Die Suche ergab 77 Treffer

von tomorrow
19.12.2013, 11:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D
Antworten: 14
Zugriffe: 4298

Re: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D

@ingo: unsere chinesische Hochzeitsurkunde (Notar in China) wurde in China übersetzt, beglaubigt und legalisiert. Sie musste in Deutschland nicht nochmal übersetzt oder beglaubigt werden. Das Standesamt hat sich die komplette Übersetzung der Urkunde und des roten Buches kopiert und meinen Familiens...
von tomorrow
06.12.2013, 22:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D
Antworten: 14
Zugriffe: 4298

Re: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D

Hi super, prima, die Antworten passen auch zu meiner Meinung. Stand nun - ich denke wir werden das ganze in Richtung Familienbesuch lenken. Die einzige Stelle wo es aufwändig wird ist eben die Bestätigung der Verwandtschaftsbeziehung mittels Hukou. Eben der Gang zu den Ämtern. Den kenne ich allerdin...
von tomorrow
04.12.2013, 23:12
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D
Antworten: 14
Zugriffe: 4298

Re: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D

In der Tat nur das: :x Was ist daran aufwändig? Verpflichtungserklärung von eurer Seite, Flugtickets und eine Auslandskrankenversicherung. Mehr wird nicht benötigt??? Meine Schwägerin schreibt mir etwas von Nachweis der familiären Beziehung und Heiratsbescheinigung unserer Heirat. Bestätigung deutsc...
von tomorrow
04.12.2013, 22:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D
Antworten: 14
Zugriffe: 4298

Visum - Besuch aus China für 3 Monate in D

Hallo, meine Schwägerin (Schwester meiner Frau) möchte uns mit ihrem Ehemann und der Tochter in Deutschland besuchen. Besuchszeit 05-07/2014. Sie würden bei uns wohnen und die Tochter möchte in dieser Zeit für 3 Monate als Gastschüler eine deutsche Schule besuchen. Die Familie ist in China gut situi...
von tomorrow
10.03.2010, 13:47
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Export: Kfz von D nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 62119

Re: Export: Kfz von D nach China

ich denke bei diesem Thema Daimler geht es um etwas anderes. dabei handelte es sich um vorwürfe der händlerdiskriminierung. mein thema hat mit händler und verkaufsstrategie/vertriebsstrategie nichts zu tun.
von tomorrow
10.03.2010, 13:19
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Export: Kfz von D nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 62119

Re: Export: Kfz von D nach China

Gebrauchtes Kfz nach China !
Problematisch oder praktisch unmöglich - Weiss denn da einer mehr dazu?
von tomorrow
10.03.2010, 10:24
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Export: Kfz von D nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 62119

Re: Export: Kfz von D nach China

mein wissenstand heute, einen tag später, ist: - der zoll auf neuwagen ist in der tat extrem hoch, dass prüfen wir gerade - der zoll auf second-hand mit normaler km-laufleistung (also keine tageszulassung) ist erheblich geringer ich werde noch ein paar fakten checken, damit dann eine saubere entsche...
von tomorrow
09.03.2010, 14:50
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Export: Kfz von D nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 62119

Re: Export: Kfz von D nach China

Ich fasse zusammen:
- Abklärung der Zulassung des Kfz D Herkunft für Chinas Strassen - Homologations-Frage.
- Transportkosten Inland bis Verschiffung
- Zoll u.a. Kosten vor Ort erfragen lassen

Vielleicht kommt ja noch mehr Info. Ich warte mal noch etwas zu.

Vielen Dank.
Bis dann
von tomorrow
09.03.2010, 14:29
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Export: Kfz von D nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 62119

Re: Export: Kfz von D nach China

Besten Dank für die Antworten. Es handelt sich nicht um einen Traktor oder ein Fzg minderer Art....es geht schon um ein Auto der gehobenen Klasse, dass dort im Markt doch erheblich teurer ist als in D. Es kommt nun darauf an, was Zoll, Steuer u.a. on Top kosten. Ich habe so etwas noch nie gemacht, s...
von tomorrow
09.03.2010, 13:02
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Export: Kfz von D nach China
Antworten: 40
Zugriffe: 62119

Export: Kfz von D nach China

Hallo, kann mir hier jemand sagen, was es alles zu beachten gibt, wenn man ein Kfz von Deutschland nach China exportieren möchte. Wie ist der Ablauf? Wer ist in der Regel Ansprechpartner (gute Adressen für Infos und Abwicklung - wer kennt sich aus) ? Was für Kosten fallen an? - Zoll und Steuern ? We...
von tomorrow
12.11.2009, 23:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis
Antworten: 317
Zugriffe: 69059

Re: Eheschliessung in DE + Aufenthaltserlaubnis

Ehevertrag? Ich kenne Deine Verhältnisse nicht, aber ich weiss, dass Chinesen mit diesem Thema gefühlsmäßig anders umgehen als wir Deutschen. Du wirst hiermit ggf. auf Unverständnis stoßen und ggf. einen gewissen Unmut auslösen. Also Ehevertrag mit einer Chinesin ist mit Vorsicht zu geniessen. Zur H...
von tomorrow
28.09.2009, 10:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Familienzusammenführung - Ablauf
Antworten: 12
Zugriffe: 3550

Re: Visum Familienzusammenführung - Ablauf

Hallo Leute, weiss einer von Euch, wie lange die Bearbeitung des Visumantrags in der Botschaft/dem Generalkonsulat i.d.R. ungefähr dauert ? Der Antrag ist nun knapp eine Woche alt und die ABH wartet nun auf Zugang dieser Unterlagen, um zur Weiterbearbeitung auf mich zuzukommen. Hinweis: Die Unterlag...
von tomorrow
22.09.2009, 12:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Familienzusammenführung - Ablauf
Antworten: 12
Zugriffe: 3550

Re: Visum Familienzusammenführung - Ablauf

ok, entschuldigung. ja, shanghai ist ein generalkonsulat.

Zur info: es lief heute gut, sie kam nach 12h dran und es war wohl angenehm. - nun ist die ABH dran.
von tomorrow
22.09.2009, 04:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Familienzusammenführung - Ablauf
Antworten: 12
Zugriffe: 3550

Re: Visum Familienzusammenführung - Ablauf

hi roger, ich denke du sprichst von der botschaft in beijing! meine frau ist in shanghai. dort hatte sie auch im vorfeld keine problem an den schalter zu kommen. also ich bin zuversichtlich und werde es heute vormittag erfahren, wie es dort war.es wird schon klappen. in diesem sinne, hoffen wir mal....
von tomorrow
21.09.2009, 20:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Familienzusammenführung - Ablauf
Antworten: 12
Zugriffe: 3550

Re: Visum Familienzusammenführung - Ablauf

ok, meine frau hat alle papiere. ich werde die ABH morgen früh informieren und mit der botschaft verbinden. die botschaft sagte mir im august zu, dass meine frau zur antragstellung keinen termin benötigt, da wir verheiratet sind. offenbar brauchen ehepartner keinen termin vereinbaren, sondern können...