Die Suche ergab 25 Treffer

von woshixuesheng
07.01.2017, 12:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Re: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?

Naja, ein wenig Eigeninitiative kann man schon erwarten - Du hast einen Vorschlag bekommen und kannst Dich ueber die Konditionen informieren. Neben den Konditionen können auch qualitative Faktoren wie Service, Zuverlässigkeit, Fairness, Transparenz usw. für oder gegen einen Kreditkarten-Anbieter sp...
von woshixuesheng
06.01.2017, 01:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Re: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?

Sugoi hat geschrieben:
woshixuesheng hat geschrieben: weil...?
Kann man sicherlich nachlesen...
ach was? :lol: selten so gute Antworten bekommen
von woshixuesheng
05.01.2017, 23:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Re: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?

Shenzhen hat geschrieben:Cortal
weil...?
von woshixuesheng
05.01.2017, 14:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?
Antworten: 16
Zugriffe: 10669

Welche Kreditkarte für 1 Jahr China-Aufenthalt?

Hallo zusammen, Vermutlich ist das kein neues Thema, habe da aber nicht viele Infos gefunden. Ich brauche eine Kreditkarte für China und will hier mal nachfragen welche ihr so nutzt? DKB wurde mir oft empfohlen, aber ab 1.12.17 kostet das Abheben im Ausland, wenn nicht mind. 700€ Eingang. Bin Studen...
von woshixuesheng
21.10.2016, 13:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Und noch ein Wort zu dem Beitrag: Hast dich denke ich richtig entschieden. Wenn du später beim Bewerbungsgespräch sitzt und du gefragt wirst warum du dich für China und für diese Stadt entschieden hast, kannst du es vielleicht auch besser begründen, als wenn du dich rein aus "es sieht besser a...
von woshixuesheng
18.10.2016, 23:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Die Bedeutung, so du sie noch nicht dem Baidu-Link entnommen hast: " Die Sonne in Sichuan zeigt sich so selten, dass die Hunde dort (vor Schreck über die ungewohnte Erscheinung) anfangen zu bellen. " Wuff! :wink: Vielen Dank! :D Wobei das ja eigentlich keine gute Nachricht ist :roll: :lol:
von woshixuesheng
17.10.2016, 21:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Dann verabschiede dich schon mal von der Sonne: 蜀犬吠日 :( 8) Nee, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Und wenn man wirklich mal Sehnsucht nach der Sonne und blauem Himmel bekommt kann man ja über das Wochenende in die nahe gelegenen Berge fahren. Der Qingcheng Shan ist noch immer mein Lieblingsbe...
von woshixuesheng
16.10.2016, 12:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Eine Firma, welche gar nicht im China-Geschäft tätig ist, wird weder mit der Jiaotong Universität in Shanghai noch mit Chengdu etwas anfangen können. Wohingegen eine Firma mit China-Bezug sehr wohl Chengdu kennen dürfte :idea: Und was dir leider nicht weiter helfen wird: In einer Firma, die Persona...
von woshixuesheng
15.10.2016, 18:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Die meisten Personaler werden beide Universitäten noch nie in ihrem Leben gehört haben und können wohl auch nur Shanghai halbwegs geographisch zuordnen. Daher wird es für sie einfach bedeuten, dass Du ein Austauschsemester irgendwo in Asien gemacht hast und damit internationale Erfahrung hast. Bess...
von woshixuesheng
15.10.2016, 18:29
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Danke euch beiden für eure Antworten! Ich werde es wohl wirklich danach entscheiden, was mich im Moment eher weiterbringt. Und den Rest auf mich zukommen lasen ;) Gute Entscheidung! :mrgreen: Und wenn irgendwann noch das entscheidende Zünglein an der Waage fehlen sollte: klick mich :P hahah :D Dank...
von woshixuesheng
15.10.2016, 15:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Re: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Danke euch beiden für eure Antworten! Ich werde es wohl wirklich danach entscheiden, was mich im Moment eher weiterbringt. Und den Rest auf mich zukommen lasen ;)
von woshixuesheng
15.10.2016, 10:28
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?
Antworten: 20
Zugriffe: 12914

Shanghai - Chengdu - Was kommt besser?

Hallo Community :), Folgende Situation. Ich studiere Wirtschaft und Chinesisch. Ich kann entweder an die Shanghai Jiaotong Universität für 6 Monate oder an die SWUFE Universität in Chengdu, ebenso 6 Monate. Meine Frage ist, was macht sich im Lebenslauf besser? Die Shanghai Jiaotong ist einer der bes...
von woshixuesheng
10.04.2016, 16:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Stadt - Entscheidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 21002

Re: Welche Stadt - Entscheidung?

Wenn man das alles so liest, wird die Vorfreude auf China nur größer :D. Kanns kaum erwarten, auch wenn es noch fast 2 Semester bis dahin sind. Mal ne Frage: Woher habt ihr 'gewusst' was man nicht verpassen darf bzw. unbedingt vor Ort mal tun sollte/hin sollte? Reisefüher, Foren oder direkt spontan ...
von woshixuesheng
09.04.2016, 12:53
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Stadt - Entscheidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 21002

Re: Welche Stadt - Entscheidung?

hallo ,, ich bin Peter ,Deutscher und lebe in Beihai Guangxi,, Jackie Chan hat es sehr gut beschrieben,, Komm nach Chengdu oder Guangxi,, Chengdu,,oh viel Chily im Essen oder sichuan Pfeffer,, Das musst du anfangs auch sagen wenn du essen gehst,, dann sagst du ,,mei you la de,, was soviel heisst wi...
von woshixuesheng
09.04.2016, 12:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Welche Stadt - Entscheidung?
Antworten: 44
Zugriffe: 21002

Re: Welche Stadt - Entscheidung?

Auch als Wahl-Pekinger muss ich zu Chengdu raten. Einzig das Argument "Ausländerzahl" ist Schwachsinn, die ist ja selbst in Shanghai verschwindend gering. Vielen Dank für deine Antwort! Ausländerzahl ist schwammig gesagt, aber ich denke es war klar was damit gemeint war. Schließlich ist S...