Die Suche ergab 6 Treffer

von _akogi_
12.08.2008, 21:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Re: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai

Kann sein das du nen AIDS Test machen oder sogar das "Foreigner Physical Examination Form" vom Hausarzt ausfüllen lassen musst. Das wird zwar erst bei Aufenthalten länger als 6 Monaten benötigt, habe aber teilweise schon gelesen, dass sie es trotzdem sehen wollen. Sonst einfach den Standar...
von _akogi_
12.08.2008, 17:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Re: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai

Moin, habe heute mein (X) Visum abgeholt, hat alles einwandfrei geklappt. Nächste Woche geht's los :-). Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem Gepäck (Gewicht), da bei diesen blöden Online Tickets keine Angabe steht wie viel ich mitnehmen darf. Anfang des Jahres waren es 32Kg bei Air China, hoffe...
von _akogi_
29.07.2008, 07:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Re: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai

Vom Preis her ist das Lakeside Inn genau was ich will, wobei auch noch das "Magnificent Int'l" und "New Space-time Ruili Hotel" in Ordnung wäre.

Wie ist das Wetter zur Zeit in Shanghai?

Greets,
_akogi_
von _akogi_
26.07.2008, 03:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Re: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai

Wollte mal nachfragen welches Hotel du gebucht hast und wie es ist?

Ich habe die Woche meine Unterlagen von der Uni in China erhalten und werde mich nächste Woche um mein Visum kümmern. Bin mal gespannt ob es mit dem Kurzurlaub in Shanghai vorher klappt...

Greets,
Robert
von _akogi_
09.07.2008, 11:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Re: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai

Das klingt schon mal sehr gut, vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt bleibt nur noch die Frage nach einem guten Hotel in Shanghai, die kein Problem damit haben mir und meiner Chinesischen Freundin ein gemeinsames Zimmer zu geben. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es da Probleme geben könnt...
von _akogi_
08.07.2008, 19:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Studentenvisum und Urlaub in Shanghai
Antworten: 15
Zugriffe: 7505

Studentenvisum und Urlaub in Shanghai

Moin, ich werde ab September in Nanchang studieren. Vorher möchte ich noch zusammen mit meiner (Chinesischen) Freundin vom 25. bis 31.08. in Shanghai Urlaub machen. Ist es möglich, das ich ein Studenten Visum (X Visum) beantragen kann, mit dem ich bereits 6 Tage vor dem Beginn des Studiums einreisen...