Die Suche ergab 14 Treffer

von Offliner
05.10.2009, 11:31
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: HNO-Arzt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: HNO-Arzt gesucht

Danke euch! Ich war heute Morgen im Union Hospital. Die Sache war ratzfatz erledigt und ich musste lediglich 5 RMB für die Registrierung und 100 RMB für die Behandlung zahlen. In Deutschland hätte mich das mit der Praxisgebühr auch nicht weniger gekostet. Erstaunlich, wie laut es in China auf einmal...
von Offliner
04.10.2009, 15:08
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: HNO-Arzt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

Re: HNO-Arzt gesucht

Bist du alleine? Jein, im Prinzip reise ich schon alleine, bin aber in einem Hostel. Erfahrungsgemäß kannst du das auch in jedem Krankenhaus machen lassen, so eine Ohrspülung ist eine Sache von einer Minute und kann eigentlich jeder Arzt durchführen. Wenn in dem Krankenhaus jemand ist, dem ich mein...
von Offliner
04.10.2009, 04:56
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: HNO-Arzt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3517

HNO-Arzt gesucht

Hallo zusammen, ich bin gerade in Peking angekommen und werde voraussichtlich 10 Tage bleiben. Leider hat sich bei mir eine Verstopfung im Ohr ergeben, die ich entfernen lassen möchte. Ist zwar nichts ernstes, aber ich bin auf einer Jahresreise und kann nicht bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland ...
von Offliner
06.08.2009, 21:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets um den 1. Oktober
Antworten: 8
Zugriffe: 3467

Re: Zugtickets um den 1. Oktober

Danke für die Infos. 3. Oktober wäre für mich auch ok. Dann hätte ich auch noch ein paar Tage mehr in Shanghai. Flüge kommen für mich nicht in Frage, da ich auf einer längeren Reise bin und es mir zur Prämisse gemacht habe, den Boden grundsätzlich nicht zu verlassen. Ich nehme ausschließlich von Eur...
von Offliner
04.08.2009, 13:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets um den 1. Oktober
Antworten: 8
Zugriffe: 3467

Zugtickets um den 1. Oktober

Hallo, ich komme am 16. September in Shanghai an, drehe dann eine Runde in der Region und wollte anschließend um den 1. Oktober von Shanghai aus nach Peking weiter mit dem Zug. Nun ist mir bekannt, dass es wegen des Feiertags schwierig sein wird, Tickets zu bekommen, aber ich kann es zumindest versu...
von Offliner
13.07.2009, 20:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Streik in chinesische Vetretung in Frankfurt
Antworten: 11
Zugriffe: 4422

Re: Streik in chinesische Vetretung in Frankfurt

Ich habe von meinem Visumsdienst erfahren, dass das Konsulat wieder geöffnet sein soll.
von Offliner
23.04.2009, 20:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 bis 4 Wochen zwischen Shanghai und Beijing - so machbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

3 bis 4 Wochen zwischen Shanghai und Beijing - so machbar?

Hallo zusammen, ich werde im Rahmen einer längeren Individual-Reise ab September für zwei bis drei Monate China besuchen. Die ersten drei bis vier Wochen möchte ich zwischen Shanghai und Peking verbringen, anschließend über Chengdu in den Südwesten weiterreisen. Für den ersten Teil der Reise habe ic...
von Offliner
04.03.2009, 19:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwei bis drei Monate Individualreise im Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 1359

Zwei bis drei Monate Individualreise im Herbst

Hallo, ich werde im Rahmen einer längeren Asienreise etwa zwei bis drei Monate in China sein und versuche derzeit eine grobe Route zu planen. Ich wollte mich in erster Linie auf den Südwesten konzentrieren, genauer gesagt die Provinzen Yunnan und Guizhou , teilweise Sichuan , sowie Guangxi . Da ich ...
von Offliner
02.11.2008, 01:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Frage zum Rückflugticket
Antworten: 1
Zugriffe: 2236

Frage zum Rückflugticket

Hallo, ich habe nächstes Jahr vor, eine längere Asienreise in China zu starten und danach über Land weiter nach Südostasien, entweder Laos oder Vietnam, zu reisen. Jetzt habe ich mir gedacht, für die Reise ein One-Way-Ticket zu besorgen. Ich habe Kontakte und werde dadurch an ein Geschäftsvisum mit ...
von Offliner
04.08.2008, 21:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Kinderspiele
Antworten: 7
Zugriffe: 25332

Chinesische Kinderspiele

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob Ihr ein paar chinesische Spiele kennt, die man mit Kinder oder Jugendlichen spielen kann? Ich arbeite in der Kinder- und Jugendbetreuung und aufgrund der olympischen Spiele haben wir zur Zeit China als größeres Thema. Hat irgendjemand Ideen diesbezüglich ode...
von Offliner
13.07.2008, 16:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?

Laut meinen Recherchen müssen die gesetzlichen Krankenkassen Dich wieder aufnehmen, wenn Du nach Deutschland zurückkehrst. Für die Rücktransportkosten käme sowieso die Auslandskrankenversicherung auf, die ich auf jeden Fall abschließen werde, ich weiß nur noch nicht wo. Das einzige Problem ist, wenn...
von Offliner
13.07.2008, 10:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?

Nein, gesetzlich. Ich bin derzeit schon am Recherchieren für die Versicherungsfrage, aber ich habe noch ein Jahr Zeit für die Entscheidung. Wenn ich die Medikamente mitnehmen will, muss ich allerdings jetzt schon anfangen zu "sammeln". Daher habe ich sicherheitshalber schon mal gefragt.
von Offliner
13.07.2008, 09:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?

Es gibt mit Sicherheit Apotheken in Peking, die vertrauenswürdig sind und echte Medikamente haben. Speziell die grossen Apotheken und Apotheken in bei Krankenhäusern sind ok. Die Frage ist jedoch, ob deine Versicherung in Deutschland die Kosten bzw. den Kostenanteil übernimmt. Wird sie nicht. Aber ...
von Offliner
13.07.2008, 09:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Medikamente mitnehmen oder vor Ort besorgen?

Hallo zusammen, ich plane für nächstes Jahr eine Langzeitreise durch Asien, die ich in China starten möchte. Da ich regelmäßig Schilddrüsenmedikamente (Carbimazol und L-Thyrox) einnehmen muss, stehe ich vor der Frage, ob ich diese mitnehmen soll oder ob es auch eine Möglichkeit gibt, diese vor Ort z...