Die Suche ergab 12 Treffer

von flyingmo
09.12.2009, 19:25
Forum: Visum - 签证
Thema: China-Visum Gebühr(ab 2009.01.01) und Visumarten(Total Info)
Antworten: 77
Zugriffe: 32129

Re: China-Visum Gebühr(ab 2009.01.01) und Visumarten(Total Info)

Hallo Leute, ich habe auch eben eine Frage: Ich werde am Januar nach Shanghai fliegen um dort eine Sprachschule zu besuchen. Im März beginnt dann mein Semester an der Tongji Universität in Shanghai. Die Unterlagen der Uni werde ich erst in den nächsten Wochen bekommen. Mein Plan war nur folgender: I...
von flyingmo
10.07.2008, 15:06
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tour von Beijing aus zur Mauer - Aber wie?
Antworten: 13
Zugriffe: 7816

Re: Tour von Beijing aus zur Mauer - Aber wie?

Also wir haben zu 4. ein Taxi für den ganzen Tag gemietet.
Nach Badaling und zurück inkl Maut usw. haben wir 660RMB gezahlt.

Sogesehen ist der Bus teurer. (330 glaub ich)
von flyingmo
01.07.2008, 09:18
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mittelschicht in China
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

Mittelschicht in China

Hallo Leute, ich muss momentan eine Arbeit anfertigen. Es geht um die Entwicklung der Mittelschicht in China. Leider finde ich es sehr schwer, passende Daten zu finden. (http://www.stats.gov.cn/english/). Vorallem wie definiert man die Mittelschicht? Ich habe jetzt einfach mal angenommen, die Mittel...
von flyingmo
29.06.2008, 10:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ein Wochenende Shanghai
Antworten: 0
Zugriffe: 1455

Ein Wochenende Shanghai

Hallo Leute, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, absolviere ich momentan ein Praktikum. Ich bin bis zum 10. Juli in Peking und ab diesem Datum für 4 Wochen in Huangshi. Nun hatte ich die Idee, ein Wochenende in Shanghai zu verbringen, um dort eine Freundin zu besuchen und mir die...
von flyingmo
17.06.2008, 14:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Also soweit ich das mitbekommen habe, sind die "Regeln" oder nicht so streng. Also du hast in Nanchang mehr Chancen dein Visum verlängert zu bekommen als in Peking. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, dass sie das bei dem Visum machen. Die Firma, bei der ich das Praktikum mache, arb...
von flyingmo
16.06.2008, 14:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Hallo Leute, es gibt Neuigkeiten zur Verlängerung des VISUMs. In Peking ist die Verlängerung aufgrund der momentan durch Olympia gestiegenen Nachfragen nicht möglich. Es ist auch sonst sehr schwer, da die Pekinger Verwaltung relativ strikt nach den "Regeln" geht. "Meine Firma" ha...
von flyingmo
10.06.2008, 15:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Halle "DerKleinePrinz"

ich habe mich über die Agentur für ein Geschäftsvisum beworben und auf meinem VISUM steht, dass es ein F-VISUM ist. Also ist es meines Wissen ein Geschäftsvisum.

Ich wünsch dir viel Glück.

Gruße aus Peking!
von flyingmo
06.06.2008, 14:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Hallo leapingtiger, schön, dass es dir geholfen hat :) (A) Beide Einladung kamen von der Firma - die eine aus Peking, die andere aus Huangshi. Die Einladung, die "sie" akzeptiert haben, war die aus Huangshi und zwar aus dem simplen Grund, dass sie später augestellt wurde als die Einladung ...
von flyingmo
04.06.2008, 14:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Hallo Leute, ich wollte euch kurz auf den neuesten Stand bringen: Mein VISUM ist heute angekommen. Es ist für 30 Tage gültig. Ich werde es aber, sobald ich in Peking bin, dort auf 62 Tage verlängern lassen, sodass ich die angesetzte Praktikumszeit in China bleiben kann. Sonntag geht der Flug. Ich fr...
von flyingmo
29.05.2008, 19:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

So, um euch auf dem laufenden zu halten... :> Also die VISUM-Agentur ist mein-visum.de. Sehr nette Leute, die einen gut beraten. Nachdem nun diese Agentur alle meine Daten per eMail erhalten hat, habe ich heute, leider etwas später als angekündigt einen Anruf von Herrn Baumann erhalten. Dieser war M...
von flyingmo
28.05.2008, 17:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Re: Praktikum in China

Also ich habe mich nun mit einer VISUM Agentur in Verbindung gesetzt. Die freundliche und kompetente Frau konnte mir sofort weiterhelfen. Sie sagt, dass es bei VISUM Anträgen für ein Praktikum sehr auf die Firma ankommt, bei welcher das Praktikum absolviert wird. Als Beispiel nannte sie VW: Dort bek...
von flyingmo
28.05.2008, 14:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Praktikum in China
Antworten: 19
Zugriffe: 7852

Praktikum in China

Hallo Leute, was ich hier lese verursacht bei mir einen richtigen Schock... Ich habe letztes Jahr meine Schule absolviert und hatte nun vor diesen Sommer vor meinem Studium ein Praktikum in China zu machen. Ich habe wirklich lange gebrauch bis ich eines gefunden habe, nun aber wirklich ein gutes, be...