Die Suche ergab 6 Treffer

von Xuehua
20.01.2009, 11:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Muss man Hin- und Rückflug vorweisen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6867

Re: Muss man Hin- und Rückflug vorweisen?

Für die Beantragung des Visums braucht man tatsächlich kein Flugticket mehr vorzuweisen, am Flughafen kann das allerdings ganz anders aussehen, wenn man Pech hat. Ich kann da aus Erfahrung sprechen - eine Kommilitonin und ich wurden ganz in der gleichen Situation (zwei Praxissemester, F-Visum) von d...
von Xuehua
31.07.2008, 16:11
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Visitenkarten in China
Antworten: 7
Zugriffe: 4449

Re: Visitenkarten in China

Also, ich habe hier gerade einen Stapel an Beispielen vor mir liegen, die sind ohne Ausnahme alle gleich aufgebaut (vorne Englisch - hinten Chinesisch) und sehr minimalistisch, was die Informationen, die draufstehen, betrifft: Name, Firma, Position, Adresse, Kontaktdaten - mehr nicht. oh, eine Ausna...
von Xuehua
29.07.2008, 20:51
Forum: Tattoos - 纹身花刺
Thema: Tattoo Bedeutungen
Antworten: 101
Zugriffe: 44766

Re: Tattoo Bedeutungen

Na ja, die Zeichen haben keine schlimme Bedeutung, aber so arg viel Sinn ergeben die meines Wissens nach auch nicht:

信 = Brief
家 = Familie / Zuhause
仲 = Zhong (Nachname) / der zweitälteste Bruder
von Xuehua
28.07.2008, 17:31
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Rechtswahl bei Kaufverträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 2265

Rechtswahl bei Kaufverträgen

Hallo, wenn ein deutsches WFOE in China mit einem rein chinesischen Lieferanten einen Kaufvertrag abschließt, ist dann freie Rechtswahl möglich oder gilt zwingend chinesisches Recht? Laut chinesischem Vertragsrecht ist bei chinesisch-ausländischen Joint Ventures zwingend chinesisches Recht anzuwende...
von Xuehua
20.07.2008, 14:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wie Zuneigung zu einer Chinesin zeigen?
Antworten: 17
Zugriffe: 9504

Re: Wie Zuneigung zu einer Chinesin zeigen?

Lade sie doch mal abends nett zum Essen ein, wenn du das nicht schon gemacht hast, so fällst du nicht gleich mit der Tür ins Haus und sie weiß, dass du Interesse an ihr hast. Nach dem, was du schreibst, hat sie definitiv Interesse an dir, sonst hätte sie nie die Initiative ergriffen und dich zu eine...
von Xuehua
26.06.2008, 10:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Wer kennt deutsche Unternehmen in Qingdao und Umgebung?
Antworten: 4
Zugriffe: 6324

Re: Wer kennt deutsche Unternehmen in Qingdao und Umgebung?

die folgenden fallen mir gerade ein, vielleicht ist ja eines dabei, das du noch nicht hast: Stihl, Degussa, Nestle, SSB, Beckmann Vollmer, Henke Sass Wolf, Gerb Vibration Control Systems, Pfister, S+S, Elringklinger, State of Bavaria Shandong Office, TUEV Rheinland. Und schau mal hier nach: http://c...