotels. In der Mitte des Hotels war ein überdachter Innenbereich der wie ein Wintergarten angelegt war. Das Hot...
von Pinyin
20.02.2011, 19:19
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Bestes Hotel in Bejing
Antworten: 27
Zugriffe: 36135

Re: Bestes Hotel in Bejing

Ich finde das Kempinski nicht zu historisch... aber du musst auch bedenken, dass du in Beijing bist und nicht in Shanghai. Wenn du ein tolles Zimmer in einem hohen Hotel haben möchtest, kann ich dir Shanghai ans Herz legen. Dort gibt es zahlreiche Hotels die allen Ansprüchen genügen, wenn man bereit...