Die Suche ergab 5 Treffer

von Redlagoon
07.06.2008, 15:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4984

Re: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?

Erst einmal danke für die vielen Antworten. Mit Forschung meine ich generelle Forschung in der Marktwirtschaft. Ich bin 18 Jahre alt und überlege nach meiner aktuellen Ausbildung inkl. Abi an der Abendschule Sinologie zu studieren. An der Abendschule? Wo geht das denn? Damit meine ich das Abi an der...
von Redlagoon
07.06.2008, 01:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4984

Re: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?

Danke für die Info laogai. So etwas habe ich mir schon gedacht. Generell würde mich was in Richtung Forschung interessieren, aber auch da weiß ich nicht wie so etwas aussehen kann und welche Schwerpunkte es da gibt. Vielleicht hat jemand noch ein paar Infos für mich, besonders auch zu meiner Frage b...
von Redlagoon
07.06.2008, 00:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4984

Re: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?

Naja ich fange gerade an mir dazu einige Informationen rauszusuchen um mir explizit ein Bild davon zu machen. Wo ist den der Vorteil Sinologie als Mono Bachelor zu studieren? Mich würde vor allem die neuere und alte Geschichte/Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Chinas interessieren. Und auch in di...
von Redlagoon
06.06.2008, 14:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4984

Re: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?

XiuMei hat geschrieben:Hey Redlagoon & Farandor,
Also keine Sorge, das wird kein Problem für euch werden! :D Viel Erfolg!
Da bin ich aber beruhigt , fällt mir echt ein Stein vom herzen :D

Gruß Redlagoon
von Redlagoon
05.06.2008, 22:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4984

Sinologie Studium, vorwissen erfordert ?

Hallo liebe Foren User, Ich bin neu hier und bringe direkt mal eine Frage mit. Ich bin 18 Jahre alt und überlege nach meiner aktuellen Ausbildung inkl. Abi an der Abendschule Sinologie zu studieren. Was soll ich sagen, war jetzt des öfteren mal einen Monat lang in China und ich komme einfach nicht m...