Die Suche ergab 14 Treffer

von qwerty
12.08.2016, 17:30
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 21737

Re: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?

Seid ihr in China? Ihr muesst da hingehen und eine Szene machen, euch vor den Augen der anderen Kunden beschweren, die Polizei rufen (auch wenn die natuerlich nix machen wird), nach dem Manager verlangen usw. - so lange bis sie endlich die Ueberweisung machen. Das ist doch euer Geld! Komische Zeiten...
von qwerty
12.08.2016, 16:56
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 50
Zugriffe: 49428

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

@ Darjeeling: Du hast vollkommen Recht. Gleiches Problem wie bei euch, Frau braucht Grossstadt, zum Glueck aber nicht fuer shopping :D @ Galeria: OK, danke. Findest du mittelgrosse Staedte in Deutschland sind zu langweilig? @Laogai: Hier sind deine zwei offiziellen Bonuspunkte . Wenn du in Suzhou da...
von qwerty
11.08.2016, 17:19
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 50
Zugriffe: 49428

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Nur weil man länger im Ausland gelebt hat muss einem doch nicht gleich der Sinn für die Realität entfleucht sein... :roll: Ok, anscheinend ist es so dass sich Länder nie ändern. Wer als Türke z.Z. im Ausland wohnt muss sich auch keine Gedanken machen, alles beim Alten. Was soll ich für einen Sinn f...
von qwerty
11.08.2016, 08:35
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 50
Zugriffe: 49428

Re: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Nachdem ich herausgefunden habe dass das ein echter Ort ist, und auf Grund der interessanten Geschichte haben wir uns letztendlich fuer Kuhschnappel entschieden. Kuhschnappel entstand als Waldhufendorf. 1913 besuchte der sächsische König Friedrich August III. das Dorf. 1996 wurde der Ort im Zuge der...
von qwerty
09.08.2016, 16:30
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?
Antworten: 50
Zugriffe: 49428

In welcher Stadt in Deutschland lebt es sich gut?

Hallo Chinaforum, Meine Frau (Chinesin) und ich (Deutscher) wollen bald nach Deutschland umziehen. Wir können uns aber absolut nicht auf eine Stadt einigen. Meine Frau war nur zu Besuch in Deutschland und kennt sich nicht so aus, und ich lebe schon über 12 Jahre in China und habe nicht mehr so die A...
von qwerty
09.08.2016, 16:09
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Route u. dies und das...
Antworten: 8
Zugriffe: 5876

Re: Route u. dies und das...

In den Straßen und Gassen Chengdus kann man den Lärm und die Luftverschmutzung spüren. Viel fake Folklore und Plastik gibt es zum Beispiel in der Jinli-Gasse. An jeder Ecke gibt es Touristenfallen im altchinesischen Stil (gebaut 2004). Dazwischen gibt es auch zahlreiche Imbiss-Lokale und Kunst"...
von qwerty
09.08.2016, 15:53
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 21737

Re: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?

Bitcoin? https://www.btcc.com/ Da kann man Bitcoins für RenMinBi kaufen. Also 100% den rechtlichen Vorschriften genügt dieses Vorgehen sicher nicht. Technisch ist es ohne weiteres machbar. Hey Atilla, Das weiss ich schon, aber trozdem danke! Trade seit laengerem selbst ueber Huobi. Ist keine ideale...
von qwerty
08.08.2016, 12:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Q2 Visum für zwei Jahre
Antworten: 121
Zugriffe: 103056

Re: Q2 Visum für zwei Jahre

Ob ein oder zwei Jahre kann die jeweilige Behoerde selbst entscheiden. Wenn man das Visum in China in einer anderen Stadt beantragt, als der, in der der Ehepartner offiziell gemeldet ist, gibt es meist nur ein Jahr wurde mir gesagt. Vielleicht bekommt man deswegen vom Ausland aus auch erst ein Jahr ...
von qwerty
08.08.2016, 06:53
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Geld von China nach Deutschland für Wohnungskauf transferier
Antworten: 22
Zugriffe: 22396

Re: Geld von China nach Deutschland für Wohnungskauf transfe

Mit 200.000 Euro in Bar von China nach Deutschland fliegen? Ich sehe solche "Tips" immer wieder online. 1. Darfst du offiziell nur 5000USD bei der Ausreise aus China in bar dabei haben. Was passiert, wenn es mehr ist - keine Ahnung, habe aber auch nicht vor es auszuprobieren. 2. Bei Ankunf...
von qwerty
07.08.2016, 18:08
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 21737

Re: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?

Hi Exokiel, also wir haben hier in Sichuan gerade etwas ueber 300000 ueberwiesen - ohne jegliche Probleme. Allerdings wurde uns von mehreren Banken gesagt, dass wir selbst wenn wir ausreisen die Grenze von 50000 USD pro Jahr nicht ueberschritten werden kann (fuer Chinesen). Ich habe auch schon so Ge...
von qwerty
09.06.2016, 09:17
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 21737

Größere Geldbeträge von China nach Dtl. überweisen?

Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit Überweisungen von China nach Deutschland? Das meiste habe ich schon recherchiert, und weiß in etwas wie es funktioniert, habe aber noch ein paar Detailfragen: 1. Wir planen eine Überweisung von chinesischem RMB-Konto auf ein Deutsches Konto. Der Wechselkurs wird...
von qwerty
19.05.2016, 13:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug

Ok, danke euch allen! Ich denke wir werden das dann so machen, dass wir angeben, dass ich in Deutschland gemeldet bin, mich zur Zeit aber in China aufhalte. Ob ich hier wohne oder nicht koennen die Behoerden ja dann fuer sich entscheiden :) Und nicht jeder arbeitet als Expat in China. Was machst du,...
von qwerty
16.05.2016, 15:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Re: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug

Danke, das ist ein wichtiger Hinweis. Ist das so, dass die Botschaft den Antrag an die ABH weiterleitet, die gibt das OK und dann stellt die Botschaft ein Visum aus? Wozu wird denn ein Gehaltsnachweis benoetigt? Ich koennte doch auch als Arbeitsloser Staatsbuerger meinen Ehegatten nach Deutschland h...
von qwerty
16.05.2016, 04:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug
Antworten: 17
Zugriffe: 9032

Gemeinsamer Umzug nach Deutschland - Ehegattennachzug

Hi, Hat jemand Erfahrung mit folgender Situation: Ich lebe mit meiner Frau seit langem in China, bin aber noch in Deutschland gemeldet (da nie abgemeldet). Jetzt wollen wir nach Deutschland ziehen. Auf dem Merkblatt der Botschaft steht, dass bei gemeinsamem Umzug nach Deutschland ein Mietvertrag vor...