Die Suche ergab 4 Treffer

von encrypted0999
22.07.2008, 22:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Der chinesische Name
Antworten: 10
Zugriffe: 4866

Re: Der chinesische Name

Natürlich nicht, eine Visitenkarte.
von encrypted0999
13.07.2008, 12:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Der chinesische Name
Antworten: 10
Zugriffe: 4866

Re: Der chinesische Name

dan nnehm ich leiber den Drachen =).

ok, danke für eure Hilfe.
von encrypted0999
13.07.2008, 10:08
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Der chinesische Name
Antworten: 10
Zugriffe: 4866

Re: Der chinesische Name

Danke für deinen Vorschlag! Habe ihn mit den besten Empfehlungne weitergeleitet.

Noch eine andere Frage: Wäre auch 溥飞龙 drin, oder ist das von der Umschrift her zu weit hergeholt?

溥先生 wäre dann die korrekte Anrede, oder?
von encrypted0999
13.07.2008, 01:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Der chinesische Name
Antworten: 10
Zugriffe: 4866

Der chinesische Name

Hallo liebe Community, ich lerne noch nicht sehr lange chinesisch... Dennoch hat mich ein Freund, Felix Pultar, gefragt, ob ich ihm seinen Namen übersetzen könnte. Da habe ich doch gerade mein Wörterbuch benutzt und folgendes Resultat erzielt: 朴他飞力 Der Name soll "bescheiden, männlich" (put...