Die Suche ergab 3 Treffer

von warenplanet
31.05.2016, 17:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung eines Names gesucht (alte chinesische Malerei)
Antworten: 12
Zugriffe: 4717

Re: Übersetzung eines Names gesucht (alte chinesische Malere

Es stammt aus einem älteren/antikem Nachlass und war lt Angaben der Vorbesitzer viele Jahre oder Jahrzehnte im Besitz der Familie. Auch das Papier (oder ist es Seide) sieht an vielen Stellen vergilbt und stockfleckig aus. Ich glaube nicht, dass es ein "neuzeitlicher" fake ist...
von warenplanet
31.05.2016, 15:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung eines Names gesucht (alte chinesische Malerei)
Antworten: 12
Zugriffe: 4717

Re: Übersetzung eines Names gesucht (alte chinesische Malere

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe, echt super interessant!
Das Bild an sich ist auf jeden Fall deutlich älter als 100 Jahre und handgemalt.
Die rote Schrift interessiert mich doch sehr.
Evtl kann ja jemand noch die 2 weiteren Zeichen entziffern?
Bisher haben wir 九 also jiu.

Danke schön!!!
von warenplanet
29.05.2016, 17:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung eines Names gesucht (alte chinesische Malerei)
Antworten: 12
Zugriffe: 4717

Übersetzung eines Names gesucht (alte chinesische Malerei)

Hallo! Leider kann ich das wohl altchinesisch(?) nicht lesen. Mich würde interessieren, ob man den Namen des Künstlers lesen kann. Hier findet man zwei Fotos: http://www.schnippig.com/emh211w5.jpg http://www.schnippig.com/emh211w3.jpg Und gibt es im Internet eine Übersicht für altchinesisch (moderne...