Die Suche ergab 46 Treffer

von userhar
09.10.2009, 17:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Heirat nach chinesischem Recht und Problem mit dem Visum
Antworten: 25
Zugriffe: 10198

Re: Heirat nach chinesischem Recht und Problem mit dem Visum

leidiges Thema meiner Frau hat man nicht einmal ein Visum erteilt, als meine Mutter im Sterben lag, "es liegt nicht im öffentlichen Interesse. Außerdem unterstellen wir, dass die Frau dann illegal in Deutschland bleibt." Und was heiß hier Gesetz? Dieses sogenannte Gesetz hebelt das Grundge...
von userhar
06.09.2009, 18:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schreibproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Re: Schreibproblem

Erst einmal vielen Dank,

werde alles probieren. Leider will mein "gameboy" kein Linux. Dem fehlt irgendein Grafiktreiber dafür. Der ist nicht auftreibbar.

Schönen Abend noch zusammen

Gruß Harald & dankbar auch Aihua
von userhar
06.09.2009, 18:17
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schreibproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 2099

Schreibproblem

Hallo zusammen. Brauche dringend Hilfe. Nun ist meine Frau nach 1 1/2 Jahren besonderen Schutzes durch unseren Staat endlich angekommen. Aber nun ein neues Problem. Sie möchte auf Chinesisch schreiben. Mein Computer will das aber nicht. Nun habe ich OpenOffice auf Chinesisch installiert. Wie kann ic...
von userhar
18.08.2009, 06:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?
Antworten: 97
Zugriffe: 30722

Re: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?

die Ernsthaftigkeit der Politik ist wohl überall die Gleiche. http://www.youtube.com/watch?v=rQeoE4lEXBE&feature=related" target="_blank Am Wochenende hatte ich ein langes Gespräch mit einer Studentin aus China. Sie denkt durchaus etwas anders, als die meisten Außenstehenden. Im Übrige...
von userhar
17.08.2009, 21:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?
Antworten: 97
Zugriffe: 30722

Re: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?

@ otternase Frau Dr. Böhmer hat offiziell bestritten, dass der A1-Kurs vor Abgabe der Antragsunterlagen vorliegen muss. Auf Beschwerden von internationalen Menschenrechtsorganisationen erfolgt keine Reaktion. Dafür hat diese Frau vor einiger Zeit ihren Auftritt auf einem türkischen Fest zurückgezoge...
von userhar
17.08.2009, 14:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?
Antworten: 97
Zugriffe: 30722

Re: Rassismus/Anfeindungen, erlebt ihr sowas in Eurer Stadt?

Hallo zusammen, Das sind natürlich insgesamt traurige Geschichten. Gott sei Dank ist das in Berlin nicht so kritisch. Aber verwunderlich ist das eigentlich nicht. Auch meine Frau wurde diskriminiert und kriminalisiert. Aber nicht von irgendwelchen Leuten, sondern seitens der Regierenden. So durfte m...
von userhar
15.06.2009, 11:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Erfahrungen mit Kind aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 7009

Re: Erfahrungen mit Kind aus China

Vielleicht noch was zur Ergänzung. Bei uns hieß es, dass Kinder älter 16 Jahre nicht nachkommen dürfen. Ausnahmegenehmigungen gibt es. Weiß aber nicht welche. Zum Thema Schule: unsere Tochter begann mit 3! Jahren. Sie hatte schon 3 Jahre Unterricht vor der offiziellen Einschulung. Bei der Beendigung...
von userhar
28.04.2009, 20:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo Ronny, ist natürlich nur bedingt ein Trost. Zum einen verabscheue ich Ungerechtigkeiten, wie z.B. dass für einen der Test gilt und für den anderen nicht. Zumal das vom GG her eine Gleichbehandlung zugesichert ist. Zum anderen kostet natürlich jede Wiederholung Zeit und Geld. Die ganze Geschich...
von userhar
28.04.2009, 16:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo Attila, danke für die Tipps. Offiziell läuft unser Antrag jetzt seit dem 21. 1. oder 23. 1. Die Behörde in Berlin hat wohl auch schon Erkundigungen eingezogen, ob sich meine Frau tatsächlich mit dem Lernen beschäftigt. Ist ja soweit auch ok. Sie nutzt wirklich jede freie Minute zum Lernen. Kle...
von userhar
28.04.2009, 14:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo Attila, ein klares Jain. Nachdem meine Frau nicht gleich mitdurfte, sind wir dem nächsten Irrtum aufgelegen. Unsere Gedanken: ok, wenn das nicht geht, dann Familienvisum beantragen, alle Unterlagen beschaffen und dann Besuchsvisum beantragen. Familienvisum dauert 3 Monate. Besuchsvisum auch. 3...
von userhar
28.04.2009, 13:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo zusammen, dass ich über den derzeitigen Zustand nicht besonders Glücklich bin, ist sicher nicht zu verkennen. Dass ich dabei vielleicht auch einmal überreagiere möge man mir nachsehen. Ich habe auch nicht die Weisheit gepachtet. Ich will mein Leben mit meiner Frau leben. Das ist alles. Es fäll...
von userhar
28.04.2009, 11:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo Ingo, das versteht auch kein anderer. Wir haben uns beide nichts zu Schulden kommen lassen. Hier die Antwort vom Konsulat: Ihm Rahmen der auslanderrechtichen Prufung ist unter anderem die Ruckkehrabsicht nach Art.5 Abs. 1 lit.e Schengener Grenzkodes eine zentrale Erteilungsvoraussetzung. Es wa...
von userhar
28.04.2009, 11:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo Ingo, allein die Verweigerung eines Besuchsvisum an das Sterbebett meiner Mutter ist für mich nicht nachvollziehbar. Wo ist da der viel gepriesene Humanismus? Und das mit dem Visum kann man sehen, wie man will. Wenn ich gesagt bekomme, dass das nicht im Interesse der Schengenstaaten ist, wenn ...
von userhar
28.04.2009, 10:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Hallo Attila, leider hilft Deine Denkweise nicht. Meine Frau hat sich an der Botschaft in Peking erkundigt. Der Grund war einfach der, dass wir vorher durch das chinesische Büro in die Wüste geschickt wurden. Das war keine Wertung im Sinne meiner Gedanken, sondern ist von dort so ausgesprochen worde...
von userhar
28.04.2009, 10:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 315
Zugriffe: 102993

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Natürlich ist es schwer für die Behörden die schwarzen Schafe rauszufischen. Das erklärt aber nicht, warum man z.B. das Erfragen nach gesetzlichen Regelungen als Vorbereitung für einen illegalen Aufenthalt wertet. Oder warum man die pünktliche Rückkehr von der Beerdigung der Schwiegermutter so werte...