Die Suche ergab 174 Treffer

von madmax
06.07.2017, 15:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 248079

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Danke euch beiden fuer die Antwort. Sind natuerlich keine guten Nachrichten, dass es diese Regelung tatsaechlich gibt. Im konkreten Fall hat es sich um ein D-Visum mit fuenfmonatiger Gueltigkeit gehandelt. Anfang Mai ist sie nach China zurueckgekehrt. Duerfte sie also theoretisch genau fuenf Monate ...
von madmax
06.07.2017, 09:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 248079

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Hat schon mal irgendjemand von einer Regelung gehört, dass man bei erfolgreicher Beantragung (und im konkreten Fall auch schon absolvierten Aufenthaltes) eines 6-monatigen Visums, nach der Rückreise nach China erst wieder nach einer Frist von 6 Monaten um ein neues Visum angesucht werden kann? Zuvor...
von madmax
06.06.2014, 10:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Can anyone translate this sentence?
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Re: Can anyone translate this sentence?

Zhège xuéxiào de nǔshēng tǐng duō de. Thank you very much. Wenn du eine genau Übersetzung haben willst bitte auch richtiges Chinesisch verwenden, NICHT Pinyin. So kann man nur raten. Ich nehme mal an da steht 这个学校的女生挺多的. Heißt also "in dieser Schule sind die Mädchen ziemlich viel". (...) Nachdem du...
von madmax
19.03.2014, 13:35
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: fortgeschrittenes Mandarin verbessern
Antworten: 17
Zugriffe: 11729

Re: fortgeschrittenes Mandarin verbessern

Kennt hinter jemand vll. einen guten Podcast, TV Station wo die generell eher langsam sprechen und vll mit chin. Untertiteln? Also die derzeit populärste chinesische Serie ist 大丈夫 (ich hoffe mir kommt jetzt keiner mit 来自星星的你, denn ich meine natürlich in China produzierte Serie). Find ich selbst auc...
von madmax
29.09.2013, 06:42
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?
Antworten: 17
Zugriffe: 10626

Re: Chinesische Verkehrserziehung? Geht es noch perverser?

Da hat er recht der Mann! Habe es auch gerade nochmal ausprobiert und um die Fotos anzusehen braucht es tatsächlich eine "Genehmigung" von dem Typen.
Bist also ganz schön scharf drauf gewesen solche Fotos zu sehen und dich dann darüber künstlich aufzuregen, Punisher!
von madmax
02.09.2013, 09:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whiteboard
Antworten: 12
Zugriffe: 7790

Re: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whitebo

punisher2008 hat geschrieben:Wieso das? Habe ich sonst immer Unrecht? :shock:
Fast immer.
von madmax
02.09.2013, 08:36
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whiteboard
Antworten: 12
Zugriffe: 7790

Re: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whitebo

你要好好的 ..Das stimmt, aber da fehlt mindestens ein Wort oder eine Zeile Wieso fehlt was? Das langt doch eigentlich schon, heißt soviel wie "alles Gute". Und 菊麟 ist ganz sicher ihr Vorname. Wie kommst du denn auf "alles Gute"? Da fehlt ein Verb. Ganz oft sieht man in dem Zusammenhang z.B. 学习 ("Lerne f...
von madmax
23.08.2013, 04:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Marktforschungsprojekt in China
Antworten: 6
Zugriffe: 3864

Re: Marktforschungsprojekt in China

Seit wann ist es denn zwischen 6 und 12 in Deutschland - 18 Uhr und Mitternacht in China?!

Würde mich übrigens auch sehr interessieren, wie viele Leute dann an der Umfrage tatsächlich teilgenommen haben.
von madmax
19.08.2013, 05:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erfahrungen mit Kaiyuan?
Antworten: 5
Zugriffe: 3161

Re: Erfahrungen mit Kaiyuan?

Du hast den Zuschlag ja doch schon, wenn ichs richtig verstanden habe, oder? Falsch verstanden! (...) hat bei oben genannter Website angerufen und die haben ihr das Angebot 550€ für sie (da One-Way) und 650€ für mich,(...) Qpr´s Erklärung klingt einleuchtend, wenn sie dich denn als „Angehörigen“ ei...
von madmax
15.08.2013, 18:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tischtennis Super league China
Antworten: 13
Zugriffe: 7015

Re: Tischtennis Super league China

Yingxiong hat geschrieben:Im Sommer ja. Sobald die deutsche Liga beginnt, ist er nur noch für diese spielberechtigt.
Jetzt versteh ich´s richtig. Ist also schon mehr eine Liga als Turnier und manche internationale Spieler kommen für diese "Nebensaison". Also so wie vergleichsweise manche MLB-Spieler nach Mexico gehen?
von madmax
15.08.2013, 18:22
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tischtennis Super league China
Antworten: 13
Zugriffe: 7015

Re: Tischtennis Super league China

Jetzt ist mir gerade erst der Verein von Timo Boll aufgefallen. Soll das heißen, der spielt tatsächlich für einen chinesischen Verein?!

Edit: Ach so, wenn ich das jetzt richtig verstanden/gegoogled habe, dann ist die Super League ja eigentlich nur ein Turnier.
von madmax
15.08.2013, 14:44
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Tischtennis Super league China
Antworten: 13
Zugriffe: 7015

Re: Tischtennis Super league China

Also wenn ich es richtig verstehe, suchst du das hier, oder?
von madmax
15.08.2013, 08:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu
Antworten: 30
Zugriffe: 13901

Re: Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu

Nein! Ich kenne mindestens noch 3 weitere "湾口岸": 1. 太平湾口岸, in Kuandian Manchu Autonomous County, Provinz Liaoning 2. 五缘湾口岸, in Xiamen , Provinz Fujian 3. 罗源湾口岸, in Fuzhou , Provinz Fujian Touché. Dann hatte ich doch nur für Shenzhen recht, was ja in diesem Fall auch gereicht hat … 为人民服务! :D Sehr lö...
von madmax
14.08.2013, 17:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu
Antworten: 30
Zugriffe: 13901

Re: Fahrtmöglichkeit Hongkong Flughafen- Luohu

Es gibt nur einen 口岸 mit "湾" im Namen, deshalb schafft es der Taxifahrer. Danke für diese mir unbekannte Info! Es gibt in China nur einen 湾口岸! Und jetzt rate mal in welcher Stadt dieser sich befindet. Oh, doch nicht so unbekannt ... Und hier noch die Info, falls jemand mal in die selbe Lage kommt: ...