Die Suche ergab 18 Treffer

von Josepha
26.06.2016, 21:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

und nicht "von oben herab"
Wenn ich mich so im Ausland benehmen würde wäre ich das letzte Mal auf eine Dienstreise mitgenommen worden. :wink:
Viel Spass in China
Danke!! :mrgreen:
von Josepha
25.06.2016, 21:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Soooo... alle Geschenke bzw. Mitbringsel sind besorgt, rot-gelbes Geschenkpapier zum Einwickeln auch (ich hoffe das ist politisch korrekt) und ich habe doch noch kurzfristig eine Hepatitisimpfung machen lassen. Jetzt noch das kleine Köfferchen packen...Da werde ich wohl im wesentlichen luftige Sache...
von Josepha
18.06.2016, 20:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

im August sind die ersten 10 Jahre Ehe rum
Herzlichen Glückwunsch! Lebenslänglich hat viele Vorteile, ist schon prima wenn man seinen Zellengenossen gut kennt. :mrgreen:
von Josepha
16.06.2016, 12:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Das ist ja ein Ding, hätte nicht gedacht daß die so versessen auf europäischen Fussball sind. Zum Endspiel sind wir in Macao, das ist unkritisch. Aber der Rest wird hart... :mrgreen:
aktuell täglich übermüdet um 7.30 in der Vorlesung sitzt
Oha...da hast Du ja noch was vor Dir!
von Josepha
14.06.2016, 21:59
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Okay...gut zu wissen! Also bleibt der Akku-Epilierer zu Hause... :mrgreen: Langsam kommt die Reise näher...Die Visa sind da und ich habe mich endlich für ein Hotel in Macau entschieden. Eine schwere Geburt war das. Jetzt ist es das Four Seasons geworden. Nun brauche ich noch ein Hotel in Hongkong. M...
von Josepha
25.05.2016, 09:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Aha, danke für den Link! Dann bin ich im Bilde... :mrgreen: Der ewige Titanicsong, ich hätte es mir ja denken können... :mrgreen: Das läuft dann unter der Rubrik Abenteuer und wird sicherlich viel länger positiv in eurem Gedächtnis haften bleiben als die schönste Landschaft Ja, stimmt, solche Geschi...
von Josepha
24.05.2016, 22:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Da muss ich leider passen, in den letzten 18 Jahren war ich immer nur mit dem eigenen Ross dort. Das wäre mir auch das Liebste. Meins wiegt auch bloß 11 Kilo, da hätte ich noch massig Kapazitäten für Klamotten, aber ich bekomme den Rahmen nicht auf Koffergröße geschrumpft. :P Wenn ich Deinen Blog s...
von Josepha
24.05.2016, 13:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Vielen Dank Laogai! Das ist eine wunderschöne Strecke, das werden wir machen! Wir sind gut im Training, also dürfte die Distanz nebst Stufen am Mondberg kein Problem werden. Was muß man denn für den Fahrradrücktransport rechnen? Wir sind furchtbar schlecht im Feilschen... :(
von Josepha
23.05.2016, 21:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Re: Reiseplanung

Was machst du vier Tage in Wuhan? Abhängen und meinen Gatten zum Arbeiten schicken. :wink: Das Hotel konnten wir uns leider nicht aussuchen, das hat der Gastgeber für uns gebucht. Zur Strafe bringen wir ihm dann eine hübsche Flasche Jägermeister nebst passenden Gläsern mit. Selbst schuld. :mrgreen:...
von Josepha
23.05.2016, 09:58
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reiseplanung
Antworten: 39
Zugriffe: 16597

Reiseplanung

Hallo ihr Lieben, nachdem ich über die alkoholischen Gepflogenheiten Chinas jetzt im Bilde bin und somit das Wichtigste schon weiß :mrgreen: kann es mit der Planung munter weiter gehen. Ich habe schon zwei Vokabeln gelernt. (Prost...natürlich :D und Hallo) Chinesische Musik ist ja auch sehr interess...
von Josepha
04.05.2016, 09:06
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Fragen zur Etikette
Antworten: 28
Zugriffe: 14439

Re: Fragen zur Etikette

Der Thread gefällt mir! :mrgreen: Ich glaube ich werde mich dann doch mal durch die dortigen Getränke testen. gefüllt mit Bergkröten, Schlangen und anderen Naturalien, aufgefüllt mit starkem Schnaps in Restaurants ( z.B. in der Dazhalan Lu, Beijing), soll der beste Digestiv sein. Ich kenne sowas mit...
von Josepha
02.05.2016, 13:32
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Fragen zur Etikette
Antworten: 28
Zugriffe: 14439

Re: Fragen zur Etikette

Eure Vokabel des Tages: 干杯, gān bēi, chinesisch für "Prost". Die kann ich schon. :mrgreen: Habe ich gleich nach "Hallo" gelernt. Ich habe stets Danziger Goldwasser als Geschenk mitgenommen Das ist eine großartige Idee!!! Es gibt auch Likör mit Goldplättchen... Ich habe auch gesehen dass es "Max und...
von Josepha
01.05.2016, 13:57
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Fragen zur Etikette
Antworten: 28
Zugriffe: 14439

Re: Fragen zur Etikette

:mrgreen: :mrgreen: Naja, meine Mann spukt ja auch nicht `rein... :mrgreen: :mrgreen:
von Josepha
30.04.2016, 12:54
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Fragen zur Etikette
Antworten: 28
Zugriffe: 14439

Re: Fragen zur Etikette

Danke Dir für die hilfreiche Antwort!
Die einzige Ausrede die jemanden davor schützt nicht trinken zu müssen, ist das man es gesundheitlich nicht darf.
Gilt das auch für Frauen? :shock: :mrgreen:
von Josepha
30.04.2016, 10:18
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Fragen zur Etikette
Antworten: 28
Zugriffe: 14439

Fragen zur Etikette

Hallo! Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben ist mein Mann eingeladen einen Workshop an einer Universität zu geben. Ich darf netterweise mit. Nun habe ich überlegt für den organisierenden Prof als Gastgeschenk Jägermeister mitzunehmen, wird ja schließlich bei uns im Dorf nebenan zusammengebrau...