Die Suche ergab 8 Treffer

von Jojo
27.01.2006, 20:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: deutsche Führerschein gilt in China?
Antworten: 61
Zugriffe: 41693

@ ayane

das kann ich dir nicht sagen, da ich das auch NUR gehört habe !! wie hoch die kosten ausfallen, weis ich auch nicht.
von Jojo
26.01.2006, 20:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: deutsche Führerschein gilt in China?
Antworten: 61
Zugriffe: 41693

NICHT gültig

servus leute ! der D/EU/Int. führerschein hat KEINE gültigkeit in china. man muss in china eine "theoretische" prüfung ablegen, um den in china gültigen führerschein zu bekommen (man gibt dann seinen D/Int. lappen ab). aber wie hier schon andere geschrieben haben: besser nicht selber fahre...
von Jojo
23.01.2006, 22:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wer kennt diesen Film????
Antworten: 1
Zugriffe: 3284

schau mal rein

hallo ralf !

vielleicht findest du hier das erhoffte:

http://www.cinemafareast.de/main.htm?/f ... ghosts.htm


gruss
von Jojo
23.01.2006, 17:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallo erstmal !!
Antworten: 52
Zugriffe: 20153

mutig

@belrain in erster linie bin ich erstmal "nur" zum arbeiten da. hört sich vielleicht krass an, ist aber nicht so gemeint. das kulturelle interessiert mich eigentlich schon einige zeit. gerade die chinesische kultur. normalerweise habe ich KEIN problem damit, mich irgendwo anzupassen. ich l...
von Jojo
20.01.2006, 23:29
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Gesicht verlieren......
Antworten: 3
Zugriffe: 4064

wenn man einem chinesen gegenüber "sein gesicht verliert", braucht es einige zeit, bis man gegenüber "dem" chinesen wieder "gut gestimmt" ist. in der chinesischen "kultur" gib es einige dinge- und verhaltens-regeln. wenn ich als europäer mich an eine dieser &q...
von Jojo
20.01.2006, 22:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallo erstmal !!
Antworten: 52
Zugriffe: 20153

die entscheidung unsererseits ist ja schon gefallen.

wir machen diesen schritt !! für mich persönlich war das klar, wobei meine frau noch ein paar tage länger "drüber schlafen" musste ! :lol: :wink: :shock: :D
von Jojo
20.01.2006, 22:52
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Gesicht verlieren......
Antworten: 3
Zugriffe: 4064

so ähnlich sieht es aus. man muss den chinesen alles "schmackhaft" machen, damit sie in das geschäft (oder auch andere situationen) eingehen. wir als europäer verlieren mit sicherheit "oft" das gesicht in china, ohne, dass wir es wissen/mitbekommen.
von Jojo
20.01.2006, 22:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hallo erstmal !!
Antworten: 52
Zugriffe: 20153

Hallo erstmal !!

hallöchen forum !! meine familie (frau, 2 kinder) und ich stehen kurz davor, für 2 jahre nach china zu gehen, da ich dort von meinem arbeitgeber eine stelle angeboten bekommen habe. ich weiss nicht so recht, ob ich hier im richtigen forum bin, wenn nicht, bitte "verschieben". wie gesagt, i...