Die Suche ergab 9 Treffer

von apollo
26.12.2013, 16:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat zu risikoreich?
Antworten: 166
Zugriffe: 56226

Re: Heirat zu risikoreich?

Naja ich denke ganz so einseitig kann man das Thema Luxusartikel auch nicht betrachten. Im Wesentlichen geht es bei Luxusartikeln doch um: - Schönheitsempfinden - Emotion - Qualität - Marketing der Luxus Firmen - Trendvorgabe der Luxus Firmen für andere Marktsegmente (z.B. im Fashion Bereich) - Stat...
von apollo
25.12.2013, 16:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat zu risikoreich?
Antworten: 166
Zugriffe: 56226

Re: Heirat zu risikoreich?

Zurueck zum eigentlichen Thema: Du solltest Dir vor der Eheschliessung in meinen Augen im Wesentlichen Gedanken um folgendes machen: - Falls irgendwie moeglich, wuerde ich dazu raten sich erstmal noch ein wenig laenger kennenzulernen (das halte ich fuer wichtig) - Ideal waere natuerlich wenn ihr mal...
von apollo
09.08.2012, 09:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Was machen Eure chinesischen Partner in Deutschland?
Antworten: 6
Zugriffe: 6489

Was machen Eure chinesischen Partner in Deutschland?

Hallo, Mich würde interessieren, was Eure chinesischen Partner in Deutschland zur Zeit machen? Arbeiten sie? Und wenn ja, welchen Job (Qualifikationsniveau) üben sie zur Zeit aus? Üben Eure Ehepartner einen Job aus der Ihrem Qualifikationsniveau in China entspricht, darunter oder darüber liegt? Wie ...
von apollo
27.06.2012, 06:49
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Verdienst China
Antworten: 39
Zugriffe: 19516

Re: Verdienst China

Ich glaube ein Berufseinstieg in China ist zumeist finanziell mit Abstrichen gegenueber einem Einstieg in Deutschland verbunden. Ich hatte mir das auch mal ueberlegt, habe mich dann aber aus diversen Gruenden dagegen entschieden u.a.: - Es ist nachwievor moeglich nach China zu gehen nachdem man eini...
von apollo
11.06.2012, 17:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Felsbrocken im Weg (Heirat)
Antworten: 114
Zugriffe: 59330

Re: Felsbrocken im Weg (Heirat)

Offen gestanden finde ich die Reaktionen auf die Trennung des Threaderstellers hier mehr als fraglich und i.A. nicht akzeptabel. Der Threadersteller hat sich gerade von seiner Verlobten getrennt. Etwas Einfühlungsvermögen darf man schon noch erwarten, selbst in einem Internetforum! Mir erscheint die...
von apollo
04.06.2012, 11:04
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Leute kennenlernen in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 3638

Leute kennenlernen in Berlin

Hi, Ich (33, Unternehmensberater) und meine chinesische Frau (25, Studentin im Bereich Werbung & Marketing) sind gerade nach Berlin Mitte gezogen und würden gerne neue Leute kennenlernen. Vielleicht gibt es ja das ein oder andere Forenmitglied, dass sich auch in Berlin aufhält. Unsere Interessen...
von apollo
01.06.2012, 10:30
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Felsbrocken im Weg (Heirat)
Antworten: 114
Zugriffe: 59330

Re: Felsbrocken im Weg (Heirat)

Und ich sehe nicht, dass es bei ihm an den Kosten der Heirat scheitert. Wenn er jetzt mit 1000€ auskommt und seine Frau vernünftig und sparsam ist, werden die beiden wohl mit etwas Unterstützung ordentlich hinkommen. Ich habe selbst mit Partnerin und Kindern jahrelang mit verdammt wenig Geld auskom...
von apollo
01.06.2012, 08:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Felsbrocken im Weg (Heirat)
Antworten: 114
Zugriffe: 59330

Re: Felsbrocken im Weg (Heirat)

Ich glaube es stellt sich nicht die Frage, ob "Unterstützung" annehmen moralisch vertretbar ist. Ich denke es geht eher darum, ob ihr wirklich ggfg. 1-2 Jahre ein Leben mit finanzieller staatlicher Unterstützung am Existenzminimum in München leben möchtet, insbesondere als frisch verheirat...
von apollo
31.05.2012, 20:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Felsbrocken im Weg (Heirat)
Antworten: 114
Zugriffe: 59330

Re: Felsbrocken im Weg (Heirat)

Ich denke Du solltest über einige Dinge nachdenken: - 1000 € im Monat brutto oder netto dürften in München leider nur schwer für 2 Personen reichen. Ich habe dort selbst 3 Jahre gelebt. - Selbst wenn ihr es irgendwie hinbekommt, würde sich die Frage stellen, ob ihr das beide wirklich wollt. Insbeson...